Wie fandet ihr den Film? SPOILER

  • Vorallem wurde der Zauberumhang von harry gar net erwähnt, erst als Harry den "traum" hatte mit dem stab hat er zu hermine gesagt "die heiligtümer gibts wirklich" - auf die idee das er nen zauberumhang hat der auch unsichtbar macht, kommt er gar net - fand ich auch unlogisch.


    Erwähnt wurde er nich, aber meiner Meinung nach haben Hermine und Harry schon mitgeschnitten, dass der Umhang in der Geschichte der 3 Brüder, Harrys Umhang is...nur wurde nix dazu gesagt. Also mir kams so vor, als hätten sie sich dabei ganz bedeutungsvoll angesehn^^


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • So, jetzt bin ich vom Kino zurück und bin von der Verfilmung wirklich begeistert! :lob:
    Die erste Hälfte fand ich unterhaltsamer als den Rest. Aber alles in allem ist den Machern da ein sehr emotionales, soweit buchgetreues Werk gelungen.
    Viele Sezenen wurden so dargestellt, wie ich sie mir auch vorgestellt habe. Tricktechnisch war wohl Nagini ein absolutes Highlight, aber auch die Erzählung er Heiligtümer vermochte mich total zu bannen. Bei Dobbys Tod musste sogar ich leer schlucken.
    Auch die Leistung aller Schauspieler war grandios!


    Ich bin noch immer nicht recht zu Hause angekommen.

  • Also mir kams so vor, als hätten sie sich dabei ganz bedeutungsvoll angesehn^^

    Nicht nur Dir! So hab ich das auch gesehen! :blumen:


    @ Anita: Genauso gings mir gestern Abend auch!
    Wer hätte gedacht, dass die "Kinder" das so toll hinbekommen? ;)
    Zuhause war ich auch lange nicht und hab sogar geträumt! :lachen:

  • Hab ihn gestern Abend gesehen :)


    Also, ich war eigentlich schon vom Anfang gefesselt. Und dabei spreche ich nicht von der Todesserversammlung, die natürlich ebenfalls ganz großes Kino war. Nein, es geht mir hier darum, wie man jeden einzelnen des Trios gesehen und sich für die nächste Zeit vorbereitet hat. Ganz besonders emotional war da natürlich Hermine, die ihre Eltern mit einem Vergessenszauber belegt hat. Passend war dann ihr Zitat im Forest of Dean, als sie sagte "Ich war hier immer mit meinen Eltern im Urlaub und es hat sich nichts verändert. Doch sie würden nichts wiedererkennen. Nicht die Bäume. Nicht den Fluss. Nicht einmal mich."


    Das nächste Highlight war dann natürlich die Szene im Ministerium. Von dem Moment an, als die drei aus dem Kamin ins Atrium stiegen, gab es eigentlich nur noch Spannung und Witz. Es hat super gepasst, wie sie sich da als vollkommene Ministeriums - Anfänger gezeigt haben (Ron war hier natürlich das absolute Highlight, vor allem mit dem Kuss am Ende). Insgesamt war dieser Machtwechsel an der Ministeriumsspitze sehr gut dargestellt.
    Die danach folgenden Szenen auf Reise fand ich sogar besser als im Buch, wo es teils doch recht langweilig war. Hier lebte das Ganze aber von der Spannung, was wohl als Nächstes passieren könne sowie das auf die Probe stellen der Freundschaft untereinander. Das Ganze geht dann ja bekanntlich schief und Harry und Hermine sind alleine. Harrys und Hermines Tanz fand ich dann einfach nur wundervoll berührend, die Lacher wären wirklich nicht nötig gewesen. Sicherlich sah es komisch aus, aber hier hat sich die wahre Freundschaft der beiden beiden gezeigt. Ganz stark!


    Dann mein absolutes Nighlight. Meiner Meinung nach eine der besten Szenen, die je für einen Potter - Film gedreht wurde. Godric's Hollow. Von dem Moment an, als Hermine sagt "Ich glaube, es ist Heiligabend" bis hin zur dramatischen Flucht hatte ich durchgehend Gänsehaut. Das war einfach zu gut. Wie Harry da weinend am Grab seiner Eltern sitzt, Hermine ihren Kopf auf seine Schulter legt und sie sich fröhliche Weihnachten wünschen.... Wow, da hatte ich auch einen richtigen Klos im Hals. Schade, dass der gesamte Rückblick der Todesnacht nicht gezeigt wurde. Naginis Kampf war dann aber wirklich sehr gruselig.
    Die Zerstörung des Medallions war dann klasse gemacht. Herrlich dieser mehr oder weniger ernste Konflikt zwischen Ron und Hermine, bevor sie zu Xenophilius Lovegood aufbrechen. Die gesamte Szene im Anwesen der Malfoys war bis auf Wurmschwanz große Klasse ("Dobby will nur verstümmeln." xDDDD :hihi: ) Der Tod war dann sehr traurig und da standen mir auch ein wenig die Tränen in den Augen. Dann ist der Film ja eigentlich auch schon zu Ende. Netter Cliffhanger... -.- xD


    Insgesamt einfach nur ein großartiger Film, was ich so nicht erwartet hätte, nachdem die anderen Filme ja immer eher mittelmaß waren. Besonders schön ist es, dass sich ans Buch gehalten wurde. Schauspielerisch überzeugt haben natürlich erneut Helena Bonham - Carter als Bellatrix, Ralph Finnes als Voldemort und Alan Rickman als Snape. Und von all denen bekommen wir ja noch viel mehr im letzten Teil zu sehen.
    Aber auch das Trio hat mich stark beeindruckt. Ich finde immer, dass Emma Watson stark heraussticht, aber insgesamt wirklich eine tolle Leistung der drei jungen Schauspieler. Kann es gar nicht mehr abwarten bis zum zweiten Teil. Ich bin mir sicher, der wird diesen Teil noch toppen. Kann es nicht glauben, dass das Ende immer näher rückt... Das wird sehr emotional werden im Sommer xD

  • also ich war ebend und ich muss sagen er war total gut :)


    aber ich find snape ist dicker geworden oO und harry auch :D


    aber es war total traurig wo hedwig getötet wird :'O


    und dobby der war am schlimmsten wo er so sagt: > was für ein schöner Mord, bei seinen freunden< so ähnlich war es ;) ;( kaja: :panik:


    aber ich musste echt ein wenig weinen :rotwerd:


    also der film war aufjeden fall super...

  • Sehr schön und knuffig fand ich die erfundene Szene, wo Harry & Hermine tanzen

    Ja, die fand ich auch echt super. Und by the way habe ich gedacht: Irgendwie passt sie besser zu Harry, als zu Ron....

    Und wie Regulus und Kreacher versucht haben den Horkrux zu bezwingen wurde nicht eklärt, aber das finde ich garnciht so schlimm, für den Film ist die Szene acuh nicht so wichtig.

    Das fand ich allerdings auch schade, weil ich gerade die Szene sehr beeindruckend fand (im Buch). Das lässt Kreacher auch nicht GANZ so böse dastehen.


    Von der Folter Szene hätte ich auch höhere Erwartungen gehabt, aber in sich war sie ziemlich Okay.
    Warum ist eigentlich in Bathilda's Wohnunh ein Babyzimmer?

    Die Folterszene fand ich auch ziemlich lahm, zumal ich nicht mal das Wort "Crucio" vernehmen konnte.... :baeh: Alles was passiert, ist dass Hermine "I am a mud-blood" eingeritzt bekommt, wie Harry schon zuvor in Umbridges Büro (Teil 5) "I must not lie".... Er hat aber nicht so gequiekt wie sie....

  • der film war echt gut, die entscheidung 2 teile daraus zumachen war goldrichtig, so wird weniger aus dem buch weggelassen als in den vorherigen filmen.


    aber, jetzt mal kein spoiler sondern achtet mal bitte beim film auf die sicherheitsleute vom ministerium, in der szene wo harry und co ins ministerium eindringen um den horkurx der alten sabberhexe umbridge abzunehmen.
    da stehen in der halle diese sicherheitsleute rum.
    ich finde die parallelen der story zwischen dunkler deutscher vorgeschichte von vor 70 jahren ist unverkennbar. voldemord will die muggel unterdrücken, minderwertiges blut, macht jagd auf muggelstämmige zauberer und will sie beseitigen. so wie rowle glaub ich zu ron bzw zu den typen in den ron sich mittels vielsafttrank verwandelt spricht "das nächste mal würde ich mir eine frau reineren blutes suchen"
    das alles hat unverkennbare parallelen zu dunkler deutscher vorgeschichte von vor 70 jahren.
    und jetzt achtet mal auf die sicherheitsschergen des ministeriums.
    weiss auch nicht was sich die produzenten dabei dachten aber irgendwie, etwas provozierend.
    achtet auf die uniformen die die anhaben. die sehen verdammt aus wie uniformen die damals vor 70 jahren... aber seht selbst


    ich musste schon etwas lachen ob dieser kleinen frechheit und provokation, so ""lol nein das ist doch jetzt nicht euer ernst"


    diese uniforemn, neiiiin! ist schon etwas, naja ^^

  • @Spacki


    Du teilst total meine Meinung. Habe am Montag auch mit einem Kumpel darüber diskutiert, ob man Voldemort damit vergleichen könnte. Was war denn mit den Uniformen? Habe mich nicht darauf konzentriert.


    Nico


    Dein Review hat das Gänsehautfeeling nochmal zurückgebracht. Den Satz von Hermine fand' ich auch so bewegend. Da kamen mir wieder die Tränen.

  • ahhh das hab ich aber auch gemacht...
    Ich bin raus aus dem Kino...die Schlange für den 20.00 Uhr Film stand schon und ich "schluchzend" : "Der arme Dobby...."


    aber mir ist noch eine Szene eingefallen die Urkomisch war...Harry beim Klamottenwechseln...
    Fleur: "Bill sieh misch nicht an, isch bin so ässlisch..." und Harrys Gestik dazu... :roll:

  • Hat Raab die Namen wenigstens richtig ausgesprochen? Sonst könnte man sich darüber lustig machen. :boese:


    Wer Interesse daran hat: Hier gibt es eine englischsprachige Audioreview:


    http://my.spill.com/profiles/b…-potter-and-the-deathly-8


    Es wird viel geflucht. :lachen:

  • Ja, die fand ich auch echt super. Und by the way habe ich gedacht: Irgendwie passt sie besser zu Harry, als zu Ron....

    also das sagt magnus schon seit dem er den dritten teil (film) kennt xD und er ist im moment noch in dem alter wo mädchen doof sind, wohlgemerkt xD

    :adler:

    "Es ist wie es ist und es ist gut so"


    Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als nur Luft ...Wolken zum Beispiel


    "Ehrlichkeit und Treue, sind die Eigenschaften auf die man ein Haus bauen kann"



    ...aus 'Götterdämmerung'

    :adler:

  • Also ich fand den Film super klasse toll!!


    Dobby war echt der Brüller!! Ich finds gut dass man ihn noch so sympathisch rübergebracht hat.. hahaha nur schon das quitsch, quitsch vom Kronenleuchter muhaha oder das Dobby will niemand töten nur verstümmeln.. ich hab mich weggeschmissen vor lachen..


    Natürlich ist Dobby's Tod mega traurig..


    Oder noch was witzigs.. in Godric's Hollow.. Bathilda Bagshot mit ihrem krassen Blick.. alle im Kino sagten Oh mein Gott und aaahh und Hilfe.. und ich sag einfach nur, die guckt rein wie meine Oma (kein Scherz).. hahaha


    Das Einzige was mich wirklich enttäuscht hat ist Hermines Folterung und Rons Reaktion darauf.. Ron sagt grad mal zu Harry, wir können sie doch nicht da oben lassen. Und das sagt Ron in einer Seelenruhe.. Im Buch ist er doch voll ausgerastet.. das hat mich soooo aufgeregt..


    Und Hermines Folterung ist voll schwach.. ich habs mir 10'000 mal krässer vorgestellt aber nein... Aber das eingeritzte Schlammblut fand ich ne gute Idee.

    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr)

  • Dobby war echt der Brüller!! Ich finds gut dass man ihn noch so sympathisch rübergebracht hat.. hahaha nur schon das quitsch, quitsch vom Kronenleuchter muhaha oder das Dobby will niemand töten nur verstümmeln.. ich hab mich weggeschmissen vor lachen..


    :lob: Da musste ich auch sehr lachen!
    Obwohl ich wusste, dass Dobby nicht mehr lange lebt! :heul:


    Die Folterung war schon relativ gut rüber gebracht! Schließlich bekommen Ron
    und Harry das Wenigste davon mit!


    Was mich so ein bisschen irritiert hat, war der Tod von Wurmschwanz!
    Ich hätte es gerne gesehen, wie seine eigene Hand nach ihm greift!


    Aber nochmal: OBWOHL ich das Buch kürzlich noch gelesen habe, hat mir
    der Film sagenhaft gut gefallen!

  • Man muss auch bedenken ab wann der Film frei war^^dafür haben sie echt viel gezeigt...grad hermine mit der blutverschmierten Hand war schon leicht horror :rofl: und dann nochd as mit der Hand? ich weiß nicht :hmm aber er hätte sich ruhig krümmen können, der feige Hund :menno:
    Trotz allem war es ein TOP FILM <3 va wenn man ihn mit Band 6 vergleicht :menno:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!