Was für magische Transportmöglichkeiten gibt es? (näheres in Text)

• hey leute,
    ich brauch eure Hilfe. Ich schreib grad an meiner HP FF und es geht darum das eine Zauberschule aus Deutschland nach Hogwarts kommt. Was denkt ihr wäre der typischte Weg wie Deutsche Zauberer wo eintreffen würden?
    PS: ihr könnt mir gern auch generell Transportmöglichkeiten von Zauberern sagen nur am besten wärs wenns immer mit einem bestimmten Land oder Weltbereich verbunden wäre. Zum Beispiel die Bulgaren aus Durmstrang mit einem Schiff.....
    Freue mich auf eure Ideen und Beiträge

lg Haru

• wie wärs mit einer Magischen DB.
    WIr deutsche fahren dochn meist mit DB, Bus oder Auto... also :gruebel:

Eine unstillbare Gier!

Carpe Noctem, lamia!

Endloss ist das Meer der Zeit doch man kann nur am Ufer leben.

• wie wärs mit einer Magischen DB.

Na dann hoffe ich, das der Service dort besser is, als der bei der Muggel Bahn. Was ich auch glaube, da die Kunden ja Crucio oder den Avada beherrschen können, wenn ihnen was stinkt :boese:

Ich wäre für die allteingessenen Methoden wie Flohpulver, Apparieren oder Portschlüssel.....
    Mit öffentlichen Mitteln die selbst Rohling nich erfunden hat kann ich mich in einer FF nur sehr schwer anfreunden. oder ich kann mirs einfach nur nich vorstellen, da die meisten eh alle selbst apparien sofern sie es können. Wozu also öV.
    Von daher :gruebel:

• Das Problem allerdings wäre, dass Erstklässler das
    Apparieren noch nicht wrklich beherrschen!
    Auch nicht das "Seit-an-Seit" apparieren!

Da bleibts dann wohl beim Flohpulver, weil es die Bahn schon gibt,
    die Kutsche und das Schiff! ;)

Vielleicht gibts aber mehr fliegende Autos als nur das Eine der Weasleys? :whistling: :whistling:

• Vielleicht auch eine Art "Fahrender Ritter", der die Kinder zuhause abholt und dann gemeinsam zur Zauberschule bringt.

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.

Dieter Kienast

• @ Snapy kein Problem ich wollte dieses mal nur nicht wieder ein fehler machen deswegen hab ichs dort gepostet xD

Es freut mich echt rießig dass ihr schon so viel vorgeschlagen habt. Die Ideen mit dem fahrenden Ritter und Auto find ich gut. Bei Flohpulver und Apparieren fand ich nicht so passend. Was Snapy über die Methode des Apparierens gesagt hat bin ich der selben Meinung nicht jeder kann Apparieren. Und Bei Flohpulver würden dann wohl die Kamine verstopfen in meinem Fall da es nicht nur eine Gruppe sein wird die ankommen wird xD

• denk an die Idee mit den öffentlichen Toiletten die in die riesigen Kamine im Ministerium führen. Die Massen, die da im Film unentwegt ankommen, schlimmer kann es zu Beginn und Ende des Schuljahrs auch nicht sein.

ich kann mir das auch als Zubringer für Schüler vorstellen.
    Eine magische Schule ist in meiner Vorstellung ein ehrenwert grosses Gebäude.
    Ergo kann es auch mehrere grosse Kamine haben.
    In jeder grossen Stadt gibt es einen verborgenen Ort, der direkt in die Schule umleitet.

Zu diesem Ort gelangt mit einem magischen Bus alla "Fahrender Ritter", oder in Wien wäre es wohl eher eine Nostalgiestrassenbahn.

Wenn es eine Schulexkursion ist, hat Frau Rowling bei Trimagischen Turnier zwei Beispiele gebracht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!