Sidn wir jetzt wirklich so weit, dass wir diskutieren müssen, ob "Ärmere" diskriminiert werden?
Das Leben ist kein Ponyhof und eine Con ist und bleibt Luxus. Ich bin kleine Azubine, lege das ganze Jahr einen Betrag aufs Sparbuch und der geht für die Con drauf. Ja so ist das nunmal. Es gibt im Leben nichts umsonst. Stars und Veranstaltung müssen bezahlt werden, damit es sowas überhaupt gibt.
Es wird niemand gezwungen, sich was zu kaufen. Es ist hart und klingt böse, ja, aber so ist das doch immer.
Ring*Con allgemein
-
-
Zumal: Wen man kein Geld hat, geht man auch nicht auf die Con. Ist so. Sehe ich bei mir im Moment. Dieses Jahr fällt die Con wegen finanziellen und familiären Problemen für mich auch ins Wasser. Ich habe mir die letzten Jahre auch immer ein Autogramm geholt und auch ein Foto machen lassen, ja und ja ich weiß, dass ich dafür gut viel Kohle hingeblättert habe. Aber andere gehen ständig essen, ständig ins Kino, ständig in Konzerte etc. pp. Da hab ich mir das auch gegönnt. Wenn man das nicht kann, gut, aber ständig drüber zu motzen? Das muss einfach nicht sein.
-
Du kommst nicht??? Schaaaade
Wer plant denn dann euren Raum? -
Ich weiß, ich find das auch super schade
Aber meine Ma wird am 11.10. an der Wirbelsäule operiert, da kann ich 3 Tage später nicht über's WE wegfahren.
Das mit dem Raum wird noch geklärt
-
Oh nee, das ist doof. Ich wünsch schonmal, dass alles glatt läuft.
Falls ihr noch Lücken für den Raum habt, die ihr nicht zu füllen wisst (programmtechnisch) sagt bescheidIch hab da so ne depperte Idee
-
Ich konnte jemandem ein Wochenendticket mit einer niedrigen Zahl für 75€ abquatschen
ich hoffe du hast die 20 Euro Umschreibegebühr mit eingerechnet, die hinblättern musst um überhaupt reinzukommen.
Wenn ja würde ich sagen hat dein bekannter die Kohle bitter nötig oder er is ein kompletter Volli....Niemand verscherbelt ein Ticket, was er so erstanden hat so billig wieder weg -
Ne ich zahl 50€ für das Ticket plus die 25€ Umschreibegebühr
-
Dann hat dein Kumpel es echt nötig und sorry wenn ich das sage: Ich würde das nie so billig kaufen, denn das ist dem anderen gegenüber nicht fair.
-
Na dann haste wirklich Glück gehabt ...
-
Judys neuer Traumberuf: Professionelle Autogrammgeberin auf der Ring*Con! Ich glaube, ich gebe dann immer Angebote. "2 Autogramme zum Preis von einem" oder "Mache ein Foto und krieg das Autogramm gratis dazu!"
Was die (Tages-)ticklets angeht, sind die im Vergleich definitiv nicht überteuert, denke ich. Okay, 40€ sind 2 monate BAföG für mich (und noch etwas mehr), weswegen ich persönlich auch dieses jahr nicht kommen werde, aber ich kann schlecht von mir oder H4-Empfängern oder so auf alle schließen, ne?
-
Dann hat dein Kumpel es echt nötig und sorry wenn ich das sage: Ich würde das nie so billig kaufen, denn das ist dem anderen gegenüber nicht fair.
Du kennst hier doch die Umstände gar nicht, um das beurteilen zu können.
Ich persönlich habe auch schon ein Stadionticket um ein vielfaches günstiger verkauft, weil ich an dem WE keine Zeit hatte. Der andere war glücklich und ich war glücklich, dass das Ticket nicht verfallen ist und etwas Geld habe ich auch noch bekommen.
Ich hätte es an SnapesAngels Stelle nicht anders gemacht. Der andere wusste doch genau, wie teuer sein Ticket war und konnte das selbst bestimmen...
-
Trotzdem ist es meine Meinung Andi...
-
Bei der Ring Con ist das so wie mit Konzert-Tickets: Wenn man dafür brennt, dann zahlt man nahezu jeden Preis.
Überteuerte Schwarzmarkt-Preise finde ich dagegen ätzend.
Na, dann mal alles gute für die Mama, Sabkay. Üble OP, nicht ungefährlich.. da kann man nur Daumen halten, dass es klappt.
Das sind schwere Sorgen, die kompensiert man nicht mit Spaß bei der Con. Da bleibt man am Krankenbett. Alles Gute!! Das klappt schon!Durch die ganzen Fantasy-Fans: Das gute, RingCon ist bestimmt auch nächstes Jahr wieder.
Das wie Silvester... -
Durch die ganzen Fantasy-Fans: Das gute, RingCon ist bestimmt auch nächstes Jahr wieder.
Das wie Silvester...Naja, wenn die weiterhin so schlecht besucht ist, wär ich mir da nicht sicher. Ich will keine Panik verbreiten oder schwarz malen, aber ich war jetzt mal auf der FedCon. Die haben ungefähr die selbe Anzahl an Stars aber mind. doppelt so viele Besucher. Die läuft 1A aber die RingCon ist ein kleines Sorgenkind
-
Das liegt aber an verschiedenen Gründen.. leider.
-
Trotzdem ist es meine Meinung Andi...
Das ist okay, aber deine Aussage "dann hat er es echt nötig" ist mehr eine Unterstellung als eine Meinung. Aber nichts für ungut.
-
Seh ich auch so, aber mir ist es egal, was andere darüber denken. Ich bin froh, wenn ich ein paar € sparen kann und die Kartennummer auch noch ziemlich niedrig ist. Es war lange nicht klar, ob ich überhaupt fahren kann bzw. es sah so aus, als wenn ich gar nicht fahren könnte und die Karte hab ich aus einem Forum von jemandem, der die Karte letztes Jahr schon gekauft hat und nun doch nicht kommen kann.
Habt ihr übrigens gehört, dass Tom Felton eine Con, die kurz vor der Ring*Con stattfindet, abgesagt hat? Nicht, dass er wieder nicht kommt..
Edit: Ich hab grade mit dem Veranstalter telefoniert. Man kann auch z.B. zu 3. auf ein Foto und sich den Preis teilen. Möchte man dann aber mehr als einen Abzug, kostet jeder Abzug 3€ ich denke das ist vertretbar.
-
Falls jemand Lust/Zeit für ein HP Kostümtreffen hat
http://board.ostfc.de/thread.php?threadid=14555 -
Ganz toll Afshan und Scarlett haben abgesagt. Einen Ersatz gibt es nicht. Hoffen wir, dass Tom nicht auch noch absagt grrrrrrrr
-
Hoffen wir, dass Tom nicht auch noch absagt grrrrrrrr
Der wird sicher absagen....Is doch seine Spezialität, wenn alle ihre Karten haben im letzten Moment doch noch abspringt....
War beim letzten und vorletzten Mal auch so.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!