Film-Fehler entdeckt in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part I

• Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist gerade erst wenige Tage in den Kinos und schon kommen die ersten gravierenden Film-Fehler raus.

Einige der sogenannten Goofs habe ich für euch einmal zusammengetragen:

• Als Snape zu dem Treffen der Todesser ankommt, sind da zwei leere Stühle, aber in einer anderen Einstellung sieht man, dass beide Stühle auf jeder Seite von Snape besetzt sind.

• In der Szene, in der Harry in den gefrorenen Teich springt, hat er seine Brille an. Als Ron ihn aus dem gefrorenen Teich dann zieht, muß er nach seiner Brille greifen um zu sehen, wer ihn da gerettet hat.

• Es ist in manchen Szenen klar zu sehen, dass Harrys Brille keine Gläser haben und in manchen anderen, dass es Fensterglas ist.

• Als Harry und Hermine vor dem zerstörten Elternhaus von Harry stehen, hat Harry einen Flashback. In dieser sieht er, wie Voldemort vor 16 Jahren seine Eltern umbrachte. Voldemort wird in diesem Flashback als blasser, schlangenartiger Mann gezeigt. Aber damals, also vor 16 Jahren, als er Harrys Eltern umbrachte, war er immer noch menschlich. Erst in Buch 4 (Harry Potter und der Feuerkelch), als Voldemort aufersteht kreiert er diesen neuen, schlangenartigen Körper für sich.

• Während Rons Mutter darauf wartet, bis alle wieder zurück kommen steht sie vor dem Fuchsbau. Als Fred ankommt steht sie aber plötzlich mitten in der Tür.

• In der Szene, in der Bellatrix Hermine quält ritzt sie ihr in den linken Arm. Später, als Hermine weinend und auf ihren Arm schauend gezeigt wird, ist das eingeschnitzte Wort auf dem rechten Arm.

• Auf dem Friedhof in Godrics Hollow ist der Boden gefroren und es schneit. Trotz diesem Fakt, sieht man weder von Hermine noch von Harry den Atem wenn sie sprechen.

• In der Szene, in der Harry Kreacher das Medallion von Regulus zeigt und Harry selber gezeigt wird, ist die Kette des Medallions geschlossen und wenn Kreacher gezeigt wird ist sie offen.

• Wenn Reg Cattermole/Ron Weasley von Yaxley wegen seinem Regensturm in dessen Büro angesprochen wird, rotiert der Anstecker auf Yaxleys Krawatte in verschiedene Richtungen.

• Als Harry im gefrorenen Teich taucht, sieht man an den Wellen auf der Oberfläche, dass es nicht festes Eis ist, sondern eine schwebende, weiße Substanz.

• Auf der Flucht von Harry und Hagrid fahren sie durch den Dartford Tunnel. Dort verfehlen sie knapp ein Bus mit der Anzeige mit der Ziel-Anzeige "Dartford". Allerdings geht eben der Tunnel nach Norden. Ein Bus nach Dartford würde die "Queen Elizabeth II Brücke" nehmen.

• Wenn Harry in den Teich taucht, sieht man, dass das Loch welches er gezaubert hatte, sehr groß ist und fast die Ufer an beiden Seiten erreicht. Aber: wenn man von unten schaut, wenn Harry bereits im Wasser ist, sieht man die Original-Größe des Loches und die ist nur genau so groß damit Harry durchpasst.

Man muß aber dazu sagen: Fehler haben in Filmen schon beinahe Tradition. Hier auf dieser Webseite gibt es alle Goofs, die je in Filmen gezeigt wurden.

Vielen Dank an Barny Weasley für den Hinweis!

* Quelle 1 | Quelle 2 | Quelle 3
    * Zur Diskussion im Forum

• Danke für die News :* .

Also ich seh NIE irgendwelche Fehler. :rotwerd: Ich glaub da müsste direkt ein Pfeil mit der Aufschrift sein -> Fehler!
    Ausser ich schaue sie mir bewusst nach und achte speziell darauf, sonst bin ich einfach zu sehr vom Film abgelenkt :hmm .

Es ist in manchen Szenen klar zu sehen, dass Harrys Brille keine Gläser haben und in manchen anderen, dass es Fensterglas ist.

Mhm, das weiss sogar ich, dass das in jedem Film bisher so war. Kommt, so viel ich weiss, auch auf die Kameraeinstellung an.

Auf der Flucht von Harry und Hagrid fahren sie durch den Dartford Tunnel. Dort verfehlen sie knapp ein Bus mit der Anzeige mit der Ziel-Anzeige "Dartford". Allerdings geht eben der Tunnel nach Norden. Ein Bus nach Dartford würde die "Queen Elizabeth II Brücke" nehmen.

Das können aber wirklich nur Insider wissen ... :kaffeepause:

• Als Harry und Hermine vor dem zerstörten Elternhaus von Harry stehen, hat Harry einen Flashback. In dieser sieht er, wie Voldemort vor 16 Jahren seine Eltern umbrachte. Voldemort wird in diesem Flashback als blasser, schlangenartiger Mann gezeigt. Aber damals, also vor 16 Jahren, als er Harrys Eltern umbrachte, war er immer noch menschlich. Erst in Buch 4 (Harry Potter und der Feuerkelch), als Voldemort aufersteht kreiert er diesen neuen, schlangenartigen Körper für sich.

Das stimmt aber jetzt so nicht!
    Bereits in Buch 6 erfährt man, dass Tom Riddles Anlitz immer schlangenhafter wird!
    Das geht aus den Erinnerungen in Dumbledores Denkarium ganz klar hervor!
    Der Mord an Harrys Eltern geschah aber erst viele Jahre danach, also würde ich sagen, das passt
    schon so! :hmm

• Als Snape zu dem Treffen der Todesser ankommt, sind da zwei leere Stühle, aber in einer anderen Einstellung sieht man, dass beide Stühle auf jeder Seite von Snape besetzt sind.

Also, alle Achtung! Dass es Menschen gibt, die in der Lage sind, bei so einem Auftritt von Sev auf die Anzahl der Stühle zu achten! :woah: :lachen:

• :
    Als Snape zu dem Treffen der Todesser ankommt, sind da zwei leere Stühle, aber in einer anderen Einstellung sieht man, dass beide Stühle auf jeder Seite von Snape besetzt sind.

:hauen1: Das heisst Severus oder Mr. Snape meine Liebe. Soviel Zeit muss doch sein oder? schnueff:
    "Gleich mal gucke geh ob du recht hast"

• Wenn ich den Film das nächste mal gucke versuche ich mal kein Herzflimmern zu bekommen wenn Snape kommt und achte drauf :D
    Wobei ich dann auch nicht dran denken darf das danach gleich Lucius kommt :love:

Naja, wennsch Snape dann dahinlaufen seh vergess ich das eh :laub:

• Wenn Harry in den Teich taucht, sieht man, dass das Loch welches er gezaubert hatte, sehr groß ist und fast die Ufer an beiden Seiten erreicht. Aber: wenn man von unten schaut, wenn Harry bereits im Wasser ist, sieht man die Original-Größe des Loches und die ist nur genau so groß damit Harry durchpasst

Stimmt meiner Meinung nach nicht. Als Harry in das Wasser taucht, schwappt das Wasser weit über den Rand des Loches hinweg, daher sieht es nur so aus, als sei das Loch so groß.

• Nein, es ist bestimmt folgendes gemeint:
    Als Potter das Loch zaubert ist es relativ groß...also bevor er reinspringt. Doch von unten sieht es aus als wenn es winzig wöre. Doch gezaubert hat er ein relativ großes ^^

• also das Einzige was mir von diesen Filmpannen aufgefallen war, ist, das Harry nach seinem Eisbad nach der Brille fischte obwohl er sie ja im Wasser eindeutig auf hatte.

Allerdings finde ich 2 andere Sachen seltsam ........... :Oo: ich mein, ich hab den Film inzwischen 3mal :whistling: :whistling: :whistling: gesehen und hab wirklich immer aufgepaßt....

aber MadEye flog immer ohne Fletcher an Hagrid und Harry vorbei - obwohl sie gerade erst gestartet waren.............. - dass wär mein erstes Fragezeichen. :hmm

und zum Anderen - Ron hat Harry aus dem Wasser gezogen, er hat auch das Schwert geholt - warum zur Hölle ist er dann nicht klitschenass bzw.. ist kurz vor dem Erfrieren (denn wenn er mit Klamotten ins Wasser gehüpft wäre, würde er ja ziemlich schnell starr werden) :gruebel:

Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.

Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

• Vielen Dank an Barny Weasley für den Hinweis!

Ich bin überrascht, dass diese Meldung tatsächlich von mir stammt :D Iwie verlier ich den Überblick über die eingesendeten News :lachen: Oder ich werd alt :D

Es ist in manchen Szenen klar zu sehen, dass Harrys Brille keine Gläser haben und in manchen anderen, dass es Fensterglas ist.

Das war auch das einzige, was mir aufgefallen ist :D War aus den andern Teilen ja aber auch so bekannt :D

Das in Harrys Brille manchmal keine Gläser haben die soweit ich weiß mit Absicht gemacht.Weil sich sonst die Kameras in den Gläsern gespiegelt hätte.

Klar, dass das von den Machern Absicht ist, allerdings sollten sie es dann so filmen, dass man es nicht sehen kann :D

Auf der Flucht von Harry und Hagrid fahren sie durch den Dartford Tunnel. Dort verfehlen sie knapp ein Bus mit der Anzeige mit der Ziel-Anzeige "Dartford". Allerdings geht eben der Tunnel nach Norden. Ein Bus nach Dartford würde die "Queen Elizabeth II Brücke" nehmen.

Die HP-Welt ist ne eigene Welt, da dürfen die Busse auch mal anders fahren würd ich sagen :D Auf der Filmfehlerseite, auf der ich aktiv bin, wäre das nur ne Info :D

Da die Fehler allesamt von irgendwelchen Zuschauern eingesendet werden, wundert es mich nicht, dass da auch Blödsinn eingesendet wird ;D

• Zitat von »snapysnape«

Da die Fehler allesamt von irgendwelchen Zuschauern eingesendet werden, wundert es mich nicht, dass da auch Blödsinn eingesendet wird ;D

;) Ist mir schon klar! Ich wollte da halt nochmal
    ganz offiziell widersprechen! :lachen:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!