Hallo,
ich hab gestern mal wieder den vierten Teil von Harry Potter geguckt und da ist mir was merkwürdiges aufgefallen: An der Stelle, als Harry und die Anderen zur Quidditch WM kommen und über den Zeltplatz zu ihrem Zelt laufen, kommt so ein Trupp von Leuten vorbei und irgendwelche Tiere (sehen aus wie Lamas). Und auf dem einen sitzt ein Hauself der aussieht wie Dobby und rückwärts darauf reitet. Ist euch das auch schon aufgeffallen? Im Buch steht ja nichts davon, also verstehe ich nicht was das zu bedeuten hat. Was denkt ihr?
Dobby reitet?!
-
- Film 4
- Sunrise
-
-
Boah da is doch zuviel Trubel, das man dadrauf doch garnicht achtet, was um Potter & Co um sich herum passiert...
Kann sein, das da Leute auf Lamasrumreiten. Mir persönlich is das noch nich aufgefallen.
Pass mal das nächste Mal auf -
Naja wenn Leute auf den Lamas geritten wären hätte es mich ja nicht weiter verwundert. Aber wieso sitzt Dobby auf dem Lama? Das ergibt für mich keinen Sinn...
-
Bei WB ergibt nie irgent etwas einen Sinn. Von daher denke ich über sowas nicht viel nach..
Kann ja auch sein, das du dich verguckt hast.
Immerhin wird die Szenen bestimmt sehr schnell abgelaufen und nur einige Sekunden gedauert haben. da komms vor, das die Augen einen einen Streich spielen -
Ich hab noch ein paar mal zurück gespult, weil ich mich so gewundert habe ;D
-
Ist mir noch nicht aufgefallen obwohl ich den Film in letzter Zeit öfters angesehen habe...
Aber ich kann ja nochmal gucken
-
hä? Ich muss blind sein
ich seh da irgendwie gar kein tier, kann mir mal jemand die Minute sagen, wo das sein soll? das wäre echt lieb -
Ich habe auch keine Ahnung, tut mir leid, Steffi_Phelps...
-
hehe, aber ich wenigstens froh, das ich damit nicht allein da stehe
-
Ja, bin ich auch
-
Sooo, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen
deshalb hab ich nochmal nachgeschaut
Meinst du das hier? Das Bild ist nicht so gut, aber man erkennt was du meinst
[Blocked Image: http://a.imageshack.us/img541/9145/dobby.th.jpg]
Es ist aber nicht Dobby, er arbeitet doch in der Küche, denn ich glaube nicht das er bei sowas dabei sein darf, wenn er kein Diener mehr ist, oder?
-
Ja, die Stelle meinte ich. Aber da kommen noch mehr von den Tieren und auf einem sitzt ein Hauself rückwärts, der sieht aus wie Dobby.
Ist aber tatsächlich unwahrscheinlich, dass er es ist. Vielleicht ist ja Winky dabei. Die haben sie ja im restlichen Film ganz weg gelassen.
-
Mannometer auf was ihr alles achtet...ihr habt ja echt Adleraugen! Ja, du hast recht, obwohl Winky eigentlich für mich persönlich ne relativ wichtige Rolle gespielt hat...und von B.ELFE.R wurde auch nix gesagt oder erwähnt...
-
die hauselfen sehen doch sowieso alle mehr oder weniger gleich aus
-
ist ja ulkig mir ist das noch gar nicht wirklich aufgefallen mit den elfen
-
vielleicht ist die ganze sache ja auch einfach nur ein gag, so wie bei den disneyzeichentrickfilmen immer irgendwo in irgendeiner menschenmenge figuren aus anderen disneyfilmen auftauchen, die man auch nicht auf anhieb sofort sieht, weils eben total unauffällig gemacht wurde.
-
Wow respekt Ich habe das nie bemerkt und habe mir den film sehr oft angesehen gehabt.
-
find ich ma interssant zu hören. Lol
voll süß kl.dobby
-
vielleicht ist die ganze sache ja auch einfach nur ein gag, so wie bei den disneyzeichentrickfilmen immer irgendwo in irgendeiner menschenmenge figuren aus anderen disneyfilmen auftauchen, die man auch nicht auf anhieb sofort sieht, weils eben total unauffällig gemacht wurde.
das kann natürlich auch sein. Mir ist das wie immer gar nicht aufgefallen, solche Sachen fallen mir irgendwie nie auf ... -
Wie hätte Rowling auch beschreiben sollen das im Hintergrund Dobby auf einem Lama reiten mit den anderen Hauselfen von Hogwarts.
Plötzlich brachen hinter Ron, Hermine und Harry eine Lama Herde hervor. Auf jedem Lama saß ein Hauself. Dobby war der einzige der verkehrt herum saß.
Mr. Weasley:" So hier ist unser Zelt" ....Klingt witzig
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!