Erzählt ihr anderen, dass ihr in Foren aktiv seid?


  • Das finde ich gut von wegen Vorstellungsgespräch.


    Dein Ava ist sehr schön. Darf ich fragen welche Dame das ist?

  • Interessanter Thread! :)


    Also meine Mutter weiß das natürlich, klar, und sie findet es toll, dass ich mich auch weiterhin in Foren herumtreibe. Meine Freunde wissen das eigentlich auch alle, weil ich die letzten Monate eigentlich so oft bei PU war, dass sie mich mal fragten, was ich eigentlich mache und ja ... manche mögen Harry Potter ja auch, manche stehen neutral da. Mein Vater hat die Seite mal gesehen, aber der interessiert sich für so was eh nie. Der fragt dann zwar, wenn ich sag, ich fahre zu einem Forentreffen, ist doch zu gefährlich, oder? ... Aber richtig interessieren, dass der mal genauer nachfragt, nö. :hmm
    Kann auch sein, dass der schon vergessen hat, dass ich hier angemeldet & aktiv bin ... weiß ich gar nicht.


    Wenn mich jemand fragt, sag ich es auch. Auch wenn ich weiß, dass sie meisten mich dann für irre & psycho halten, sollen sie doch. ;-)


  • Es hat mir sogar ein Vorstellungsgespräch eingebracht ;-)


    Das finde ich gut von wegen Vorstellungsgespräch.


    Dein Ava ist sehr schön. Darf ich fragen welche Dame das ist?[/quote]


    Das bin ich -
    genau genommen Fräulein Friederike von Veit, Professor an der WSZH.


    an alle, die glaube, dass sie für komisch, verrück, irre oder noch bösere Sachen gehalten werden.
    Das passiert nur, wenn ihr das selbst so einschätzt.


    Potter zu mögen, seine Phantasie zu pflegen, mit anderen zu kommunizieren und Bekanntschaften pflegen wird beruflich als "Soft Skills" bezeichnet.
    Solange jemand nicht die realen Freunde, das Leben ohne Computer oder Internet vernachlässigt, ist es kein Problem.

  • Das ist echt ein interressanter Thread.


    Also bei mir ist es so, dass ich ja nicht nur aktiv - mal mehr mal weniger - bin, sondern auch RPG's playe. Es wissen nur ein paar Personen Bescheid wie meine Cousine oder meine Schwester, weil die selbst hier sind.
    Ich häng das nicht an die große Glocke, weil ich das was ich im Net tue, für mich tue. Man könnte die RPG's zum Beispiel als Flucht vor dem Alltag sehen, und solche blöden Kommentare möchte ich mir auch einfach ersparen.
    Wenn mich jemand aus meinem Freundeskreis fragen würde, dann würde ich nicht lügen, aber ansonsten geht es sie auch nicht wirklich was an.
    Es gibt einfach Sachen, die ich nur für mich tue und das hier gehört beispielsweise dazu.

  • Man könnte die RPG's zum Beispiel als Flucht vor dem Alltag sehen.


    Lesen ist Abenteuer im Kopf und selbstverständlich Flucht aus dem Alltag.
    Jeder Kinobesuch ist für 2-3 Stunden Flucht aus dem tägliche Trott.


    schämt ihr euch deswegen zu lesen oder Filme zu schauen? ;-)

  • Nina, egal auch damit wird es nicht schlecht.


    Auf dem Rücken in der WIese zu liegen, Figuren in den Wolken zu sehen und sich in eine andere Welt zu träumen ist auch Realitätsflucht - oder simpel Phantasie.
    Ein bisschen mehr davon würde die Welt mit Sicherheit besser machen :-*

  • Also meine Familie weiß bescheid, die haben das mittlerweile hingenommen, ohne was dazu zu sagen^^ Mein Freund weiß, dass es das Forum gibt und dass ich auf Forentreffen fahr, aber der hält mich für bekloppt...dem gefällts auch nich, wenn ich fahr. Sonst fragen manche in der Schule mal, wenn ich grad auf PU surf, aber es interessiert sich keiner weiter dafür.


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Mhm, also meine Familie weiß davon, was auch irgendwie logisch ist, wegen FT's & so weiter.
    Dann meine beste Freundin ( die ja jetzt auch hier ist :kaffeepause: ) & einige engere Freunde.
    Tja, und meine ganze Klasse weiß von einer Internetfreundin namens Cany, auch wenn ich Cany gerne meine Klasse erspart hätte. Naja, ging ja nicht anders.
    Am Anfang von meiner Forensucht, also bevor ich hierher kam, war total viel dummes Gelaber. Von wegen, dass ist gefährlich, will sich nur wichtig machen etc. ( Cany kann ein Lied von sagen, ne? :lachen: )
    Einige "Freunde" finden es immer noch schei.ße, aber naja. Ich ignorier das jetzt einfach.

  • Meine Familie und meine Freunde wissen nicht, dass ich in diesem Forum hier aktiv bin. Habe mich mal mit Leuten aus einem anderen Forum getroffen und da musste ich meiner Famile und meinen Freunden ja gezwungenermaßen erklären woher ich die Leute kenne, aber ansonsten empfinde ich das, wa sich am PC mache als meine Privatsphäre und da auch niemand weiter nachfragt, weiss da eigt niemand bescheid. Meine Eltern finden das Internet eh total "gefährlich" und könnten auch meine registrierung in einem Harrypotterforum glaube ich keineswegs nachvollziehen, genauso mein freundeskreis. Die können mit so fantasysachen leider gar nichts anfangen. Würde ich mich aber mit jmd aus dem Forum live treffen, würde ich meine Leute aber selbstverständlich informieren ;)

  • meine mutter schlägt mich immer wenn ich auf PU bin..


    neinnathürlich nicht ^^
    meine familie weiß das ich hier hin und wiederf meine zeit verbringe und sagen auch nichts


    meine freunde wissen das eigl alle ^^,
    lachen mich hin und wieder bzw halten mich für verrückt, aber sonst sagen sie nichts und haben mich auch unterstützt als ich zum usertreffen ging :D

  • Nina, egal auch damit wird es nicht schlecht.


    Auf dem Rücken in der WIese zu liegen, Figuren in den Wolken zu sehen und sich in eine andere Welt zu träumen ist auch Realitätsflucht - oder simpel Phantasie.
    Ein bisschen mehr davon würde die Welt mit Sicherheit besser machen :-*


    Ich sag ja in keiner Weise, dass es schlecht ist, aber es ist nunmal so, dass viele komisch reagieren oder reagieren könnten.
    Und weil ich auf diese ewigen und vor allem zu nichts führenden Diskussionen keine Lust hab, sag ich ihnen nichts.

  • Meine Eltern wissen es halten sich aber zurück sie lassen mich in Ruhe, finden es aber nicht gut was solls? :hmm
    Freunden sag ich es schon ich habe ja auch im Real-life Freunde die Harry Potter Fans sind:)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :-*

  • In meinem Umfeld interessiert das keinen und ich behalte das, aufgrund meines Alters, auch für mich.
    Aber mir gefällt's hier richtig gut. :lob:
    Es geht niemanden was an, wenn ich mich gerne in Fantasiewelten (Rollenspiel) bewege, um dem Alltag zu entfliehen und ich diskutiere gerne mit jüngeren Leuten über HP. :)

  • Meine Eltern, Schwester und gute Freunde wissen, dass ich im Internet unterwegs bin und PU mein Lieblingsforum ist obwohl es sie wohl kaum interessiert.


    Ich sehe für mich aber auch keinen Grund darin, es nicht zu erzählen wenn ich das möchte.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei einigen anderen auch. Meine Eltern wissen über PU Bescheid, nicht zuletzt wegen der Wichtel- oder Gewinnspielpakete. Ansonsten spreche ich hin und wieder mit Freunden, die HP interessiert, darüber, dass ich in einem Forum aktiv bin; und natürlich mit jenen, die ebenfalls selbst im WWW unterwegs sind - ehemalige Klassenkollegen, etc.
    Je nachdem, ob sich wer dafür interessiert oder nicht, entwickelt sich bei Interesse ohnehin ein Gespräch. Wenn nicht, dann habe ich das Thema womöglich einmal kurz im Zuge einer Unterhaltung angeschnitten und damit war es das dann auch.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ist bei mir ganz ähnlich. Natürlich wissen Freunde, Verwandte und auch einige Bekannte, dass ich Harry Potter liebe und dass ich in Internetforen unterwegs bin.
    Allerdings redet man nicht pausenlos darüber. Wieso auch? Am ehesten kommt man mit Leuten, die auch HP mögen oder selbst in Foren unterwegs sind, darauf und spricht mit denen auch am intensivsten darüber. Wo genau ich aktiv bin, wissen wohl wenige, selbst wenn ich das Forum namentlich nenne, geht das Interesse der anderen dann doch nicht so weit.
    Das geht mir selbst gar nicht anders. Ich könnte nicht mal sagen, ob meine Nachbarin mir mal gesagt hat, wie ihr Fischforum heißt.


    Bislang habe ich immer dann nach einem Forum gesucht, wenn ich im Freundeskreis nicht genug gleichgesinnte hatte und mich gerne intensiver austauschen wollte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!