Das Holodeck - Alles rund um Star Trek

• @ Cati: Ging mir mal in der Schule so ähnlich, ich fand eine Physikstunde mit einem Referendar Todlangweilig und habe deswegen auch nicht sehr interessiert geguckt. Als mein Lehrer nach der Stunde einige die noch im Raum waren gefragt hat wie es uns gefallen hat, habe ich mit 'Faszinierend' geantwortet (mit ironischer Stimme). Danach folgte dieser kleine Dialog:

Mein Lehrer: 'Woher kommst du? Vom Vulkan?'
    Ich: 'Live long and Prosper!' \\//
    Mein Lehrer: 'Wie ich sehe bist du Spock fan.'
    Ich: 'Logisch!'
    Ich danach zu meiner besten Freundin:' In seinem Satz gab es eine gewisse Logik, die ich sehr faszinierend finde.'
    Sie zu mir: ' Lui du spinnst!'

• Was hättest Du Dir alternativ vorstellen können?

Irgendein Instrumental jedenfalls - würde notfalls sogar die nervtötende Next-Generation-Titelmelodie nehmen. :lachen:

Bin aber jedenfalls froh, daß ich mich jetzt doch mal an "Enterprise" wage, sooo schlecht ist es bisher echt nicht. Über die weiteren Folgen gehen die Meinungen ja weit auseinander ... :hmm

• ein paar hübsche Jungs

:D

Hübsche Mädels aber auch.

Wenn ich so recht darüber nachdenke, eigentlich sehen bei der Sternenflotte die allermeisten passabel bis sehr gut aus, egal, ob Männlein oder Weiblein. Hässliche Wesen gibt es irgendwie nur bei anderen Rassen. Am wenigsten trifft das vielleicht noch auf TNG zu.

• Ich finde ja bis auf das Sahneschnittchen Spock :love: und meine Freunde mit den sexy Hälsen die Optik der ST-Darsteller meistens etwas zu glattpoliert. :lachen: Bei "Enterprise" ist das irgendwie anders, das Ganze soll halt die nicht ganz so perfekten Zeiten des ersten Aufbruchs rüberbringen, und man hat den Eindruck, danach haben sie auch ein bißchen die Darsteller ausgesucht.

PS, ein, zwei Folgen weiter: Und man kriegt sie ab und zu mal oben ohne zu Gesicht. *rrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :D

• Ich seh schon. Schlag wieder mal aus der Strenge, weil ich alle Boys oder Männer in S.T jemals aufgetreten sind zu wie sagt klein be so schön :kaffeepause: "zu glattpoliert finde, um die jemals toll zu finden :hmm

Ok. es gibt da Weyoun, aber der zählt ja nich, weil der "nur" ein Klon is :baeh:

• Der Schauspieler ist mir ja gerade wieder über den Weg gestolpert - diesmal als Andorianer mit dem unglaublich coolen Satz: "I have one good reason: I need a good night sleep."
    Ich sollte versuchen, diese Andorianer für den Kampf gegen die Frühaufsteherdiktatur zu gewinnnen ... ;)

(Hey, ich fange an, diese unterschätzte Serie liebzugewinnen!)

• Dann bist du wahrscheinlich die einzige. :kaffeepause:

Keineswegs.
    Enterprise auf DVD ordentlich am Stück geschaut, eröffnet die feine Feder der Charakterentwicklung. Sie ist in den Figuren am schlüssigstens von allen Serien. Ok, den Autoren sind nicht immer brilliante Plots eingefallen. Aber das kommt auch bei allen anderen Serien vor.

• Abgesehen von den zwei Parallelweltfolgen bin ich kein Fan dieser Serie geworden - die waren mir alle zu lieb :( Und als Hundephobikerin, die beim Hören von Hundegebell schon eine Panikattacke bekommt, habe ich mich echt schwer getan :(

Allerdings habe ich ein echtes Faible für parallele Universen und habe mir vor ein paar Jahren mal eine DVD-Kollektion mit allen Parallelwelt-Folgen der Star Trek-Reihen gekauft - ziemlich genial, auch wenn ich beim Preis schlucken musste :D

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Für mich existiert diese Serie erst garnich

Für mich bis vor zwei Wochen auch nicht, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen (special thanks an meine Migräne, wegen der war ich nämlich auf der Suche nach was Ruhigem :lachen: ). Freute mich gerade an einer hübschen Folge, in der ein paar Lecks mit Kartoffelbrei geflickt werden mußten - sowas macht den Pioniercharme dieser Serie aus. :D

mrs_karkaroff: Hmf, mit den Spiegeluniversums-Folgen bin ICH nie so richtig warmgeworden (außer natürlich mit der unglaublich großartigen aus der Originalserie); bei DS9 waren es so ziemlich die einzigen, die ich komplett überflüssig fand. :hmm

• Randnotiz: Ich habe gestern mal wieder eine Folge von Boston Legal gesehen. Folge 27 aus der 2. Staffel.
    Mit drei Darstellern aus drei verschiedenen Startrek-Serien: Natürlich William Shatner (Kirk) als Danny Crane, René Auberjonois (Odo, DS9) als Senior Partner der Kanzlei, und Jeri Ryan (Seven of Nine, Voyager) als Klientin (welche Danny natürlich mit den Augen auszieht und auch gleich heiraten will; Zitat von Jeri: "Hören Sie endlich auf, mir auf den Busen zu starren").
    Nächste Woche kommt dann eine Folge, in der Armin Shimerman (Quark, DS9) einen Richter unter Mordverdacht spielt.

Ich glaube nicht, dass diese Häufung Zufall ist. Sieht eher nach dem Motto "Man kennt sich ja von früher" aus :)

Abgesehen davon, dass ich die Serie sowieso toll finde, sind die Auftritte der ST Stars und auch vieler anderer bekannter Gaststars immer wieder erfreulich.

• Ich hab's ja nicht so mit komödiantischen Serien, aber vielleicht sollte ich doch mal BL testen :gruebel: Wenn's mir nicht gefällt, sehe ich zumindest ein paar bekannte Gesichter wieder :D

Robert Beltran hat über Jeri Ryan gesagt, dass er sie gerne ernsthaft kennen gelernt hätte, "But they were things in the way". Ich kann mir seinen Gesichtsausdruck dazu so richtig vorstellen :D :D :D

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Ich hab's ja nicht so mit komödiantischen Serien,

Die kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.
    Bin eigentlich auch nich der Typ für solche Serien, aber die is wirklich komisch und es gibt nich wirklich eine Folge, wo William Shatner den Affen mimen muss. So gefällt er mir doch am liebsten :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!