Virtuelles Flaschendrehen VI

• Weiß, grüne Pflanzen, und ein paar Frosch Deko-Artikel...
    Sobald ich ausziehe wird es aber rot denk ich. Mit Frosch-Deko-Artikeln. Versteht sich...
    In einem roten Bad spart man außerdem angeblich Heizkosten :)

Wie sieht deine Küche aus...?

• Eine kleine Zeile, blauer Teppich, die Schränke gelb gestrichen. Kühlschrank seperat. Darin steht auch noch eine Mikrowelle und ein Poster von Hello Kitty im Gothic Look hängt noch, eins über ein St. Patricks-Day, viele Karten, wo ich gewesen bin und ein Lebkuchenherz.

Und bei Dir?

• Meine Mum hat eine rote Küche... mit grau/anthrazit farbenen Kacheln. Die Arbeitsplatten, beige, der teppich vor dem Herd rot-weiß.
    Ich denke mal meine eigne wird lila. (Bei Ikea gibt es eine lilane.) Und das sieht einfach abgefahren aus...

Wie ist das Wohnzimmer?

• Sehr viele Kerzen und Teelichter, zwei rote Teppiche, ein Couchtisch, eine blaugraue Couch, Meeriekäfig, ein Fernseher und DVD, und ein riesiger Elefant auf Rollen aus meiner Kindheit und Plüschtiere und viele rote Kissen. Das alles auf Marmor. An den Wänden viele Poster (Eishockey "Die Haie"3 Hello Kitty, altes Bild von Schutzengeln und natürlich viele Photos.

Gute Frage wie sieht Dein Wohnzimmer aus

• Wir haben cremefarbene Wände, ein rotes Sofa und zwei rote Sessel, rote Vorhänge in der Weihnachtszeit viiiiele Kerzen, selbstgenähte wunerschöne Dekoartikel und ein paar hübsche Kunstschnitte an den Wänden...
    Ich denke mal mein eigenes Wohnzimmer irgendwann wird so ähnlcih sein, nur das Sofa wird größer sein, damit mehr Platz zum kuscheln ist :rotwerd:

Jaja wir lieben rot hier sehr...

Darf man auch nach SChlafzimmern fragen oder wird es jetzt zu privat??

• Ich beantworte die Frage gern. Ein nostalgisch wirkendes grosses Messingbett, ein Nachttisch auf Barock gestylt mit Rosen und ansonsten cremeweiss, Hamsterkäfig, ein Schaffell, Hello-Kitty-Poster, ein Feenposter, ein Wandbehang mit Mittelaltermotiv. Zwei kleine Engel an der Wand und ein grosser auf der Fensterbank.

Wie würdest Du Deine Wohnung gestalten, wenn Du Geld und Raum zur Verfügung hättest?

• Luxuriös!
    Große, helle Räume in einer alten gotisch anmutenden Villa. Mit diesen tollen, teuren Stofftapeten, feinen Möbeln und Deko-Artikeln... Etwa im Stil aus Titanic. Da ich die Dekorationen der Zwanziger sehr schön finde.
    Vielleicht auch teilweise Artikel die dem ganzen einen Vintage-artigen Touch verleihen. Das ist es was ich liebe...
    (Wenn ich jetzt noch Bsp.-Bilder posten soll dauert es zu lang... Bei Interesse PN)

Und du?

• Modern, architektonisch interssant, - helle große Räume, klare Linen, großes Bad mit Dusche und Wanne, große Küche in der man auch mit mehreren Leuten sitzen kann und trotzdem noch Platz zum Arbeiten, Geräte abstellen und Küchenutentilien aufbewahren hat, Balkon. Gerne hätte ich einen Raum mehr als jetzt. Und Einbauschränke, damit nicht alles so vollgestellt aussieht und man trotzdem alles unterkriegt, was man braucht. Außerdem hätte ich gerne den Blick aufs Wasser.

Wo stehen Deine Harry Potter Bücher?

• Da ich beim FSJ keinen richtigen habe, nehm ich mal meinen Schreibtisch...
    "Das Genie beherrscht das Chaos!" mehr kann man eig icht sagen.
    Hier verteilen sich Stifte, Papier, Skizzen, Zeichnungen, USB-Kabel und Notizen um meinen Laptop herum.
    Aufräumen lohnt sich kaum, da es zwei Minuten später wieder so aussieht.

Beschreibe mir deinen ;)

• Hm, ein alter Bildschirm vollgeklebt mit Merkzettel, ein Haufen CDs und eine leere Kippenschachtel - ab in die Tonne :D

Dein Lieblingsweihnachtslied? Mit Begründung :boese:

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• "God Rest Ye Merry Gentlemen" - aus dem simplen Grund, daß es auf einem alten venusianischen Wiegenlied basiert, das der Doctor gerne zum Besänftigen von Ungeheuern verwendete. :lachen: (In Wirklichkeit war's natürlich umgekehrt, Jon Pertwee hat zu der Melodie ein paar "venusianische" Lyrics erfunden. Schön ist es aber allemal.)

Magst du Weihnachten oder nicht? Ebenfalls mit Begründung!

• Ich mag es. Es ist wohl der einzige Tag im Jahr, an welchem die ganze Familie zuhause ist und auch Zeit hat und den Tag gemeinsam verbringt. Normalerweise ist mindestens von einem von uns Freund/Freundin da oder man ist irgendwo weg oder so.
    Das beginnt auch schon vor Weihnachten, wenn zum Beispiel meine Schwester, meine Mutter und ich Kekse backen. Und am 24. Dezember am Morgen, wenn mein Bruder, meine Schwester und ich die Krippe aufstellen und den Baum schmücken.
    Es ist einfach eine Zeit, wo wir uns umeinander kümmern.

Hast du einen Weihnachtsbaum?/Wirst du dir einen zulegen?

• Nein, ich habe keinen und werde mir auch keine zulegen. Ich lebe alleine und dafür muss kein Baum gefällt werden. Aber ich mag Weihnachtsbäume und in Familien sollte einer stehen. Dafür haben wir in unserer Gegend einen schönen Brauch :lachen:

Deine Lieblingswinterbeschäftigung? Wie immer mit Begründung :D

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• Dafür haben wir in unserer Gegend einen schönen Brauch

Du meinst sicher, rundum Baum bewundern gehen & Schnaps spendiert bekommen? :D

Frieren und mich über das Wetter beklagen. :lachen: Nee, ich mag Winter nicht ... (Begründung genug?)

Schon Geschenke besorgt oder machst du das in der letzten Minute?

• Zitat von »Araminta« Dafür haben wir in unserer Gegend einen schönen Brauch
    Du meinst sicher, rundum Baum bewundern gehen & Schnaps spendiert bekommen?

Das gibts im hohen Norden auch? :lachen:
    Ich kannt das lange nicht, wahrscheinlich weil meine Eltern nie Schnaps im Haus hatten - seit die Ratten aus dem Haus sind ist das anders :rofl:

Nein, ich besorge die meisten Geschenke VOR dem 23. Dezember. Aber momentan habe ich noch gar keines :hmm
    Noch nichteinmal Ideen - wie jedes Jahr :heul:

Dein liebster Weihnachtsbrauch?
    Wenn wir schon beim Thema waren :rofl:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!