ich brauche Hilfe....Snape Szene in deutsch....wo in youtube

• Leute, ich brauch eure Hilfe.

Ich muss morgen nachmittag mit meiner Kollegin zusammen ein Seminar für Lehramtsanwärter geben. Titel: Umgang mit schwierigen Schülern.

Ich habe mir überlegt, das Thema mit einem Knalleffekt zu beginnen. Und zwar würde ich ganz am Anfang sagen, dass der Umgang mit schwierigen Schülern ganz einfach wäre. Man bräuchte nicht mehr als einen schwarzen Umhang, eine schwarze Perücke, eine gute Stimme und einen Zauberstab. Und dann würde ich die "silly wandwaving" Szene zeigen. Ich habe das meiner Kollegin erzählt, und sie ist ganz angetan. Sie lebt allerdings auf einem anderen Planeten und hat von Snape noch nie was gehört. Kennt die Buchfigur nicht, kennt die Filmfigur nicht. Kennt die Szene nicht.

Ich hab sie ihr eben auf youtube vorgespielt, aber für sie könnte Mr. R. auch chinesisch reden. Sie kann so gut wie kein Englisch.

Jetzt möchte sie die Szene gerne auf deutsch sehen. Ich finde sie aber auf die Schnelle nicht im Google. Könnt ihr mir einen Link geben?...

• Finde jetzt auf die Schnelle auch nichts - frag doch mal in Alan Rickman - Thread nach, z.B. Cat ist ein Ass bei youtube, vielleicht kann sie Dir helfen??

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.

Dieter Kienast

• Und dann würde ich die "silly wandwaving" Szene zeigen.

Ich nehm mal an, du suchst diese Szene auf Deutsch. verzeih, wegen der Hitze bin ich momentan schwer von Begriff. :(

Wenn du mir jetzt sagst was silly Wandwaing heisst, dann könnte ich dir evtl weiterhelfen.
    Ich kann shliesslich kaum Englisch & bei dem wetter schon garnicht kaja:

• Ich würde dir auch gerne helfen, meinst du die Scene im ersten HP-Teil? Als S. Snape reinkommt und folgendes sagt: "Da es bei mir nur wenig albernes Zauberstabgefuchtel gibt, werden viele von euch kaum glauben, dass es sich um Zauberei handelt." ?

Meine Güte, da spielt man die EINE Szen von der DVD ein

Stell dir vor, das weiß ich selbst. Ganz doof bin ich auch nicht. Aber ich wollte die Szene erst mal meiner Kollegin vorführen, um zu gucken, ob sie sich das vorstellen kann. Im Sitzungssaal, wo das Ganze dann stattfinden wird, muss nämlich für die DVD erst mal ein Beamer etc... aufgebaut werden. Ziemlich umständlich für ein kurzes Probegucken meiner Kollegin. Das werde ich dann machen, wenn wir uns dazu entschlossen haben, die Szene zu benutzen.

Aber trotzdem danke für den weisen Ratschlag.

Wenn du mir jetzt sagst was silly Wandwaving heisst, dann könnte ich dir evtl weiterhelfen.

Albernes Zauberstabgefuchtel.

• Das Seminar ist gelaufen. Mit DVD Ausschnitt. Allerdings natürlich in Deutsch... :(

Es ist ganz gut gelaufen, obwohl die Lehreranwärter sichtlich verwirrt waren....

und hinterher erst mal doch nach dem Zauberstab/Patentrezept fragten.

:)

• Ich hab heute mit unserer Lehramtsanwärterin gesprochen,
    die ihre Prüfung in der Klasse meines Sohnes abgelegt hat!

Mir war es nicht o ganz schlüssig und ist es auch jetzt nicht, warum die Leute, die auf Lehramt
    studieren, oder diese unterrichten, bzw. ein Studium in jeglicher Form haben, kein Englisch können sollen! :hmm

Sie meinte, zum Abitur ebenso wie zum Studium gehöre der englische Sprachgebrauch!
    Klingt auch schlüssig, wenn man mal bedenkt, dass selbst an Hauptschulen Englisch nicht
    abgewählt werden kann/darf!

Eine "alte" Person wie ich, die vor unzähligen Jahren ihren Abschluß gemacht hat, versteht
    eben diese Szene, obwohl meine Englischkentnisse so ziemlich weg sind!
    Das jemand HP überhaupt nicht kennt, ist mir ebenso ein Rätsel, wie besagter LA, mit der ich gesprochen habe! :hmm
    DAS wird sogar in verschiedenen Studiengängen besprochen, grade in "Ethik" steht das Thema HP sehr hoch
    im Kurs, meinte sie! :)

Irgendwie versteh ich die Brisanz nicht!

Googeln kann ja wirklich so ziemlich jeder! :hmm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!