Das Holodeck - Alles rund um Star Trek

• Der Psychotest ist klasse :lob:

Mein Ergebnis ist jedoch nicht stubenrein und daher nicht publizierbar in einem Forum, in dem Minderjährige mitlesen :gruebel:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Nein, das nicht, aber ein A... bin ich trotzdem :happy:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.

• Mit Star Trek ist es wohl so wie mit jeder anderen Sucht auch.
    Selbst, wenn man längere Zeit nichts konsumiert, wenn man wieder ein bisschen davon nimmt, ist man wieder mitten drin.

Konnte gestern Nacht nicht schlafen, hab mich vor den Fernseher gelegt, ein bisschen gezappt und gehofft, irgendwann einzuschlafen. Aber auf Kabel 1 lief Voyager, und dann noch eine Folge, und noch eine, und noch eine. Ins Bett gegangen bin ich dann so gegen halb sechs ;)

Kann mir jemand erklären, weshalb die Folgen da, auch wenn es die x-te Wiederholung ist, wild durcheinandergewürfelt ausgestrahlt werden? Man kann ja von Glück sagen, wenn alle aus der gleichen Staffel sind.

• Kann mir jemand erklären, weshalb die Folgen da, auch wenn es die x-te Wiederholung ist, wild durcheinandergewürfelt ausgestrahlt werden? Man kann ja von Glück sagen, wenn alle aus der gleichen Staffel sind.

Das mein Lieber ist eine Frage, die eher zu "Wer wird Millionär gehört". Denn so richtig wissen tut das hier niemand :gruebel:
    Ich denke mal, das das was mit den rechten zu tun hat, obwohl....... Bei TNG schaffen die es ja auch alle Folgen in der richtigen Reihenfolge zu senden.
    Wer weiss aber, was in den besoffenen Programmdirektoren vor sich geht :hmm

• Kann mir jemand erklären, weshalb die Folgen da, auch wenn es die x-te Wiederholung ist, wild durcheinandergewürfelt ausgestrahlt werden? Man kann ja von Glück sagen, wenn alle aus der gleichen Staffel sind.

Ich vermute, im Sender herrscht eine starke Fluktuation im Chronotron-Feld, da sind Zeitanomalien nun mal unvermeidbar ... :hmm

• Wird eine Serie in der passenden Reihenfolge ausgestrahlt, bindet sie mehr Zusehen, damit kann die Werbezeit teurer verkauft werden und die Verleihfirma will eine höhere Leihgebühr.
    Will der Fernsehsender sparen, verzichtet er auf die korrekte Reihung, spart damit Gebühren, versucht trotzdem genug über die Werbung zu verdienen und baut darauf, dass wenigstens genügend Fans die Serie trotzdem schauen wollen.

Anders kann ich es mir nicht erklären :gruebel:

• Morgen am 18.2. 2 011 im TV 5 wird ein--- Star Trek Dircetors club--- gesendet, Uhrzeit ?? ( Nachmittags?? )
    So viel ich mitbekommen habe, kann man anrufen und Fragen stellen, leider war der Ticker/ Laufband zu schnell um alles lesen zu können, also ins Fehrnseheftchen schaun
    oder in der Programmvorschau direkt in TV 5.
    Dort laufen z.Z. wieder Star Trek Serien.

• Habe soeben hocherfreut diesen Thread entdeckt.

Dieses Jahr begehe ich mein 30jähriges Star Trek-Fan-Jubiläum (Gott, bin ich alt...).

Aber wenn man einmal von dem Virus infiziert ist, gibt es keine Heilung mehr. Versprochen.

Meine Favourite ist TNG, dicht gefolgt von Voy. Die beiden Ersten Offiziere haben es mir irgendwie angetan. (*seufz*)

Und dann natürlich noch Data und Seven und Neelix und Troi und und und ............

• Zum Glück läuft Tele 5 in letzer Zeit ganz stabil und kann mir StarTrek endlich ansehen.

Auf ZDF Neo läuft jetzt wieder "Raumschiff Enterprise" ab 18:10Uhr.

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Zum Glück läuft Tele 5 in letzer Zeit ganz stabil r.

Die falsche Serie :baeh: läuft da geracde..

Nix gegen TNG,aber so langsam reicht es immer nur die eine Serie zu zeigen und die anderen so Stiefmütterlich zu behandeln. Schliesslich gehören die anderen ja auch dazu :menno:
    Will endlich wieder mal Deep Space Nine sehen. ich vermisse Odo & Weyoun so schmerzlich kaja:

• Ich würde Deep Space Nine auch gerne mal wieder sehen. Ich bin aber Gul Dukat Fan.

Aber bisher konnte ich StarTrek nur nachts auf Kabel 1 sehen, von daher bin ich schon ganz glücklich. Kennst du Babylon 5? Habe ich früher auch geschaut.

Kannst du ZDFneo empfangen?

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Babylon 5 ist von ST meilenweit entfernt. (meine persönliche Meinung)

Ich für mich ganz persönlich fand DS9 die beste von allen Serien im ST Universum. In keiner anderen waren die Rollen so fein ausgearbeitet. Das Statische der Serie hat viele Fans vor den Kopf gestossen, aber ich habe es geliebt, wie die Drehbuchautoren diesen Umstand genutzt haben, um den Figuren Tiefe zu verleihen.

• Kennst du Babylon 5? ?

Türlich kenne ich Babylon 5. Und wenn du es genau wissen willst. Bin immer noch fan von und schaue mir die Folgen an, seit ich Tele 5 endlich auf der Matschscheibe gefunden habe :D

Chekov spielt da ja auch mit. Weisste ja sicher.
    Nur mag ich ihn da irgendwie nich..So ein Characterschwein zu spielen hätte ich Koenig jetzt nich zugetraut. Pavel war doch ein soooo süsser :rotwerd:

• Mit "Babylon 5" bin ich nie wirklich warm geworden, ich war einfach Star-Trek-Qualität gewohnt :gruebel:

Allerdings gab es mal eine Serie, die mir bei der ganzen Sarazin-Diskussion wieder eingefallen ist: "Alien Nation". Das war so ziemlich das Beste - abgesehen von Star Trek - was die Amis bislang gemacht haben, weswegen es auch bestenfalls mitten in der Nacht läuft und niemand es kennt :menno:

Ein Raumschiff mit Aufsehern und Sklaven muss in der Wüste von Nevada notlanden. Die Serie (und die Filme) spielen einige Jahre später - die Aliens versuchen, sich in die menschliche Gesellschaft zu integrieren, stoßen dabei aber auf Probleme und Vorurteile. Und natürlich haben sie auch noch ihre eigene Geschichte (Aufseher/Sklaven) aufzuarbeiten.

Mandy Patinkin spielte dort übrigens einen Alien-Polizisten (später übernahm er dann eine Rolle in "Criminal Minds").

Ansonsten gucke ich derzeit auch gelegentlich mal bei Tele 5 rein (allerdings bin ich um diese Zeit meistens noch nicht zu Hause). Mittlerweile sind die Folgen auch 20 Jahre alt - und man sieht es ihnen an. Einiges wirkt doch schon etwas altbacken :gruebel:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!