Woohoooooo
Danke danke danke.. xD
Das bringt mir doch Motivation.. Aber ich freu mich trotzdem das ich keine Mathe mehr habe ![]()
Was ist eigentlich "eigenwillig erklärt" xD
Das zeigt doch das ich die Lösung nicht aus Wikipedia kopiert habe ![]()
Woohoooooo
Danke danke danke.. xD
Das bringt mir doch Motivation.. Aber ich freu mich trotzdem das ich keine Mathe mehr habe ![]()
Was ist eigentlich "eigenwillig erklärt" xD
Das zeigt doch das ich die Lösung nicht aus Wikipedia kopiert habe ![]()
Kein Mathe mehr? Ich wollte gerade sagen, dass du solche einfachen Sachverhalte auch erklären können wirst, wenn du keine allzu große Abneigung vor Mathe hast... ![]()
Ich meine, das war eine ziemlich einfache quadratische Gleichung, bedingt dadurch, dass sie rein quadratisch war, also keine störende x-Komponente hatte. Das kommt daher, dass der Graph der Funktion eine Parabel ist und die Nullstellen betragsgleich sind. Anders sähe das aus, wenn beispielsweise die Nullstellen 3 und 30 gegeben wären... ![]()
Ja, eben, sehr authentisch... ![]()
Also beschränke ich meine Antwort auf die ersten zwei Zeilen..
Die verstehe ich noch xD
Na ja ich habe eben keine Mathe mehr.. ich hatte in meinen letzten Mathe-Jahren eh nur so dumme Bruchrechnungen mit Wurzeln und Hochgestellten Zahlen drin also war eh alles umsonst xD
Ok, irgendwie wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn da keine lange, komplizierte, aufschlussreiche Erklärung von Albus wäre.
Nach geschätzem 20 mal durchlesen hat mein Gehirn es immerhin ein bischen verstanden.
Dankeeeeeeeeeee. ![]()
Eh ... ich hab extra versucht, mich verständlich zu fassen. Glaub mir, es ginge kürzer ... mathematisch korrekter - alles gar kein Problem!
Wirklich? Wenn noch etwas unklar ist, frag nach ... das ist eines der Themen, die verstanden sein wollen, wenn du nicht die restliche Gymnasialzeit mit Magenschmerzen in Mathe-Stunden gehen willst... ![]()
Bitte, kein Problem ... ![]()
SOS!
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber im Englisch-Thread habe ich nichts passendes gefunden.
Ich bräuchte bitte mal dringend eure Hilfe. Die Tochter einer Bekannten hat auf einen Englisch-Text 'nen sechser bekommen. Nun hat sie die Chance das wieder auszubügeln, mit einem neuen Text. Leider liegt ihr Englisch nicht so sehr und meine Bekannte inkl. ich beherrschen Englisch nur für den Hausgebrauch. Deshalb wollte ich die Englisch-Profis unter euch mal bitten sich den nachfolgenden Text anzuschauen und zu korrigieren, was die Grammatik, Satzstellung, Zeitform, Rechtschreibung usw. betrifft. Ich wäre euch wirklich SEHR DANKBAR!
I think it expresses that what we else do, nobody know if it right or not right. Because only we self know what’s right or not right! The story from Mandy is similarity the poem, because Mandy have hear her voice inside and have knowing what was right and not right! Everybody says: hear of your voice inside, when anyone has a problem. But most a kind of people can’t understand hear voice inside, as I. I think this can help Mandy, and I think or so that just helps Mandy! I would say Mandy has hearing of her voice inside and have for that not participated!
Hey, kein Problem, ich mach das jeden Tag beruflich - aber könntest du eventuell kurz die Aufgabenstellung dazu organisieren? Und, falls möglich, um welche Texte es geht? Ich guck derweil schon mal nach der Rechtschreibung, dauert aber einen Moment.
EDIT: Die deutsche Version ihres Textes könnte sogar noch hilfreicher sein, weil ich an manchen Stelle leider den Zusammenhang nicht ganz verstehe.
EDIT 2: Hier schon mal die erste Zwischenkorrektur:
I think it (what is “it”?) expresses that …. (?), nobody knows if it (what?) is right or not, because only we ourselves know what is right or wrong. Mandy’s story is similar to the poem, because Mandy has heard her inner voice and knew what was right or not. Everybody says: Listen to your inner voice when you (?) have a problem. But most people don’t understand their inner voices, like me (?). I think that can help Mandy, and only that (?). I think Mandy listened to her inner voice and that is why she didn’t participate (in what?)
Vielen Dank für deine Hilfe.
Leider habe ich das Problem, dass ich weder die Aufgabenstellung habe, noch den dt. Text. Ich erinnere mich nur dunkel, dass sie aus dem Lehrbuch einen Text hatte - es ging um zwei Mädchen, die in der Disco sind/waren und da ist irgend etwas passiert und eine der beiden hat mehr oder weniger darauf reagiert indem sie eben auf ihre 'innere Stimme' gehört hat - und diesen Lehrbuchtext sollte sie wohl interpretieren. Die Tochter meiner Bekannten/Arbeitskollegin geht derzeit in die 9. Klasse und so denke ich, dass es evtl. das Lehrbuch der 9. Klasse gewesen ist.
Und nun habe ich das Problem, dass ich meine Bekannte erst am Montag auf Arbeit wiedersehe, sie leider auch bis dahin fragen kann.
Danke, Cat. Ich glaub, ich weiß ungefähr, welcher Text gemeint ist, zumindest haben wir hier in BaWü ein Lehrbuch, in dem so etwas in der Art vorkommt. Eine Telefonnummer hast du nicht zufällig? Wenn nicht, korrigiere ich eben auf gut Glück und gebe dir eine Übersetzung mit, damit das Mädel überprüfen kann, ob es das ist, was sie schreiben wollte.
Ich würde allerdings ganz dringend Nachhilfe empfehlen... Denn von ihren Fähigkeiten her ist die ursprüngliche Note leider gerechtfertigt...
Eine Telefonnummer habe ich leider nicht.
Aber ich denke, deine Korrektur wird ihr bestimmt erst einmal weiterhelfen. Mit der Nachhilfe hast du sicherlich Recht, zumal sie jetzt schon in der 9. Klasse ist und nicht erst seit einem halben Jahr Englischunterricht hat.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße Cati
Kein Problem. Hier ist die vollständige Korrektur. Gleich bekommst du noch die Übersetzung per PM.
I think it expresses that whatever we do, nobody knows if it is right or not, because only we ourselves know what is right or wrong for us. Mandy’s story is similar to the poem, because Mandy hears her inner voice and knows what is right or not. Everybody says: Listen to your inner voice when someone has a problem. But most people don’t understand their inner voices, like me. I think that can help Mandy, and only that. I think Mandy listens to her inner voice and that is why she doesn’t participate.
DAAAAAAAANKE!!!!!!
![]()
Hallo ![]()
Ich sitze gerade vor der Gliederung meines Referats zur "Tea party movement" mit dem Schwerpunkt, wie deren Einfluss und Forderungen in Europa aufgenommen werden. Leider finde ich bisher nur ganz wenige theoretische Abhandlungen, also: Wer ist dieses Sammelbecken "Tea party" überhaupt oder auch wieso und wie entwickelte sie sich? Wer dazu also Artikel, Bücher, Dokumentationen oder ähnliches findet, dem wäre ich unglaublich dankbar, wenn er es mir zukommen lässt!
Hey, vorab mal:
Ist das Referat schon fertig? Der 28. August ist ja schon bisschen her...
Falls nicht: Welche Einflüsse suchst du denn? Politische? Gesellschaftliche? Da ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe weiß ich das leider nicht, aber vielleicht finde ich ja irgendwo was ![]()
Gestern abend gab es auf ARTE eine unglaublich gute Doku ("Jesus Camp"), die sich mit dem christlichen Fundamentalismus in den USA beschäftigte, der Grundlage der "Tea-Party-Bewegung" ist.
Vielleicht kannst Du es Dir auf der Website noch mal ansehen.
Ich kann hier ja einfach mal auf gut Glück fragen, ob jemand von euch in Französisch die KG "Permission" von Anna Gavalda gelesen hat. Muss eine etwas umfangreichere Präsentation darüber halten und evtl. hat da ja jemand Tipps bzw. Lösungen zu meinen Problemen für mich ![]()
Hallihallo,
gibt es hier Menschen, die Homo Faber gelesen haben? =))
Anwesend.
Großes Tennis
ICQ? PN? xD
Okay, Jonas kann mir super helfen *hust* ![]()
Vielleicht noch jemand hier? ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!