Kleinigkeiten/Probleme/Fragen zum Forum Teil 2

• Ricky - habe ich es richtig verstanden? Du schlägst zwei Fan- Forenthreads vor, eine für HP Schauspieler und eine für den Rest?

Eigentlich nicht, ich würde mehr oder weniger einen Bereich daraus machen.

Wir haben Gesamtbereiche für Bücher, Filme usw.
    Die SChauspieler sind bei den Filmen angesiedelt und spalten sich da auch nochmal auf.

Die Schauspieler können doch auch einen Gesamtbereich bekommen. Und zwar grundsätzlich alle. Den kann man dann ja in HP und Nicht-HP Schauspieler nochmal aufteilen und dann entweder nach Beitragszahl oder vlt sogar alphabetisch sortieren. Es werden sicher mit der Zeit neue Schauspieler, auch amerikanische ;) , dazukommen. Dann wird es mit der Sucherei unübersichtlich.

In diese SChauspieler Threads würde ich auch alles reinpacken was es an Infos gibt. Auch neue Projekte. Auch das Interesse an dem einen oder anderen HP-Schauspieler wird schwinden (nein.....das Interesse an DEM nicht :D ), da braucht nicht jeder noch 'nen neuen Filme Thread.

Man könnte dann evtl auch überlegen, ob die jetztigen BK-Threads, wie der CM, Jasons oder auch Alans Laber-Thread, dort angesiedelt werden. Da sollte man aber vlt. die Betreffenden mit einbeziehen, wie der Thread eigentlich genutzt wird.

• Es geht ja nicht nur um die Neugestaltung des Schauspielerforums, Ricky, auch wenn diese Threads natürlich wichtig sind und dort viel los ist. ;) Ich möchte den HP-Bereich ein wenig zusammenstauchen, ihn aber trotzdem erhalten. Das ist gar nicht so einfach. Die Infothreads für die HP-Schauspieler finde ich sehr praktisch, da dort die User kleinere Neuigkeiten posten können, die nicht unbedingt in den Tagespropheten müssen. Diese News möchte ich auch erhalten und archivieren, sie sollen nicht in den Schauspielerlaberthreads untergehen und später gelöscht werden.

Ich suche nachher meine alten Pläne zum Umbau raus und spioniere ein wenig in anderen Foren. Danach kläre ich mit meinem Team ab, was die beste und praktischste Lösung ist. :High five

• Aspho, wie lange kennen wir uns jetzt?

Du weißt, das ich keine Quertreiberin um des Quertreibens Willen bin und schon gar nicht Dir an den Karren fahren möchte.

Aber - was mit dem ehemaligen ARte Thread passiert ist, war Willkür und wurde speziell gegen die gefahren, die sich dort am meisten getummelt haben, unter anderem auch ich. WARUM das genau passiert ist, weiß ich nicht, die Argumentation war jedenfalls hanebüchen und hatte mit Realität nichts zu tun.

Du weißt hoffentlich auch, daß ich intelligent genug bin, irrige Argumente zu hinterfragen, auch wenn es jemandem sauer dabei aufstößt.

Daß jetzt plötzlich, nachdem quasi alle Alan Fans im BK verschwunden sind, plötzlich Shemar ganz oben auf der Interessensliste auftaucht, kann kein Zufall sein. Und daß sich Sabsi dort mit ihrem Hofstaat ausbreitet - ja, das stößt mir sauer auf. Gleich ist eben offenbar doch nicht gleich!

Ich stelle mir vor, den Info Thread wieder abzuschaffen und ganz allgemein, wie Ricky schon schreibt, einen HP-Schauspieler Thread und einen für andere aufzumachen, die gleichberechtigt neben einander stehen. Das funktioniert, ich habe es bei anderen Foren schon erlebt, wo ich u.a. selber Admin war.

• So, jetzt reicht es mir wirklich! Das, was hier mittlerweile abgezogen wird, ist einfach nur noch gemein. Ich mache diesen Thread dicht, weil sowohl Sabi als auch ich keine Lust mehr auf diese Machtspielchen und Zickereien haben. Nur weil das Team es gewagt hat, den Schauspielerbereich umzuorganisieren, nachdem von mehreren Usern (unter anderem auch von ali und ricky) Beschwerden aufgrund des Spams und aufgrund der Unübersichtlichkeit bei uns ankamen, wird das Team ständig angegriffen.

Wie wäre es, wenn du, Rickerl, im Alan-Rickman-Thread im Fan-Forum etwas schreiben und ihn nicht zusammen mit deinem "Hofstaat" boykottieren würdest? Dann wäre der CM-Thread auch nicht oben, was dich ja unglaublich zu stören scheint. Der Fanbereich gehört allen Usern, nicht nur den AR-Fans oder den CM-Fans! Hier gibt es mehr als genug Sandkästen zum Spielen!

Edit: Einiges wurde privat geklärt. Der Thread ist wieder geöffnet! ;)

• Hallo, jetzt wurde mein Name geändert, aber meine Einträge sind noch unter dem alten Account eingetragen, könnt ihr das bitte ändern *lieb schau*

• coool, Angel! Ich hatte ja mal ein Wichteln ausserhalb der Regelzeiten angeregt, aber darauf wurde gesagt, dass alles schon in Planung sei.

Was denn mit nem neuen Header? Gut, ich weiss, Angel ist im Ulaub, aber seit dem 1. September sind dann 6 Wochen vergangen und wir haben IMMER noch super Pixler hier an Board. Warum nicht mal nen Vorschlag aus den eigenen Reihen?

Herbstdeko? Ich hab auf gut Glück mal schon was gesammelt im Indian Summer, aber bald ist alles mehr braun als leucht rot und gelb. Bleiben immer noch die Kürbisse, dann könnte man ja noch auf Halloween??

Ich hätte auch Lust auf was GEMEINSAMES ;)

EDIT: UND JA! Ich bin gern der Meckerer und Spaßverderber :D UND das blöde ERINNER-MICH :pieks:

• Was mich hier wirklich verwirrt:

Nach der Zeit, die ich nicht mehr hier war, fehlt mir das PU-typische Gemeinschaftliche. Irgendwie finde ich nüchterne Info-Threads (was ja durchaus seine Berechtigung hat!) und unsere mannigfaltigen Laber-Rumspam-Threads, die offenbar einen Chat ersetzen (ich hasse Chats).

Aber irgendwie ist hier als "Forum" - also als Gruppe - überhaupt nix mehr los. Das Gruppengefühl, das Gefühl, gemeinsam ein Forum zu sein, ist offenbar irgendwie verloren gegangen - oder kommt das nur mir so vor!? Woran liegt das?

Ich könnte mir vorstellen, dass gemeinsame Aktionen uns wieder das Gefühl geben, gemeinsam die PU-Welt gestalten und entwickeln zu können und wir damit wieder mehr FAMILIE (bitte nicht hauen für dieses Wort!) sein können. Denn das war PU für mich immer: das unfassbar sauig geilste familiäre Forum, in dem jeder mit (fast) jeder Meinung willkommen ist und Freunde finden kann, mit denen er lacht, weint, diskutiert, phantasiert - whatever.

Let´s make something special: Potterunited. :gruscheln:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!