Mrs. Norris / Prolog Teil 1

  • Langsam erhob sie sich aus ihrem Körbchen, sie hatte gut geschlafen, zuerst streckte und dehnte sie ihre Glieder, sie war etwas steif vom liegen. Blinzelnd schauten sich die grünen Augen im Büro des Hausmeisters um, niemand war zugegen. Mit hoch erhobenem Schwanz, deren Spitze leicht zitterte, strich sie an der Fußkante des Schreibtisches entlang, schnupperte an dieser um sich dann mit Genuss ihre Krallen daran zu wetzen. Eilig lief sie danach zu dem Platz, wo ihr Fress- und Wassernapf stand. Sie roch am Futter, das ihr Filch hingestellt hatte, ihr Körper nahm eine ablehnende Haltung an, als würde sie sagen wollen, „ Ih gitt, du wagst es, mir so etwas anzubieten.“ Mit leichtem Schritt und einem eleganten Satz, sprang sie auf das Fensterbrett, die Sonne schien durch die trüben Fenster, die schon länger nicht mehr geputzt waren, ihre Strahlen brachen sich in dem Staub, der im Zimmer herumflog. Morgenwäsche war angesagt, ausgiebig putzte sich die Katze, endlich schien sie zufrieden mit ihrer Wäsche zu sein, sprang vom Fensterbrett, lief am Schreibtisch vorbei, wobei sie das Rückenteil böse anfauchte, nachdem sie an einer bestimmten Stelle daran gerochen hatte.
    Gemütlich mit einer Eleganz, wie nur Katzen sich bewegen, schlüpfte sie durch die nur angelehnte Tür des Büros, draußen verharrte sie, blickte den Gang hinauf, der ins Schloß
    führte, drehte den Kopf, dieser Weg ging nach draußen in den Hof und hinab über die Wiesen
    zum verbotenen Wald. Sie schien zu überlegen, „ Rundgang durch Hogwarts,“ sie hielt es für ihre Aufgabe ihrem Herrn zu helfen, die Schüler in Schach zu halten oder hinaus ins Freie,
    eine fette Maus fangen, den ihr Magen meldete sich.
    Sie entschloss sich für die Maus, eilig lief sie über den Hof, hinab zu den Wiesen, sie liebte es über den warmen Erdboden zu laufen. Auf der Wiese angekommen, ließ sie ihre Ohren spielen, um ja nicht das kleinste Geräusch, sich einer bewegenden Maus zu überhören.
    Ein Heupferdchen lenkte sie ab, es sprang genau vor ihrer Nase auf ein Blatt, ihr Jagdinstinkt
    wurde geweckt, es wäre für einen Zuschauer amüsant gewesen dieses Spiel zu beobachten,
    Das Pferdchen sprang, die Katze mit einem Hüpfer hinterher. So ging das eine Weile, irgendwann hatte sie keine Lust mehr, verfolgte wieder ihren Plan eine Maus zu fangen.
    Es war nicht ihr Tag, sämtliche Löcher die sie untersuchte war keine Maus zugegen, so entschloss sie sich, dem kleinen Bach einen Besuch abzustatten, einige kleine Fische hatten schon durch Mrs. Norris ihr Leben lassen müssen aber auch dort hatte sie kein Glück, weit und breit kein Fischchen, das bereit war in ihrem Magen zu landen.
    Ihr Magen knurrte bereits heftig, sollte sie nicht doch lieber ihr Futter im Büro fressen? Sie schüttelte sich, lief mit schnellem Schritt auf den Waldrand zu, dort gab es einige Büsche und Sträucher die Beeren trugen und wo die sind, sind auch Mäuse.
    Sie hielt inne, setzte sich, es war doch weiter als sie dachte, eine kleine Verschnaufpause würde ihr gut tun. Ein Schmetterling kreuzte ihren Weg, der Gaukler flatterte genau um ihre Nase, mit der Pfote schlug sie nach ihm aber das Tier wich immer wieder geschickt aus, bis es ihr zu bunt wurde und sie ihren Weg fortsetzte. Sie erreichte ihr Ziel, ihre Ohren verrieten ihr, das sie sich nicht getäuscht hatte, leises Rascheln im Gebüsch, dort waren Mäuse am Werk.
    Geduckt schlich sie sich an, alle Sinne, Muskeln und Sehnen gespannt, das Raubtier in ihr war
    erwacht, sie vergaß alles um sich herum, schlich sich langsam an ihre Beute heran, gleich würde sie eine fangen.
    Sie schrie erschrocken auf, als sie jemand am Genick packte und hoch hob, zappelnd hielt ein
    Mann sie in der Hand. Mrs. Norris fauchte vor Wut und Ärger, hat doch der Kerl ihr die Jagd
    verpatzt. Sie erkannte ihn, sein Gesicht war ihr vertraut, er war noch nicht lange auf Hogwarts, sie mochte ihn nicht besonders, denn es gab Tage da war er nett zu ihr, gab ihr sogar feine Dinge zu fressen, ein andermal musste sie vor seinen Fußtritten ausweichen, wenn sie ihn besuchte, in der Hoffnung etwas leckeres von ihm zu bekommen. Er kam ihr seltsam
    vor und ein ungutes Gefühl stieg in ihr hoch, sie werte sich, um aus dem Griff frei zu kommen.
    „Sieh sie dir genau an, hast du alles aufgenommen, auch ihre Erinnerungen?“ fragte der Mann seine Begleitung, „ wir können uns keinen Fehler leisten!“
    Erst jetzt bemerkte Mrs. Norris die Zweite Person, die sie merkwürdig anstarrte.
    „ Ja, gleich habe ich alles, nur noch einen Augenblick.“
    „ Beeile dich, es könnte uns jemand beobachten, mach schnell!“ Der Mann wurde Ungeduldig. „ Alles klar, bin fertig du kannst sie jetzt los lassen!“ antwortete seine Begleitung.
    Er lies sie einfach Fallen, Mrs. Norris berührte noch nicht den Boden, sah nur einen
    grünen Blitz, der auf sie zu kam, die Waldbewohner hörten einen jämmerlichen Schrei
    einer Katze.
    „ Perfekt! Der Anfang ist gemacht, die Zeit wird für uns arbeiten und der Tag wird kommen an dem wir einen neuen Anfang starten können. Wir sollten jetzt aber getrennte Wege nehmen, damit es nicht auffällt.“



    Hagrit streichelte gerade liebevoll im Gemüsegarten einen großen Kürbis, als er die Katze
    erblickte. „ Mrs.Norris, wie oft habe ich dir schon gesagt, das du hier nicht rumlaufen sollst,
    du weißt doch ganz genau, das Fang dich nicht leiden kann, sei froh das er grade ein Nickerchen hält, er würde dich in der Luft zerreißen, wenn er dich sehen würde.“
    Mrs, Norris sah Hagrit erschrocken an, mit schnellen Sprüngen rannte sie davon in Richtung
    Schloss. Dort angekommen begab sie sich in Filch Büro, denn ihre Nase hatte einen köstlichen Duft vernommen. Auf dem Schreibtisch stand ein Teller, halb voll mit Hühnchenragout und Mrs. Norris ließ es sich schmecken.
    Zufrieden begab sie sich wieder hinaus auf den Gang, ihr Ziel, die Gänge und Räume von Hogwarts, es wurde Zeit das sie Ihrem Job wieder nach ging.

  • Interessante Story! :klatsch:
    Evtl. die (aus den vergangenen Büchern bekannten) körperlichen Eigenarten dieses Schülerschrecks mit einarbeiten.
    (z.B.: ... strich sie mit ihren mageren Rippen durch den Türspalt, dass der Fast kopflose Nick - der Hausgeist von Gryffindor - bei dem Klappern meinte seine Totenglocke zu hören, um - endlich - vollständig von seinem Kopfe getrennt zu werden...)

  • Ist ja kein Problem noch etwas einzufügen, erweitern, umarbeiten.
    Weitere Vorschläge sind Willkommen.
    Murmel, das mit dem fast kopflosen Nick ist lustig, man müßte es nur etwa anders formulieren :lachen: , ob es so wie du es geschrieben hast dazu passen würde :gruebel:


    Vorschlag, baut doch diese Begegnung, als sie durch den Türspalt schlüpft, bei der Geschichte von Nick mit ein, so gibt es einen Zusammenhang, dann wäre der fast kopflose Nick der Letzte gewesen, der die echte Mrs. Norris gesehen hätte und eventuell den entscheidenden Hinweis auf die " Falsche Mrs. Norris" geben könnte,
    denn Geister dürften die wahre Gestalt in ihr sehen.( So in dem Stil: " ich verrate euch was, dafür schlägt ihr mir mit dem Schwert endgültig den Kopf ab :D )

  • Falls wir bei der Geschichte mit der Enkelin von Merlin bleiben, dem Verlusst der Zauberkräfte von Zauberern und Hexen und dem Artefakt.
    Von Mrs. Norris wollen, nix mehr, die haben sie abgemurkst, als Y.F. alle " Daten " von ihr hatte und Y.M. ist jetzt als Animagus Mrs. Norris.
    Erinnerst du dich nicht mehr an die Diskusion über Y.F. und Mrs. Norris in Charakterrisierung??



    Wenn wir bei dem Schizo Schulleiter bleiben, könnte er der Partner von Merlins Ururueenkelin, Y.F. sein. ( kann mir den Namen der Tante nicht merken.) muß aber nicht sein.
    Die beiden Personen, Namen, Geschlechter und Charas sind austauschbar, deswegen keine Namen.
    Hatten doch im Gespräch gehabt, das sie eventuell einen Partner hat.
    Die beiden sind auch die Mörder von McGonagall.


    Dachte mir, Mrs. Norris als Anfang der geplanten Gaunerei, Übergang zu Minerva, als Bestätigung, das die Zeit des Unheiles angefangen hat, da der " Mann" ja sagte : der Anfang ist gemacht, die Zeit wird für uns arbeiten............ usw." im Mrs. Norris Abschnitt.

  • Ich glaube, das es Minerva nicht gefallen würde, sie war immer eine Kämpferin, wurde doch in einem Potterbuch gleich von drei Flüchen gleichzeitig getroffen, hat überlebt und bei der Schlacht um Hogwarts hat sie auch kräftig mitgemischt.
    Eure Idee war es sie ins Ministerium zu " verbannen"; dort hat sie ja das Vorhaben der BÖSEN, entdeckt, spioniert und alles raus bekommen, ihr letzter Brief, den die Eule verloren hat, waren ihre Aufzeichnu8ngen über das Vorhaben der BÖSEN, an ??????, steht noch nicht fest.
    Jedenfalls waren das so die Gedankengänge hier in HP8, hab eure Ideen nur umgesetzt und mal aufgeschrieben.

  • Erinnerst du dich nicht mehr an die Diskusion über Y.M. und Mrs. Norris in Charakterrisierung??

    Ich glaube, ich erinner mich noch dran :D Wobei ich nicht mehr wusste, wer Mrs. Norris ersetzen sollte^^

    Wenn wir bei dem Schizo Schulleiter bleiben, könnte er der Partner von Merlins Ururueenkelin, Y.M. sein. ( kann mir den Namen der Tante nicht merken.) muß aber nicht sein.

    Boahr, die Idee find ich ja mal übelst geil! Was wäre das für eine geniale Wendung am Ende?? :klatsch:

  • Wir müssen es mit dem Schizo ja nicht übertreiben, er hat halt 2 Seiten.
    Als Schulleiter ist er entweder mittelmäßig, unauffällig oder außergewöhnlich gut in der Leitung der Schule, z.B. Neuerungen, Umgang mit Lehrern und Schülern, vertrauensvoll.
    Sobald er mit Yelva Filodocia ( Ich weiß den Namen wieder :) ) zusammen arbeitet, ein völlig anderer Mensch, hinterlistig,kaltherzig, brutal und gemein
    und der Leser käm auf die Idee das er vielleicht einen Zwillingsbruder hätte, was aber nicht ist.


    Schreibmäßig, eigentlich zwei unterschiedliche Personen, so könnte man das Wort Schizo vergessen, die zukünftigen Leser müssen ja nicht erfahren, aus welcher Idee diese
    Handlungsweise des Schulleiters entstanden ist.
    Was man machen müßte, am Schluß, eine simple Erkärung dafür finden oder typisch Rowling, er wird getötet und nimmt dieses Geheimnis mit ins Grab.
    Oder im Buch zum richtigen Zeitpunkt, einen Rückblick auf seine Vergangenheit, werfen, so wie bei Voldi, der ist ja auch irgendwie krank gewesen.
    Dazu bräuchten wir aber jemand, der sich mit der Entwicklung dieser Krankheitssymthome auskennt.
    Oder das er flüchtet, vorerst nicht mehr gefunden wird ( gibt einen guten Prolog für Band 9 :lachen: )
    Mir persönlich gefällt die Rowlingmethode, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehn, äh wird abgemurkst, einfachste Lösung. :D und wir ersparen uns das Kopfzerbrechen.

  • Als Schulleiter ist er entweder mittelmäßig, unauffällig oder außergewöhnlich gut in der Leitung der Schule, z.B. Neuerungen, Umgang mit Lehrern und Schülern, vertrauensvoll.

    Wenn er so eine böse Seite hat, dann fände ich es am passensten, wenn er ein super Schulleiter wäre^^ Das würde das Ende umso überraschender machen :D

  • außergewöhnlich gut in der Leitung der Schule, z.B. Neuerungen, Umgang mit Lehrern und Schülern, vertrauensvoll.
    Sobald er mit Yelva Filodocia ( Ich weiß den Namen wieder :) ) zusammen arbeitet, ein völlig anderer Mensch, hinterlistig,kaltherzig, brutal und gemein


    Hat er (demnach?) eine persönliche Antipathie gegen Yelva Filodocia?
    DIE muß ja nicht zwangsläufig in dem Krankheitsbild "Schitzophrenie" begründet sein - dann kann ich mich damit auch arrangieren!
    (Worin liegt diese Antipathie begründet? Wie wird sie von anderen Charakteren empfunden / bewertet?)

  • So auf die Schnelle fällt mir nix besonderes ein :seufz:


    Frauenhasser, da seine Mutter sehr autorithär war????? kann man irgendwann kurz erwähnen.
    Er hatte den gleichen Plan wie sie, aber Y:F. war schneller und er hofft sie noch austricksen zu können????? Schwer zu schreiben.


    als Jugendlicher traurige Erfahrung mit Y.F. wäre ein Abklatsch von S.S. und das wollen wir ja nicht. :D
    Interessant wäre vielleicht, wenn der Schulleiter eine Sie wäre und die Zwillingsschwester von Y.F. die sich nicht leiden können, dann wäre die Verwirrung beim lesen perfekt.


    Andere Charas kennen sie nur als Mrs. Norris.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!