• In der Tat, er ist ein ausgezeichneter Violinist! Ähnlich wie Ginny, mag ich aber nicht auch nicht alles von ihm - was an Stücken liegt, welche ich eben schon im Original nicht mag. Dennoch haben seine Alben (zumindest jene, welche ich besitze) eine angenehme Abwechslung von "klassischen", "rockigeren" & andersgearteten Liedern. Ich liebe besonders seine grandiose Beherrschung während des Spielens.. langsame Stücke klingen herrlich dahinschwelgend, melancholisch, nostalgisch oder auch 'seufzend' - diese mag ich noch am liebsten, weil ich die Geige eigentlich wenig mit fröhlichen, hüpfenden Tönen in Verbindung bringe. Nur seine Schnelligkeit bei manchen Stücken ist geradezu meisterhaft. Virtuoso ist vlt noch mein liebstes Werk, allein La Califfa, Csardás & Carmen Fantaisie sind traumhaft! Weitere Lieblinge wären Kashmir, Chelsea Girl, Summer & Rock Symphony. Doch regelrecht verliebt habe ich mich in seine Version von Queen's Who Wants To Live Forever & O Mio Babbino Caro.. ersteres ist so verzehrend, wunderschön.
    Aus Nirvana's Smells Like Teenspirit, welches mir auch so schon zusagt, macht er etwas gewaltiges.. ich liebe die ruhigeren Zwischenspiele & Steigerungen. Stücke wie Walk This Way oder Master Of Puppets spielt Garrett auch gewissenhaft, doch mag ich sie nicht unbedingt. Nothing Else Matters & Smooth Criminal hingegen haben mich wieder begeistert.


    Gewiss wäre es etwas Schönes ihn live erleben zu dürfen - doch hat der gute Herr (so finde ich) eine Art an sich, welche aussagt "Ich weiß, dass ich geil bin" - vlt könnte ich seinem Spiel also nicht in der Intensivität folgen, wie ich es gern würde. Natürlich tut sein Verhalten der Musik theoretisch keinen Abbruch, dennoch mag ich's nicht wenn Leute bei seelischen Stücken wie z.B. Chelsea Girl grinsen oder erwartend, nein vielmehr wissend das Publikum anschauen..
    Naja, aber sicher ist dies auch nicht immer so.. und grundsätzlich bewundere ich Menschen, welche dieses traumhafte Instrument zu spielen vermögen.


    Mal seine durchaus "rocklastigen" Stücke beiseite gelassen.. besitzt jemand frühere Werke oder auch Classic Romance, wo seine Musik noch - ich nenn's mal 'Ursprünglichkeit' verfolgt? Die klassischen Zwischenspiele auf den neueren Alben gefallen mir, doch mag ich eigentlich lieber nur Violine & weitere Streicher hören.. sind jene Erstwerke also auch zu empfehlen? Spielt er dort z.B. auch mal einzig Violine, also ohne Gitarre & Schlagzeug oder hat er die Stücke dort 'vermodernisiert'?

  • Ich hab jetzt mal "annehmbar" genommen!


    Ich finde die Musik ansich absolut nicht schlecht,
    die Verbindung von Klassik und Moderne gefällt mir
    sogar sehr gut!


    Nur finde ich, dass dem Garrett manchmal ein bisschen
    das Herz fehlt!
    So genau kann ichs nicht mal erklären, aber ich finde,
    er "ruht" sich in Interviews und Gesprächen so ein bisschen
    darauf aus, ein "Womanizer" zu sein!


    Vielleicht trügt mich der Eindruck und ich hab ein "schlechtes" Interview mit
    ihm gesehen, aber das ist etwas, was mir nicht so gefällt! :hmm


    Dazu kommt dann, dass ich gerne Musik höre, bei der es auch Texte gibt und zwar eigene!
    Das fehlt mir so ein bisschen! Aber ich würde ihn auf keinen Fall abschalten, wenn er im Radio läuft! ;)

  • Ich finde er ist nicht so das man denkt: ,, Den will ich jetzt den ganzen Tag anhören!". Also ungefähr wie bei euch aber die Musik an sich ist Ohnegleichen.

  • Zu den Konzertpreisen: ich hab mir meine schenken lassen, aber vermutlich hätte ich sie mir auch so gekauft. Ich geh nicht oft auf Konzerte, aber es gibt so einige Dinge, die ich richtig, richtig toll finde (- die Abschiedshow von Riverdance war auch so 60-70 € -), a lass ich mir das dann was kosten. Als wenn ich auf fstivals zwar mehr Musik bekomme, dafür aber Musik, die mir nicht so gefällt/wichtig ist.

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • Ich fass mal für Snapy alles in einem Satz zusammen: David Garrett is kein Thomy und demnach nich interessant für mich. :baeh:
    Hab ich recht Snapy oder hab ich recht? :lachen:


    Natürlich! :D


    Nein, ohne Quatsch! Ich hab das schon genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe!


    UND: Was bin ich froh, dass die Geschmäcker verschieden sind! :blumen:


    @ Viki: GENAUSO sehe ich das auch!
    Es muss nicht immer Mainstreem sein! :*

  • Ich mag ihn. Er ist ein begnadeter GEiger (wer brauch schon André Rieu wenn man den haben kann??) Und sieht auch noch gut dabei aus ...


    Leider habe ich bisher nur ein Konzert von ihm im Fernsehen gesehen.


    Aber ich würde ihn gerne mal live sehen :)

  • Ich habe ihm ein Erwartungen Übertroffen gegeben.
    Er spielt rein technisch gesehen einwandfrei, dagegen will ich nichts sagen. Ich war auf einem Konzert von ihm und es war einfach genial, aber was mir an ihm nicht so gut gefällt ist seine Art die Stücke zu interpretieren.
    Es ist klar er will natürlich vor allem die Jugend in die Konzertsäle locken. Das schafft er ja auch in dem er FdK oder Smooth Criminal spielt. Aber die klassischen Stücke die er spielt sind mir persönlich zu doll arangiert, nur um sie auf modern und für die Jugend attraktiv zu machen krempelt er sie komplett um. Manche Stücke muss man einfach bei dem belassen was sie sind. Ich persönlich finde es übertrieben ein Stück was eigentlich beispielsweise für Klavier geschrieben wurde, so krampfhaft umzuschreiben nur um zu vermeiden, dass die Originalfassung den Jugendlichen nicht gefallen könnte. Das nimmt dem ursprünglichen Stück seinen Charakter, weil jeder der nur die "David-Garrett-Fassung" kennt sich gar nicht mehr auf das richtige Stück einlassen würde.
    Sonst sind seine Interpretationen von zeitgenössischer Musik ja sehr gut.


    Ich möchte zum Schluss noch mal betonen das dies meine Meinung ist und ich David Garrett auf gar keinen Fall schlecht machen möchte, auch wenn ich sie nicht ändere. Ich finde andere Geiger interpretativ gesehen einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!