Das Holodeck - Alles rund um Star Trek

• Jetzt wo du es sagst, kann ich mich wieder dran erinnern. das war doch Tucker, den es erwischt hat.
    Was für ne dämliche Folge........Möchte zu gerne wissen, was der Autor sich dabei gedacht hat

Vermutlich wollte er genau das, was er bei mir erreicht hat: Hab mich kringelig gelacht. :lachen:

mrs_karkaroff: Meines Wissens war Voyager von vornherein auf sieben Staffeln festgelegt. Man konnte die Ärmsten doch nicht ewig im Delta-Quadranten rumgondeln lassen ... :gruebel:

• @ Cat: Das Problem ist, dass die Serien ja zum Teil zwanzig Jahre und länger her sind, da wird es mit den Schauspielern problematisch. Mein heißgeliebter Commander Chacotay (Robert Beltran) hat sich auch optisch ein wenig verändert, ganz so schneidig kommt er nicht mehr daher :gruebel:

Wühl Dich doch mal bei FF.net durch die entsprechende FanFiction; vielleicht wirst Du da fündig :hmm

@Bewitched: ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Serie vorzeitig beendet wurde. Deshalb wirkte "Endgame" (auf mich jedenfalls) so ein wenig abgehackt. Aber Robert Beltan hat seinen Swimming-Pool bekommen :rofl:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Ich vermute, Ihr meint die Archer-Enterprise. Da gab es eine Folge, in der der (männliche) Chefingenieur von einer außerirdischen Dame befruchtet wurde (Kondome haben doch echt was für sich :D ).

die hätte er sich aber über die Finger ziehen müssen ;)

• @ Cat: Das Problem ist, dass die Serien ja zum Teil zwanzig Jahre und länger her sind,

"Seuffzz" :rolleye: . Das merk ich jetzt auch , wo ich mal nach 10 Jahren wieder DS9 reinziehe. Man was waren die da noch jung ( ich natürlich auch ein Teenie :D ) und was is jetzt.
    Alt und schrumplig sind wir alle geworden... kaja:

Wegen der FFs. hab schon durchgeguckt und schüttel mich vor grausen. Die meisten sind ja sowas von OC, das man die Autoren am liebsten erwürgen würde.
    Hab bisher noch keine gefunden, die halbwegs an die Charaktere rankommen.
    Und solange das so is bleib ich halt eben bein TV gucken und benutz mein koppkino "seuffzz" :rolleye:

• Auch wenn ich jetzt vielleicht Haue :hauen: bekomme, so muss ich doch mal 'ne Lanze für die Archer-Enterprise brechen.

Den Pilotfilm und die ersten Folgen fand ich richtig gut. Da konnte man beinahe schon hautnah fühlen, wie es sein könnte, wenn die Menschheit in die Tiefen des Alls aufbricht.

Die zweite und dritte Staffel waren dann echt grottig - vor allem die dritte.....boah.....geh mir weg. :kotz:

Aber die vierte war saustark :lob: - hat ja auch Manny Coto geschrieben, der auch Odyssey 5 und The Outer Limits gemacht hat. Da tauchten auch der Vorfahre von Data und Commander Riker :* sowie Troi auf.

• Nein, Haue kriegst Du nicht :D

Ich persönlich war aber auch nie ein Fan der Archer-Enterprise (den Titelsong fand ich aber klasse :lob: ). Es gab aber zwei Folgen, die in einem Paralleluniversum spielten, die waren top :lob::lob::lob:

Ansonsten - nu ja :gruebel: Ansehen, vergessen :D

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.

• wurde im Vorspann immer erwähnt, der Name sagte mir aber nix :hmm

It's been a long time ... :banane:

• FAITH OF THE HEART, OPENING SONG
    "Faith of the Heart", lyrics by Diane Warren, already performed by Rod Stewart

It's been a long road, getting from there to here.
    It's been a long time, but my time is fin'lly near.
    And I can feel a change in the wind right now,
    Nothing's in my way.
    And they're not going to hold me down no more,
    No they're not going to hold me down.

Chorus:
    'Cause I've got faith of the heart,
    I'm going where my heart will take me.
    I've got faith to believe... I can do anything.
    I've got strength of the soul,
    And no one's going to bend or break me.
    I can reach any star, 'cause I've got faith.
    I've got faith.
    Faith of the heart.

It's been a long night,
    Trying to find my way.
    Been through the darkness,
    Now I'll fin'lly have my day.
    And I will see my dream come alive at last.
    I will touch the sky.
    No they're not going to change my mind.

CHORUS

I've known a wind so cold, I've seen the darkest days.
    But now the winds I feel are only winds of change.
    I've been to the fire, and I've been to the rain,
    But I'll be fine.

CHORUS

© 1998, 1999 RealSongs (ASCAP)/MCA Music Publishing, Inc. (ASCAP). All Rights Reserved

FAITH OF THE HEART, Short TV Version, lyrics by Diane Warren, performed by Russell Watson

It's been a long road, getting from there to here.
    It's been a long time, but my time is fin'lly near.
    And I will see my dream come alive at last.
    I will touch the sky.
    No they're not going to change my mind.

'Cause I've got faith of the heart,
    I'm going where my heart will take me.
    I've got faith to believe... I can do anything.
    I've got strength of the soul,
    And no one's going to bend or break me.
    I can reach any star, I've got faith.
    I've got faith.
    Faith of the heart.

Ich bin noch ganz ergriffen :rotwerd:

• ich liiiiiiiebe diesen Song.
    Eigentlich war es ein Stilbruch, weil die Titelsongs immer instrumental waren.
    Aber der Text und dazu die Bilder diverser Schiffe die Enterprise hießen, einfach nur genial.
    http://www.youtube.com/watch?v=ZPn-lTytfGo

BTW
    Wer aus Köln oder Umland kommt oder leicht dahinreisen kann, denen sei die RPC http://www.rpc-germany.de/ wärmstens ans Herz gelegt.
    Die Chance mich kennen zu lernen :D
    Und sich der einen oder anderen Herausforderung als Brückenoffizier zu stellen.
    Ausserdem Quidditch zu spielen, sich einen eigenen Besen oder Zauberstab zu basteln... ;)

• Aaaargh ... - bin ich die einzige hier, die den Titelsong unerträglich findet? So ein schöner Vorspann, und dann ersäuft in dieser Bryan-Adams-mäßigen Soundsoße ... :hmm

Was hättest Du Dir alternativ vorstellen können?

Ich verweise auf die beiden Parallel-Universum-Folgen - da war der Vorspann anders, inkl. der Musik.

• :woah: Kneift mich mal bitte einer...........

Das is von Rod Steward? Also ich hätte jedem das Lied zuschreiben können nur halt ihn nich. Obwohl er ja ne unervergessliche Stimme hat.
    Bin jetzt wirklich echt geschockt :woah:

• Rod Steward singt es aber nicht im Vorspann - sonst tät's mir nicht gefallen :menno:

Es singt Russell Watson, der besser aufgepasst hat als "Singen" dran war :D

• Ach ich finds trotzdem irgendwie schön, auch wenn ich für Star Trek im allgemeinen die instrumentalen Stücke doch viel lieber mag. :rotwerd:

Am besten is immer noch der Vorspann von DS9 gefolgt von Voyager. :kaffeepause:

• Ich hinke ein bisschen hinterher schnueff: , weil ich immer erst abends lesen kann, was ihr tagsüber schreibt.

Ich finde ja auch den Titelsong von Archers-Enterprise mega-hammer :lob: , da hab ich immer richtig laut aufgedreht, wenn der kam (damit die Nachbarn auch was davon hatten :D ) aber ab der dritten Staffel hatten sie ihn etwas verändert - nicht so rockig, eher poppig - die Version war noch ge*ler. Und der Vorspann noch dazu :lob: (und der von Voyager iss auch supi). Übrigens wurde im Vorspann das Space-Shuttle (das kurze Ding) gezeigt, wie es die NASA eigentlich als Nachfolger für die altersschwachen Shuttles angedacht hatte aber ob das nach der Columbia-Katastrophe so wird, ist fraglich.

@Cat: Den Song kannst du dir bei Amazon als mp3. runterladen, wenn du willst.

Nochmal kurz auf Archers-Enterprise zurück zu kommen: Die Folgen mit dem Zeitreisenden Daniels fand ich toll. Da wurd die Enterprise 'J' im 33. Jahrhundert gezeigt und wie es dann dort aussieht (temporale kalte Krieg). Sehr interessant. Regt die Fantasie an.

Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass der nächste Kinofilm (den letzten fand ich: :kotz: ) vielleicht im 35. Jahrhundert spielen könnte :huepf: - bei den heutigen CGI-Effekten wäre das doch ein Kinderspiel (und wie Picard einstmals sagte: 'Das Alphabet hat noch viele Buchstaben...'). Und es wäre keine Sackgasse --> wie die Jugend von Kirk, Spock & Co. Wo soll das hinführen? :hmm

Ich finde es übrigens schön, dass ich hier als Trekkie nicht allein bin. :knuddel: Als Frau (und dann noch wenn man jenseits der 30, oder wie ich, der 40 ist) wird man doch meistens irgendwie komisch angeguckt - ist euch das auch schon passiert?

Eine meiner Freundinnen ist auch Trekkie-Fan und wenn wir dann bspw. in der endlosen Warteschlange an der Kasse bei IKEA stehen und sie dann ihr Handy vors Gesicht hält und sagt: 'Scotty zwei Mann zum beamen! Und eine Kommode'. Dann werden wir schon mal mitleidig angelächelt :peinlich: - und wir zerästeln uns dann immer vor Lachen. :happy:

• Was das komisch angucken angeht, nein, das ist mir noch nie passiert.
    Man findet als ST Fan immer seinesgleichen. Dann kucken die Leute schon eher komisch, wenn ich sage, dass ich HP Fan bin und in einem Forum mitschreibe und mich mit Fan Fiction beschäftige.

Ich fand den letzten Star Trek Film total klasse. Und man könnte davon auch Fortsetzungen machen. Schliesslich gibt es noch ein paar Jahre bis zur Originalserie zu überbrücken.
    Die Auswahl der Schauspieler für Kirk und Spock finde ich echt gelungen. Wirklich glaubhaft, dass daraus mal Shatner und Nimoy werden, wenn sie etwas älter sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!