Kleinigkeiten/Probleme/Fragen zum Forum Teil 2

• Wenn es zum Weihnachtswichteln kommt, meldest du dich bei Kalle, der sammelt alle Adressen und lost dann jedem Beteiligten (dem Wichtel) einen User zu, der dann mit einem Weihnachtsgeschenk bewichtelt wird. Wer wen bewichtelt bleibt GEHEIM! :umschau:

Das Geschenk kann selbst gebastelt, gebacken, geklöpppelt :deko: sein und es wird ein Maximalbetrag festgelegt werden. Das Geschenk trifft dann bis zu einem bestimmten Termin beim zu Bewichtelnden ein, und der kann (muss nicht) dann sein Geschenk hier vorstellen und sich, natürlich, bedanken.

So ganz grob läuft das.
    Happy Weihnachten! :tanne:

• Basti, vom Wichteln her scheint sich derzeit nix zu tun - aber wenn du Lust hast, mach doch beim Weihnachtskartenversand mit. Ich habe das bisher auch noch nicht gemacht, aber es ist günstiger, du musst dir keine Gedanken über die Prefenzen eines Wichtels machen und ich glaube, es bereitet trotzdem viel Freude. :)

• Ich würde auch sehr gerne wieder Wichteln :)

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Ohne jetzt allen zuuuu nahe treten zu wollen: Guckt mal auffen Wecker...

Thread erstellen, Leute sammeln, zulosen und noch VOR Weihnachten versenden? Ich halte das hier (leider) zum Scheitern verurteilt. Vielleicht sollten wir das verschieben und ein Jahres-Beginning-Wichteln machen... NACH Weihnachen ist VOR Weihnachten..

;)

:gruscheln:

Ich wär dann auch dabei. Ich habe mich dieses Jahr echt verausgabt für ne Aktion WEIHNACHTEN FÜR DICH für Kinder aus der Nothilfe.

• Da die Belastungen zum Jahresende hin immer mehr zunehmen, und wir ja auch in den letzten Jahren schon gemerkt haben wie schwierig es ist die Termine einzuhalten, kann ich Kaba verstehen und schlage vor das wir die Wichtelaktion unter einem anderen Namen im neuen Jahr durchführen. Den Namen und den Zeitpunkt können wir ja noch gemeinsam festlegen.

• Ich hab da nochmal ein kleines Problem mit dem System.

SEit gestern bekomm ich unregelmäßig AVAST-Warnungen, dass 'hier' eine Bedrohung ist. Es ist egal, ob ich einen Thread anklicke, in die privaten Nachrichten gehe und es kommt auch nicht immer vor.
    Ich hab schon Avast, Wise und 'ne Mailware durchlaufen lassen. Bei mir soll alles sauber sein. Aber dennoch, und nur hier, kommen die Warnungen.

Hat einer 'nen Tipp? :)

Wie auch immer. Frohe Weihnachten. :advent1:

• Lass mal. ich musste selbst nochmal gucken obs stimmt....Nich das ich dir was falsches erzähle und danach dein PC explodiert. Bei meinem Glück kann sowas schnell passieren :D

• Hi ihr Technickfreunde!

Ich hab Mozilla und es blendet sich wieder ständig Werbung ein. Besonders hier ist die rechte Seite belegt davon.
    Ich hatte schon mal den Adblock Plus runtergeladen, das funzte auch 'ne Zeit, jetzt aber nicht mehr.

Hat einer 'nen Tipp. Muss ich noch wieder was einstellen.

In voller Verzweiflung.

• Rechts oben neben dem Zeichen von Adblock ist ein Pfeil. Klick da mal drauf und dann auf Filtereinstellungen. Dann auf den Reiter Eigene Filter. Dort den haken bei Ausnahmeregeln entfernen. Das könnte klappen, wenn nicht wüsste ich noch was anderes.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!