Kleinigkeiten/Probleme/Fragen zum Forum Teil 2

  • Och! GUCK! Da kommt Alex - ich mach - mal - mit - wenn -es -Ärger - gibt auch aus der Höhle.. Sorry, aber auf DEINE Meinung zähl ich jetzt mal gar nicht. Du trägst SELTEN dazu bei, dass es hier ein bissi friedlich oder lustig zugeht, wenn es um öffentliche Posts geht. Das muss ich auch mal sagen. Ist immer schön, wenn dann DIE aus den Löchern kommen, die sinst NIE was machen, Hauptsache schön auffen Mopp hauen. ÜBEL.


    Ri hat ne Frage gestellt, daraus ergab sich - BISHER - eine Diskussion, mit Meinungsaustausch, Meinungen die eben konträr sind, nichts anderes. Ich für meinen Teil empfinde es so, das Team anders (Sorry, ich spreche nur für mich und rede mich gleich echt um Kopf und Kragen und dann bin ich wieder die Blöde Sau, aber das bin ich gern).


    Frau Malfoy kann es grad gut mit Sabi, da muss sie in die Kerbe hauen, das finde ich sehr ...kläglich...


    Ich finde persönlich einen UNSICHTBARKEITS-STATUS für ein Forum fehl am Platz. Wenn ihn Teamler nutzen für Arbeiten, die sie für wichtig halten (Sorry und da seh ich NUR Sabi und Aspho, die HIER was machen ;) ), dann ist das völlig o.k. und nachvollziehbar. FÜR MICH!


    Vom Rest des Teams red ich nicht, denn da seh ich ........NIX :hmm

  • Ich sehe mich mal als Außenstehende, denn ich denke, jeder weiß, dass ich hier keine engen Beziehungen pflege, wie es bei den meisten Usern ist, die hier länger angemeldet sind.


    Ich habe auch oft das Gefühl, dass es hier Gruppenbildung gibt, es aber verleugnet wird, obwohl es im Prinzip jeder weiß, der sich hier auskennt. Von daher empfinde ich Lady Malfoys Kommentar auch nicht als hilfreich, sondern nur als loyale Hilfe für eine Partei. Das soll jetzt nicht heißen, dass das für alle gilt, die hier etwas geschrieben haben. Albus und Chess haben z. B. bisher nur "objektive" Beiträge geschrieben.


    Nun - ich verstehe, wenn das Team (hier: Sabi und Aspho) sich unsichtbar macht, wenn es arbeitet. Das kann auch so bleiben. Das Problem ist, dass ich auch manchmal das Gefühl habe, dass ein paar User die Funktion nutzen, um zu "spionieren" bzw. Beiträge in Threads zu lesen, wo sie unerwünscht sind. Aber ich denke auch, dass ein Großteil nur unsichtbar ist, weil er die Funktion mal gefunden hat und dann nie rückgängig gemacht hat ;)
    Und ich denke, dass das Problem nicht beim Unsichtbar-machen liegt, sondern darin, dass es hier ungeklärte Konflikte und Gruppenbildung + Sturheit gibt. Auf beiden Seiten, obwohl die User oft einstecken müssen, weil das Team wirklich oftmals nicht in der Lage ist, Fehler (aus Prinzip?) einzusehen. Und sich auch oft angegriffen fühlt... (was wohl an den ungeklärten Konflikten liegt).


    Das ist meine Sichtweise :hmm

  • Lasst uns mal versuchen sachlich zu bleiben. Es wär echt schön, wenn man mal was ansprechen kann, ohne dass ein Krieg ausbricht.
    Sonst kann ich es mir als User echt schenken mal meine Meinung zu äußern.


    Ich für mich wollte einfach mal eine Erklärung für die Unsichtbarkeit haben, weil ich den Umstand eben nicht nachvollziehen kann.
    Sab hat ja nu erklärt, dass, wenn man als Admin mal in Ruhe was arbeiten möchte, nicht gleich bombadiert werden möchte.
    Ok!


    Ansonsten, muss ich für mich sagen, gibt es keinen Grund unsichtbar in einem Forum raumzulaufen. Für mich hat das schon sowas wie "im Untergrund arbeiten" zu tun.
    Und das würde für mich für alle gelten, denn ich weiß jetzt nicht, was an einer Newsredakteurin oder Hausmutter anders ist als an einem User, als dass diese nun unsichtbar sein müssten. Im Gegenteil, ihr sollt für uns ansprechbar sein. Darum seid ihr Teamler. Oder versteh ich die Aufgabe falsch?
    Mag ja sein, dass einige User mit der persönlichen Freiheit nicht umgehen können. Das ist natürlich schade, könnte doch aber anders gelöst werden?


    Jeder hat da seinen Standpunkt. Das wäre meiner.

  • Ich verwende die Unsichtbarkeitsfunktion nur selten, würde sie also nicht besonders vermissen. Es sei denn ich hätte gerade Streit mit jemandem oder wäre sehr schlecht drauf und würde nicht angeschrieben werden wollen. Es ist schon blöd, wenn man sieht, dass ein großer Teil der User oft unsichtbar durchs Forum huscht. Wenn man hier unterwegs ist, dann will man sich doch eigentlich mit anderen unterhalten und sich nicht verstecken.


    Andererseits finde ich, dass allen Usern die Möglichkeit des Unsichtbarmachens bleiben sollte. Und mal ehrlich: Wer hat sie noch nie benutzt, um einfach mal in Ruhe PNs zu schreiben oder Threads zu lesen? Es geht immerhin um die eigene Privatsphäre. Ich finde es z. B. nicht nachvollziehbar, sein Profil nur für Freunde zugänglich zu machen, aber das ist eben Geschmackssache. Andere finden es dann vielleicht albern, dass ich keine öffentliche Freundesliste habe. Ich war, glaube ich, noch nie in einem Forum aktiv, in dem es nicht diese Option gab. :gruebel:


    Auch Teamler haben das Recht, sich nach Belieben unsichtbar zu machen. Es ist natürlich unglücklich, dass sie im Gegensatz zu normalen Usern die Unsichtbaren sehen können und somit gewisse Vorteile haben. Ich hatte in einem anderen Forum mit den Moderatoren Streitigkeiten und habe mich dort nicht mehr wohlgefühlt, weil ich ihnen unterlegen war. Deswegen wäre mir vielleicht auch hier mulmig zumute, wenn ich die ganzen unsichtbaren User und Teamler nicht mehr sehen könnte. :moody: Andererseits habe ich in anderen Foren immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich sehe, dass Admins etwas lesen, das ich geschrieben habe. Obwohl meine Beiträge meistens nicht sooo spannend oder skandalös sind. Daher mache ich mich hier im Forum ab und zu mal unsichtbar, wenn ich an irgendwelchen Threads arbeite, damit niemand Angst bekommt und denken muss, ich würde ihn ausspionieren oder Ähnliches, nur weil ich rot bin.


    Ich kann nur versichern, dass ich keinen User hier böswillig stalke. So interessant seid ihr nun wirklich nicht! :zunge:


    Zusammenfassung: Es wäre schön, wenn mehr User und Teamler (damit die User wissen, wen sie anschreiben sollen, um die schnellste Hilfe zu bekommen, falls die Meldefunktion oder dieser Thread hier nicht passt oder der richtige Ort für ihr Problem ist) ihre Tarnumhänge in Zukunft öfter im Schrank lassen würden, aber das Recht auf Unsichtbarkeit für alle sollte bleiben, um die Privatsphäre der User zu wahren, die eben nicht von Gästen oder anderen Usern - aus welchen Gründen auch immer - gesehen werden wollen.

  • Zusammenfassung: Es wäre schön, wenn mehr User und Teamler (damit die User wissen, wen sie anschreiben sollen, um die schnellste Hilfe zu bekommen, falls die Meldefunktion oder dieser Thread hier nicht passt oder der richtige Ort für ihr Problem ist) ihre Tarnumhänge in Zukunft öfter im Schrank lassen würden, aber das Recht auf Unsichtbarkeit für alle sollte bleiben, um die Privatsphäre der User zu wahren, die eben nicht von Gästen oder anderen Usern - aus welchen Gründen auch immer - gesehen werden wollen.

    Das finde ich, ist ein super Wort zum Sonntag. :)

  • So, auch wenn es verspätet ist; ich hatte vorher keine Zeit.
    Ich habe die Diskussion grade nachgelesen und ich verstehe das Problem nicht. Ricky hat eine Frage gestellt, Sabi hat sie beantwortet.
    Ich verstehe nicht, warum du, Steph, immer gegen das Team bist. Egal bei welcher Diskussion, du fährst immer die gleiche Platte "das Team verteidigt sich nur und nimmt nie Kritik an". Warum greifst du Alex an? Wenn man die Problemchen der letzten Zeit mal auflistet, bist du die jenige, die die anzettelt oder zumindest kräftig mitmischt. Stellst dich dann als Opfer dar. Das nervt unglaublich. Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder von die ignoriert, aber es musste einfach gesagt werden.
    Mir kommt es oft so vor, als ob wir hier im Kindergarten sind. Ein Beispiel:



    Zitat

    Das Problem ist, dass ich auch manchmal das Gefühl habe, dass ein paar User die Funktion nutzen, um zu "spionieren" bzw. Beiträge in Threads zu lesen, wo sie unerwünscht sind.


    Hallo?! Wir sind ein offenes Forum, wo jeder überall mitlesen darf! Wenn es etwas privates ist, klärt das per PM oder in eine facebook-gruppe oder sonst wo!
    Wie soll man denn bitte hier spionieren?


    Und nochmal:
    Wir sind (fast) alle erwachsen, PU soll ein netter Zeitvertreib sein, für manche ein Hobby. Benehmen wir uns doch auch einfach so. Das Internet ist weitestgehend anonym. Jeder, wie er will. Ich habe bisher nicht mitbekommen, dass irgendwer ein so dringendes Problem hatte und keinen Teamler erreicht hat. Reissen wir uns doch einfach mal zusammen.

  • Ricky hat eine Frage gestellt, Sabi hat sie beantwortet.
    Ich verstehe nicht, warum du, Steph, immer gegen das Team bist. Egal bei welcher Diskussion, du fährst immer die gleiche Platte "das Team verteidigt sich nur und nimmt nie Kritik an". Wenn man die Problemchen der letzten Zeit mal auflistet, bist du die jenige, die die anzettelt oder zumindest kräftig mitmischt. Stellst dich dann als Opfer dar. Das nervt unglaublich.


    Sorry, dass ich mich jetzt hier auch mit einmische, aber ich kann die Meinung von Annina nur bestätigen.


    Sobald sich eine Möglichkeit ergibt, dass Team in irgendeiner Weise zu kritisieren, dann bist du die Erste die zum Angriff übergeht, Steph!
    Ich war selber eine Zeit lang im Team und habe gemerkt wie schwierig es ist und das Team hat bis jetzt immer Kritik aufgenommen!


    Warum greifst du Alex an?


    Und geht in Steph´s Post mal kräftig unter die Gürtellinie..."Sie versteht sich MAL WIEDER mit Sabi..."
    Das geht dich doch null komma null etwas an! Jaja...jetzt kommt wieder das Thema Grüppchenbildung.
    Aber diese Person könnte JEDE andere im Forum sein und ich würde sie verteidigen!



    So und nun zum Thema unsichtbar sein.



    Ich war auch für lange Zeit unsichtbar und bin es heute noch ab und zu.
    Es gibt Tage da möchte ich einfach mal ungestört im Forum stöbern ohne das man gleich sieht, dass ich online bin.
    Würde ich die "Unsichtbar Funktion" vermissen? Wahrscheinlich.


    Dieses Forum ist nunmal öffentlich, da kann Jeder nunmal alles lesen. Das war mir von Beginn an klar und hat mich nie gestört. :lachen:

  • Komischerweise haben auch andere das Gefühl, dass die Kritikfähigkeit beim Team nicht sehr hoch ist, aber ich habe es nun mal ausgesprochen. Ich habe auch nicht angegriffen, ich habe euch unterstellt, dass ihr euch immer angegriffen fühlt.


    Sorry, nach den Posts gestern waren einige SCHWUPPS sichtbar :lachen:


    Ich fand das Schlusswort von Aspho gestern eigentlich sehr passend und ich war sehr versöhnt mit ihren Ausführungen.


    Zum Thema unter die Gürtellinie?? Ach du leeeven Herrjott, ihr seid aber was zart besaitet.


    Nunja, es zeigt sich wieder einmal mehr, dass man hier einfach alles kritiklos annehmen sollte, man fährt als graue Maus, die hier nichts anmerkt, einfach besser! :D

  • Nein, aber man kann auch nicht damit rechnen, dass alle einen Vorschlag für gut befinden.
    Aspho hat aber dazu gestern eigentlich alles gesagt.
    Ich selbst habe meinen Status geändert, weil ich auch finde, dass Kaba teilweise Recht hat. Muss aber dazu sagen, ich hab das wie gesagt, irgendwann mal irgendwie eingestellt und nie wieder beachtet. Jetzt ist es umgestellt und gut ist.
    Wärmen wir es jetzt nicht wieder auf und lesen uns einfach nochmal alle Asphos Post durch. ;)

  • Sorry, nach den Posts gestern waren einige SCHWUPPS sichtbar

    Wie schon geschrieben wurde, hat man das irgendwann mal eingestellt und danach nicht mehr dran gedacht. Das trifft bestimmt für einige zu. Ich hab eben auch erstmal geguckt, wie ich das eingestellt hatte.

  • Ich denke, das Thema "sichtbar/unsichtbar" ist gut geklärt worden. Und sei es, dass eben der eine oder andere User/Teamler gemerkt hat, dass er überhaupt unsichtbar unterwegs ist. Dass ihr da gleich so positiv reagiert habt finde ich total klasse.
    Eine neue Baustelle sollten wir nun vlt nicht aufmachen.


    Das Thema angesprochen hat eigentlich Steph, in einem anderen Thread, und ich hab ihn hier dankbar als Anstoss genommen, weil auch mir dieser Umstand besonders in der letzten Zeit sehr aufgefallen ist und ich das einfach mal geklärt haben wollte.
    Um Spionage geht es sicher nicht wirklich, aber vlt einfach um den guten Stil bei einem Miteinander.


    Nu brauchen wir nicht auf einzelnen Unentwegten rumreiten, die sich durch unsere Diskussion so gar nicht angesprochen fühlen. Wie ihr sagt: Man sollte erwachsen agieren.



    :niceday:


  • Dankeschön Ricky. Und ab jetzt können wir einfach wieder normal miteinander umgehen und das Thema als ausdiskutiert und totgeredet ansehen?


    Auch von mir ein:
    :niceday:

  • Hallo?! Wir sind ein offenes Forum, wo jeder überall mitlesen darf! Wenn es etwas privates ist, klärt das per PM oder in eine facebook-gruppe oder sonst wo!


    Ich habe nichts anderes behauptet... die Meinung teile ich und unsichtbar bin ich eh nie. Kann aber jeder halten wie er will.

    Wie soll man denn bitte hier spionieren?


    "spionieren". Dadurch dass Sabi und Aspho oft unsichtbar waren und man nicht wusste warum, hat es teilweise so gewirkt, als es z. B. von deren Seite Kritik zu den Alan-Threads gab. Da aber die beiden erklärt haben, warum sie manchmal unsichtbar sind, hat sich das auch geklärt.


    Mal abgesehen davon, ICH achte nie auf Besucher - ob unsichtbar oder nicht :lachen:


    Komischerweise haben auch andere das Gefühl, dass die Kritikfähigkeit beim Team nicht sehr hoch ist,


    Japp. Aber das soll keine böswillige Unterstellung sein, sondern ich wollte nur das Bewusstsein "erweitern" und Sabi & Aspho nicht als alleinigen Sündenbock hinstellen. Immerhin braucht man zum Gespräch immer noch einen Partner (hier die User).


    Naja, Diskussion ist ja eh beendet :gruscheln:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!