hey Leute,
Es tut mir leid wenn es solch ein Forum schon gibt, aber das was ich gefunden hatte gab mir darauf keine Antwort.
Den Quaffel dürfen ja eigentlich nur die Jäger und Hüter berrühren.
Meine Frage geht jetzt zu den Treibern.
Wäre es wirklich verboten, wenn ein Treiber den Quaffel beispielsweise mit seinen Besenstiel eine andere Richtung gibt oder so also nicht mit dem Schläger oder per Hand?
Frage zu den Quidditchregeln?
-
-
Bin mir da nicht ganz sicher, ob nur Jäger und Hüter "berühren" dürfen.
Denn wir haben ja durchaus auch erlebt, dass Sucher und Hüter die Schläger der Treiber kurzzeitig übernommen haben und damit Leute von ihren Besen geholt haben. Wenn das nicht verboten ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berührung des Quaffels den Treibern verboten ist -
Hm aber gabs dann nicht einen Freiwurf wenn einer der anderen Positionen das gemacht hat?
-
Also an so eine Beschreibung würd ich mich nicht erinnern. Als McLaggen das gemacht hat, hat er Harry ausgeknockt, danach war dann keine derartige Beschreibung mehr. Und bei dem Slyth in Teil I kann ich mich daran nicht mehr erinnern^^
-
Die Treiber dürfen nur die Klatscher schlagen. Alles andere is Foulspiel.
Niemand ausser einem Treiber darf mit dem Treiberholz spielen.
Es wird nicht richtig, nur weil es der Schiedsrichter übersieht oder ungeahndet lässt.Fussball, wo nur der Torwart den Ball mit den Händen berühren darf: fällt der Tormann aus, darf jeder Spieler grundsätzlich das Tor verteidigen. Allerdings nicht mit den Händen.
Davon leite ich ab, dass grundsätzlich jeder den Quaffel richtungstechnisch irgendwie beeinflussen, aber nur der Jäger ein Tor werfen darf.Versetz dich in die Rolle eines Trainers oder Mannschaftskapitäns.
Dein Treiber macht lieber acrobatische Einlagen und schlägt den Quaffel mit dem Ball, als dafür zu sorgen, dass die eigene Mannschaft von den Klatschern verschont bleibt.
Würdest du das gut finden?Ich denke, die Treiber haben mit den Klatshern genug zu tun, wenn sie einen guten Job machen wollen und keine Zeit, sich um den Quaffel zu kümmern.
-
Fussball, wo nur der Torwart den Ball mit den Händen berühren darf: fällt der Tormann aus, darf jeder Spieler grundsätzlich das Tor verteidigen. Allerdings nicht mit den Händen.
Davon leite ich ab, dass grundsätzlich jeder den Quaffel richtungstechnisch irgendwie beeinflussen, aber nur der Jäger ein Tor werfen darf.So nicht ganz richtig. Beim Fußball darf jeder Feld-Spieler auf dem Platz ins Tor gehen, zum Beispiel wenn der Torhüter rot sieht und keine Auswechslungen mehr da sind, um den Ersatztorhüter ins Spiel zu bringen. Ansonsten wird das natürlich nicht praktiziert, aber theoretisch darf jeder Spieler auf dem Platz die Position mit dem Torwart tauschen.
Es wird nicht richtig, nur weil es der Schiedsrichter übersieht oder ungeahndet lässt.
Dann interessiert mich doch eigentlich nochmal, wie viele Schiedsrichter es beim Quidditsch eigentlich gibt und wie man da für dei Einhaltung der Regeln sorgt
-
Dann interessiert mich doch eigentlich nochmal, wie viele Schiedsrichter es beim Quidditsch eigentlich gibt und wie man da für dei Einhaltung der Regeln sorgt
Einen soweit ich weiß oder?
*mal in meinem 'Quidditch-Im Wandel der Zeiten' nachgeschaut*
In dem Buch steht soviel wie: Der tüchtige Quidditch-Schiedsrichter muss mehr als nur gut fliegen können, er oder sie muss 'die Possen und Streiche' aller vierzehn Spieler im Auge haben.Und dann steht da noch, dass der Schiedsrichter bei Profispielen Unterstützung von zwei 'Funktionären' bekommt.
-
er oder sie muss 'die Possen und Streiche' aller vierzehn Spieler im Auge haben.
Bei sowas halt ich dann drei Schiedsrichter für Mindestmaß Dafür ist das Spielfeld zu riesig und 14 Spieler muss man ja erst mal im Blickfeld behalten können^^
-
es ist nur einer und genau deswegen bleiben so viele Regelverstösse ungeahndet.
-
Das Ahnden kriegt man ja auch eigentlich nie mit^^ Gibt es auch sowas wie Karten?
-
Du meinst Gelbe oder Rote Karte?
Nein sowas gibt es nichtsteht das nicht auch in einem Buch?
da sagt doch Dean Thomas glaub ich iwas mit Rote Karte bei einem Quidditch-Spiel und irgendeiner, Harry oder so, meint doch dann 'Das ist doch kein Fußball' oder sowas xD -
Daran erinner ich mich nicht mehr^^ Aber eigentlich blödsinnig, ohne sowas beim Quidditsch zu agieren, wo so viel gefoult wird^^
-
Du meinst Gelbe oder Rote Karte?
Nein sowas gibt es nichtsteht das nicht auch in einem Buch?
da sagt doch Dean Thomas glaub ich iwas mit Rote Karte bei einem Quidditch-Spiel und irgendeiner, Harry oder so, meint doch dann 'Das ist doch kein Fußball' oder sowas xD
Das war glaub ich Mc. Gonagall im 1. Jahrgang
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!