Kleinigkeiten/Probleme/Fragen zum Forum Teil 2

• Ich vermute, dass es an der Schriftweise liegt. Rason erkennt die Software vermutlich nicht, denn der Ort wird RasÅn geschrieben. Wo aber das Problem anfängt: denn das Å wird von der Kartensoftwre so nicht erkannt. Habe ich soeben ausprobiert.

• Ich vermute, dass es an der Schriftweise liegt. Rason erkennt die Software vermutlich nicht, denn der Ort wird RasÅn geschrieben. Wo aber das Problem anfängt: denn das Å wird von der Kartensoftwre so nicht erkannt. Habe ich soeben ausprobiert.

Andere Standorte gehen ebensowenig, daran kann es also wohl kaum liegen. Haken ist natürlich gesetzt & 'Rason' ging seit Jahren...

• Was bitte? Ich für meinen Teil, hatte das schon zweimal 'aktualisiert'. Erscheint trotzdem nichts, bei andern Teilnehmern seltsamerweise schon... Im übrigen sehe ich nun das Feld 'Standort bearbeiten' nichtmal. Ist komplett verschwunden. Ich bin weder Gast noch 'neu registriert'. Naja, vlt. gefällt ja meine 'Auswahl' schlichtweg nicht...

• Schwere See.. die Wogen sind aber wieder geglättet, alle haben mal gepennt. Zeit, mal wieder was zu reflektieren.. ?

Vermeintlicher Spam (o.k. meinerseits auch) wurde WORTLOS gelöscht. Auf der anderen Seite ist dieses Forum eher.. :zzzz::tumbleweed::seenot:

Es gibt noch 2 Gruppen, die hier regelmäßig was posten......... Überambitionierter Aktivismus ist da doch eher fehl am Platz, wenn man auf der anderen Seite doch eher mal SO GAR NIX mehr bietet.

Gut, bevor hier sofort die Gegenstimmen kommen: Es macht doch EH keiner mehr mit... DAS ist richtig. Ich für meinen Teil würde gern wieder Sprechblasen zu Screencaps posten, ich würde auch wieder gern an einem Wettbewerb teilnehmen, wenn es was zum Schreiben gäbe, ein mancher Pixler würde vielleicht auch gern mal wieder was zur Abstimmung zeigen.

Bezeichnend sind dann auch die nie wieder aufgegeriffenen Überlegungen, wie und on es Neueinsteigern hier mit dem überalteten Punktesystem leichter gemacht werden könnte. Wenn sich hier User an die Nase packen sollen, dann bitte auch wieder die TEAMLER.. Ihr macht doch auch NIX. Also lasst uns das wenige, was wir machen, auch machen. ;)

Ganz im Ernst: Es gibt ein paar versprengte Alan-Rickman- Fanweiber, die auch mal in einem vermeintlichem INFOthread das ein oder andere Bild kommentieren, und sei es mit persönlichen Kommis, das machen die Fans von anderen Schauspielern bestimmt auch. Da war wieder die Frage nach dem Werfer, der den 1. Stein und so. Ich reagier gern schnell allergisch und meine Antihistamine brauchen mal so ne Nacht auf zwei. ;)

Gezeigt haben wir doch in 2 wunderbaren Aktionen, dass man hier im KLEINEN doch auch was bewegen kann: Hospiz und Tierheim. War doch groß und WELT.

Das Beharken von Teamlern vs. Usern ist super albern. Das Forum ist so klein und ruhig geworden, dass man hier nicht Posts löschen muss oder THreads aus Willkür schließt. Dann räumt auf: IM Team und in den Threads. Schrumpft das Ganze und haltet das wenige doch am Leben. Oder knipst das Licht aus.

Bezeichnend ist: WENN hier mal Leben ist und der ein oder andere Teamler mal wieder den Blockwart raushängen möchte: SIND ALLE da. Spricht ein User was an: sind alle wech.. Ach ja.. DAS REAL LIFE.. Nur für Teamler.. Pfeifft dei Teamler mit Langeweile mal zurück.. Tut nich nooooot! Näch! :)

Allen ein feines, SONNIGES Wochenende!

• Gut, es wurde gespamt. Ich war sicher auch dabei. ich hab mich über Alan und seinen Hang zu gut geputzten Schuhen ausgelassen. Aber es ist doch bei keinem ausgeufert. es ging nicht seitenweise um private Dinge. Was ja auch schomma vorkam.
    Ich weiß nicht ob es nötig ist, dass dann wortlos gelöscht wird, besonders weil es doch ein fließender Übergang ist, ab wann gespamt wird.

zum Anderen, was Steph ansprach. Japp es ist mittlerweile langweilig hier. sorry, falls sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt, aber ich seh das so. Bis auf die beiden TOLLEN Aktionen Hospiz und Tierheim, läuft doch nix mehr. Annina hat gefragt ob Interesse an einem Pixel-wettbewerb bestünde, wer weiß was drauß wird. Lassen wir uns überraschen.

Der Screenshot-Sprechblasen-Wettbewerb war ja immer mein absoluter Liebling. aber der wurde auch sang-und klanglos aus dem Rennen genommen. Ja, es machten immer die gleichen Leute mit und manchmal dauerte es lange und länger bis mal eine idee kam, aber kann man nicht sagen, "hörtmal Schluss wegen zu geringem Interesse"????
    Wenn niemand mehr zeit und Lust hat, dann sollte man das forum vielleicht schließen. Was aber sehr schade wäre.

Harry Potter ist nicht mehr SO das Thema. Das dürfte jedem klar sein und die Interessen ändern sich ja auch. Das muss auch so sein. Stillstand ist immer schlecht.
    Gerade deshalb ist doch eigentlich schön, dass sich hier immer noch die beiden Lager (HDR und Hobbit - Alan-rickman-Faninnen) und auch Interessenübergreifend alle anderen treffen, Spass haben, Freundschaften pflegen, mitschreiben und das Forum am Leben halten. Nur, es hängt am Tropf und und Post löschen, ist wie auf den Sauerstoffschlauch treten.
    Ich reg mich auch nicht auf, ich finde es nur e weng albern.

So, nu habsch meinen Senf dazu getan und es soll jedem selbst überlassen sein, seine Wurst hinein zu tunken.

Kommt gut in die neue Woche

• Ehrlich gesagt, finde ich es ein bisschen unhöflich, dass niemand vom Team auf Kabas Post reagiert. :Oo:

Es würde ja auch erst einmal reichen, einen kurzen Kommi zu verfassen, mit der Info, dass man den Post gelesen, zur Kenntnis genommen hat und die Antwort bzw. Reaktion darauf später kommt. Aber nein, er wird zwar gelesen (mind. 5 Teamler waren seit dem online), aber niemand hält es für nötig, darauf zu antworten. :hmm

Da stellt sich mir doch die Frage: Wird nur bei „angenehmen“ Themen reagiert und bei anderen kollektiv gekniffen?

Nein, eigentlich nicht. Zumindest war es in der Vergangenheit nicht so. :)

So gern ich auch immer hier war und noch bin, mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass hier leider alles nur noch verschwendete Zeit, vergebliche Liebesmühe und jedes weitere Wort überflüssig ist, weil es einfach niemanden mehr interessiert – es gibt wichtigere Dinge… vor allem im realen Leben.
    Jeder von uns hat Probleme, Sorgen und Stress etc., geht mir auch so und da hat man abends keine Lust mehr, irgendetwas auf die Beine zu stellen oder sich mit Foren-Problemen zu beschäftigen, da will man nur noch abhängen. :cnouch:

Dennoch ist das Team dafür da, sich um die Belange des Forums und der User zu kümmern, egal ob es sich dabei um die Rechte oder Pflichten (beider Seiten) handelt.

PU, wie es mal war, gibt es nicht mehr. Leider. :seufz:
    Es gibt eigentlich nur noch die Alan- und Richard-Fans, die hier regelmäßig schreiben. Demzufolge könnte man PU auch in Alan-/Richard-Forum umbenennen :lachen: und viele Threads einstampfen.

Es war zu erwarten, nachdem der letzte HP-Film im Kino lief, dass das Thema HP mit der Zeit an Bedeutung verlieren und damit auch das Foren-Leben hier weniger werden würde, was man auch daran sieht, dass viele User gar nicht mehr oder kaum noch on sind und dann auch nur, um zu lesen. Selbst Aspho habe ich seit Mitte August nicht mehr hier gesehen. :hmm Gut, ich kenne den Grund nicht, es war mir nur aufgefallen.

Sogar ich bin eigentlich nur noch wegen Alan hier, wobei auch wir Alan-Fans inzwischen unsere Hauptaktivität verlagert haben und PU nur noch ein Nebenschauplatz ist. Schade eigentlich. :seufz:

Bei mir ist inzwischen leider auch die Leidenschaft an anderen Dingen und Aktivitäten verschwunden und deshalb möchte ich darum bitten, meinen Header zu entfernen, weil ich weder Interesse noch Lust habe, ihn mit irgendwelchen Halloween- und Weihnachts-Accessoires zu verzieren.

Ihr könnt ja den zweitplatzierten Header von Angel einsetzen, der auch sehr vielen Usern gefallen hat. Sie werden sich bestimmt freuen, wenn sie ihn in den nächsten Monaten anschauen können.

Allen eine schöne, kurze Arbeitswoche. :)

P. S. Vielleicht wäre es sinnvoll, den AR-Thread im Tagespropheten wieder zu öffnen, :gruebel: zumindest für die User, die dort noch News posten möchten – ich werde es nicht mehr tun.

• Vermeintlicher Spam (o.k. meinerseits auch) wurde WORTLOS gelöscht. Auf der anderen Seite ist dieses Forum eher..

Wie oft muß auf Spam hingewiesen werden?

Es gibt noch 2 Gruppen, die hier regelmäßig was posten......... Überambitionierter Aktivismus ist da doch eher fehl am Platz, wenn man auf der anderen Seite doch eher mal SO GAR NIX mehr bietet.

Das ist kein überambitionierter Aktivsmus, das sind Regeln, die wir schon seit Jahren hier haben.

Gut, bevor hier sofort die Gegenstimmen kommen: Es macht doch EH keiner mehr mit... DAS ist richtig. Ich für meinen Teil würde gern wieder Sprechblasen zu Screencaps posten, ich würde auch wieder gern an einem Wettbewerb teilnehmen, wenn es was zum Schreiben gäbe, ein mancher Pixler würde vielleicht auch gern mal wieder was zur Abstimmung zeigen.

Doch, genau damit muß ich kommen! Wie oft bitte mussten wir Abstimmungen verlängern, weil absolut Nada kam?

Bezeichnend sind dann auch die nie wieder aufgegeriffenen Überlegungen, wie und on es Neueinsteigern hier mit dem überalteten Punktesystem leichter gemacht werden könnte. Wenn sich hier User an die Nase packen sollen, dann bitte auch wieder die TEAMLER.. Ihr macht doch auch NIX. Also lasst uns das wenige, was wir machen, auch machen.

Du scheinst nur zu vergessen, dass Teamler auch nur User sind. Nur weil hier nicht viel läuft an Beiträgen soll dies aber nicht bedeuten, dass ein jeder machen kann was er will. Es gibt genug Threads, in denen nach Belieben und Gutdünken geschrieben (und auch gespamt) werden kann. Genauso gibt es aber eben auch Threads in denen dies nicht gewünscht ist. So eben auch der Tagesprophet.

Das Beharken von Teamlern vs. Usern ist super albern. Das Forum ist so klein und ruhig geworden, dass man hier nicht Posts löschen muss oder THreads aus Willkür schließt. Dann räumt auf: IM Team und in den Threads. Schrumpft das Ganze und haltet das wenige doch am Leben. Oder knipst das Licht aus.

Das Beharken von Teamlern? Du meinst wohl eher, dass Problem welches einige Userinnen hier mit einem Team-Mitglied haben.

Bezeichnend ist: WENN hier mal Leben ist und der ein oder andere Teamler mal wieder den Blockwart raushängen möchte: SIND ALLE da. Spricht ein User was an: sind alle wech.. Ach ja.. DAS REAL LIFE.. Nur für Teamler.. Pfeifft dei Teamler mit Langeweile mal zurück.. Tut nich nooooot! Näch!

Ich habe in der Tat ein funktionierendes Real-Life, welches ich auch hege und pflege :-D. Wenn hier ein Teamler endlich mal aufräumt (wobei ich sagen muss, dass ich exakt die gleichen Handlungen wie Imogen ebenso getan hätte, bzw. wenn nicht gar noch auf die radikalere Weise) dann ist das in Ordnung vom Team. Asphodel und ich sprechen jedem aus dem Team das Recht zu, eigenständige Entscheidungen im Rahmen zu treffen.

Allen ein feines, SONNIGES Wochenende!

Das wünsche ich ebenso.

Schlußwort zum Sonntagabend:

Es besteht die Überlegung von sowohl mir als auch Asphodel gemeinsam, dass dieses Forum hier das Jahr 2013 als sein letztes Jahr sieht, es sei denn ein Alien kommt und gibt uns das helle Licht.

• Ich muss wieder in die Nesseln...
    Bitte, wenn imogen den thread im TP schon geschlossen hat, (SO hab ich deine Aussage über sie jetzt aufgefasst), dann schließt doch einfach den KOMPLETTEN Tagespropheten für die stinknormalen User und überlasst es den News-Redakteuren dort Neuigkeiten zu veröffentlichen.
    Dann wären auch keine zig Alan-Abteilungen dort nötig. Täte alles auf eine Seite passen. Denn seien wir mal ehrlich, das meiste der News kommt von den Konsumenten.
    Den einzigen thread, in dem geschrieben wurde geschlossen zu halten, und abzuwarten wann es in den anderen weiter geht, finde ich albern.

Kommt alle gut durch die KURZE :wohoo: Woche

• Als erstes möchte ich mich zum Thema News posten äußern:
    Ich weiß nicht,wie es bei euch aussieht,aber ich habe ein Privatleben.Und dieses hat für mich Vorrang.
    Ich habe weder Zeit noch Lust mich morgens früh an den Computer zu setzten, um Bildern und Infos hinterher zu rennen nur damit gewisse Damen hier befriedigt sind.
    Wenn jemand so viel Zeit hat, bitte, nur zu.

Gewisse User sind permanent ermahnt worden Spam zu unterlassen. Am Donnerstag Abend wurde im Tagespropheten ein privates Bild von Alan gepostet, das rein gar nichts mit seinen Filmen zu tun hatte.
    Trotz Löschung wurde fröhlich weiter geschrieben.
    Im AR- Thread wurde dann seinem Frust freien Lauf gelassen.
    Mit Beleidigungen (Vollhonks,Internetpolizei etc.) und Kommentaren machten gewisse Damen dann ihrem Unmut Luft.

Was oder wer glaubt ihr eigentlich zu sein, dass ihr euch solche Unverschämtheiten gegenüber anderen Usern herausnehmen könnt?
    Das Forum gehört nicht euch.Ihr habt euch wie alle anderen auch an Regeln zu halten.

Die Bemerkung,dass sich das AR Hauptquartier sowieso ganz woanders befindet, lässt hier jeden völlig kalt. Wenn es euch hier nicht mehr gefällt, dann geht.Niemand wird euch aufhalten.

Oder kann man sich im AR Hauptquartier nicht so toll präsentieren, wie ihr es hier so gerne tut?

Wenn ihr euch die Forenregeln noch einmal genau durchlest,gibt es für Admins und Moderatoren auch noch andere Möglichkeiten als Ermahnungen und das Löschen von Beiträgen.

• Ich würde mal behaupten, hier haben sich Fans gefunden, die nun entscheiden müssen, ob es sich noch lohnt, miteinander zu kommunizieren. :hmm

Es gibt kein HP mehr, jedoch gemeinsame Interessen an diversen Darstellern. Ebenso haben sich neue Fangemeinschaften gefunden und gerade im Rollenspielbereich tut sich sehr viel.

Ich fände es schade, wenn PU aufgrund diverser Animositäten, die einige User immer wieder gerne zum Anlass nehmen, um auf sich aufmerksam zu machen (weil sie ja selber im Team waren, woanders sowieso viel mehr Spaß haben, generell nur aus Mitleid hier sind) den Ruf eines Kindergartens bekäm und schließen würde.

Was hindert uns User daran einen Schritt weiter zu gehen und eine Gemeinschaft zu bilden, in der man über Rickman, Isaacs, Cumberdignes und wer was weiß ich reden zu können?

Ändert es etwas an der Sympathie meines Gegenübers, wenn er plötzlich Lucius statt Severus anschmachtet?

Und was Kabas Post angeht:

Sie schrieb eine Abhandlung undihren EIndruck!
    Nirgendwo verlangte sie eine Antwort. Warum musste da ein Fass aufgemacht werden? :hmm

• Dass ich das nochmal sagen werde:

Ich muss Sanne beipflichten.:)

Sicher können wir alle ohne PU weiterleben, aber es ist doch die Frage, ob dieses Forum unser Leben irgendwie bereichern kann. Und ich denke, das tut es, wenn man hier Freunde findet, Freundschaften pflegt oder auch einfach eine Verbindung in die Heimat braucht.

Die von Sanne angedeuteten Animositäten kommen sicher nicht zufällig mit dem HP-Ende zusammen. Aber, das muss doch nicht automatisch das Ende von PU bedeuten, oder?

Vlt. kann man alles hier irgendwie straffen, das Ganze als große, individuelle Plauderecke über alles und jeden sehen. Und wenn alles nicht so extrem in Themen aufgeteilt ist (was früher sicher nötig war) kommen vlt auch wieder Konstellationen von Usern zusammen, die es mal gab.

Das allerdings setzt auch voraus, dass man sich und sein Verhalten selbst reflektiert, eigene Fehler sieht und Wünsche und Probleme anderer annimmt und nicht einfach wegwischt, als wären sie nichts wert.

Ich würde es toll finden, wenn man mal wieder in einen "Freude-Jammer-LachenThreads" gehen könnte und einfach eine simple Resonanz bekommt, nicht nur von den Freunden und keine Befürchtung haben muss, dass in irgendwelchen dunklen Ecken das Getuschel losgeht.

Somit hatte die hier eingeleitete Diskussion immerhin den Nutzen, dass wir mal wieder drüber reden, über PU und vlt an einem Strang ziehen können, Teamler, wie User.

• kommen vlt auch wieder Konstellationen von Usern zusammen, die es mal gab

... dann findet vielleicht auch mal wieder flächendeckende Kommunikation Gleichgesinnter statt und das eine oder andere Missverständnis kommt gar nicht auf oder wird geklärt.

Wir haben hier alle nur ein Ziel:
    Einen Teil der Freizeit entspannt zu verbringen und über ein Thema zu plaudern, das uns interessiert ... und das ist doch viel netter ohne Gezanke, Schwanzvergleiche (sorry, aber isso) und Beleidigungen einer Gruppe gegen eine andere.

Es kann nicht sein, dass wir hier einen Mediator brauchen, um vernünftig miteinander umzugehn. Das erinnert mich zu sehr an meinen Job morgens :rolleye: ... und den will ich persönlich, wenn ich hier bin, mal hintanstellen können für einige Zeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!