Oh Gott, da gibt es viele. Z.B der Soundtrack von Fluch der Karibik ist wunderbar. ![]()
Mit wem würdest du am liebsten einen Tag verbringen und was würdet ihr machen?
Oh Gott, da gibt es viele. Z.B der Soundtrack von Fluch der Karibik ist wunderbar. ![]()
Mit wem würdest du am liebsten einen Tag verbringen und was würdet ihr machen?
*husthust* Öhm... Da wir beide sehr musikalisch sind würden wir wohl irgendwo hingehen wo es relativ viel Musik gibt... Ich würde mit IHM weggehen...
Wohin willst du unbedingt mal! Nur ein/e Stadt/Land.
Ich entscheide mich spontan für Schweden. Meine Schwester war letzte Woche dort. Aber ich will in sooo viele Länder und Städte ![]()
Welches war dein schönster Ferienort?
Schleswig-Holstein. Der Name von dem Dörflein fällt mir grad nicht ein.
Hast du heute nochmal über Nine Eleven nachgedacht??
Es blieb einem ja gar nichts anderes übrig.
Wie war dein erster Schultag?
schön.. ich liebte die Schule die ersten vier (bzw. 5) Jahre sehr. An genaue Bilder kann ich mich kaum erinnern, jedoch war es mir ein sehr aufregender sowie angenehmer Tag. Am meisten freute ich mich auf das lesen lernen.. so konnte ich die Zeit zwischen Kindergarten & Schule kaum ertragen vor Spannung.
Wonach ist dir jetzt gerade? (auf Taten/Handlungen bezogen)
Kuscheln ![]()
Welche Epoche bervozugst du der Gegenwart gegenüber?
In der es so wenig Krieg wie möglich gab. Gab es das überhaupt je
?
Wenn Du ein Buch schreiben würdest, worüber?
Über einen Traum der mich mit dem Gefühl von Liebe hinterlassen hat, das es fast schmerzlich war.
Eine Geschichte mit Magie, Intrigen und tollen Charakteren.
Ich habe alles im Kopf, aber ich kriege es nicht auf's Papier...
Was würdest du gerne noch einmal erleben???
eigentlich sind mir die besonders angenehmen Erinnerungen schön genug, sodass ein Wiederholen des Ganzen sicher etwas kaputt machen oder gar sehr schmerzen würde.. jedoch wäre ich gern nochmal Kind - einfach wieder diese Phantasie besitzen, diese gewisse Art die Dinge zu betrachten, wieder am Bächlein spielen & schöne Träume haben.. was man ja natürlich beibehalten könnte, aber ist hierzu ja keine Luft da..
Selbiges.
Den einen Abend, aber nur Teile davon, es gibt kein schöneres Gefühl, zuzusehen, wie er neben dir einschläft, vor allem, wenn du es nie für möglich gehalten hättest.
Wenn du die Chance hättest, welchen großen Fehler würdest du in deinem Leben rückgängig machen?
ich würde mich wehren in das Internat zu kommen - Ich hätte gerne eine Pubertät, wie es sich gehört
Ich stelle mal eine neue Frage ![]()
In welchen Städten warst Du noch nicht und würdest gerne mal sein?
Oh, das sind viele...
London, Dublin, Dresden, Stuttgart, Hannover und Bremen war ich wohl als kleines Mädchen mal, zählt nicht mehr, also nochmal, Hamburg, Kiel, München, Augsburg, Paris...
Die Liste scheint endlos...
Welche berühmte, bereits verstorbene Persönlichkeit, hättest du gerne einmal kennengelernt? (Maler, Dichter... etc.)
Anna von Kleve, ich wette sie war ein richtig pfifiges rheinisches Mädel, immerhin hat sie als erste Heinrich den VIII überlebt.
Und du? Mir gefällt die Frage sehr
Das ist aber eine schwierige Frage. Kann ich auch mehrere nennen? John Smith, Louis XIV während der Revolution, Maximilien de Robespierre, George Sand im Alter, Stefan Zweig.
Welche Kleidung trägst Du am liebsten an einem gemütlichen Tag ohne Vorhaben und Verpflichtungen außer Haus?
Hm... Jogginghose, Shirt mit viel Platz, warme Socken und eine Jacke... So richtig Zeug zum Gammeln halt ![]()
Hexchen: Ich beantworte sie dir sehr gerne, Louis XIV und XVI, J.R.R. Tolkien, Sir Peter Ustinov, Michael Jackson, Johann Wolfgang Goethe (nicht als Liebhaberin sondern als Freundin), Friedrich Schiller, Novalis Schiller und Novalis besonders gerne, die müssten eig direkt hinter Tolkien stehen), Caspar David Friedrich, Oscar Wilde, Edgar Allan Poe, William Shakespeare, Jane Austen, Michael Ende, Ludwig II, Sissi, Miró; solche Menschen eben, Romantiker, Philosophen, Autoren, ... Denker, Menschen die kein einfaches Leben hatten und trotzdem ganz oben waren... Zu solchen fühle ich mich hingezogen... Ich habe das Gefühl ich hätte gut mit ihnen Leben können...
Was liebst du an der Weihnachtszeit?
Die heimelige Stimmung, wenn es dunkel wird und ich Kerzen
und Weihnachtslichter brennen lassen kann.
Den Geruch der Plätzchen und die Illusion von Friede.
Gute Frage, die geb ich glatt weiter.
All das was ich mit Worten nicht beschreiben kann.
Das Gefühl in der Luft, dieses Kribbeln, die Musik im fallenden Schnee...
Ich kann es nicht beschreiben. Wirklich nicht.
Aber ich liebe es.
Soll ich die Frage wieder weitergeben? Mir fällt sonst nix ein...
Lebkuchen und Spekulatius, das Essen am Weihnachtstag mit der Familie, wenn es draußen kalt ist und ich wieder ins Warme komme, dicke Schals und Mützen, viel gekünstelte gute Laune, Geschenke verpacken.
In welchen Läden kaufst Du Deine Kleidung am liebsten?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!