ich weiß nicht richtig, was das ist - aber vermutlich interessiert's mich nicht.
Wenn du ein 'aufstrebender' Politiker wärst (nicht zwingend in der BRD), welches Amt würdest du 'erreichen' wollen bzw. am liebsten ausführen? Bitte mit Begründung.
ich weiß nicht richtig, was das ist - aber vermutlich interessiert's mich nicht.
Wenn du ein 'aufstrebender' Politiker wärst (nicht zwingend in der BRD), welches Amt würdest du 'erreichen' wollen bzw. am liebsten ausführen? Bitte mit Begründung.
Vermutlich irgendwas im Außenministerium. Ich vermute, wenn da weniger um den heißen Brei gelabert und mehr echtes Interesse demonstriert würde, könnte so manches Problem endlich in ehrlicher Kooperation angegangen werden.
Denkst du, daß die derzeit präsente Medienlandschaft ihren Aufgaben der Aufklärung und Bildung noch nachkommt oder dient sie lediglich noch als Mittel der "Verdummung und Meinungsmache"?
Ich denke, dass es in den öffentlich-rechtlichen Sendern auch Information, Aufklärung und Bildung gibt. Für meinen Geschmack nicht genug und nicht immer zu den richtigen Sendezeiten. Aber ich bin wohl auch nicht die Durchschnittsguckerin. Mir gibt es neben dem, was ich gerne schaue, eindeutig zu viel leeren Polittalk, zu viel Sport, zu viel seichte Filme.
Welche Fernsehsendungen schaust Du Dir regelmäßig an?
Ich gestehe, ich schau fast kein TV mehr, weil es mir zu platt ist.
Liest du noch Printmedien - oder hat das Internet das übernommen?
Sowohl als auch. Für die neuesten News geh ich online
Welche Tatsache möchtest Du jetzt am liebsten verdrängen?
Zu altern. Ich bin fast 50 und mir graust vor dem Tag.
Gibt es Dinge an dir, die du toll findest?
Meine Augen und meine Haare
Irgendetwas an dir was dich in letzter Zeit tierisch nervt?
Ja, meine fehlende Selbstbeherrschung.
Denkst du darüber nach, wie du im Alter aussehen wirst?
Nein und schon gar nicht wie dann leben werde.
Jemand den Du vermisst?
Ja, es gibt Menschen, die ich vermisse. Einige sind gestorben, zu anderen ist lediglich der Kontakt abgebrochen und ich habe sie aus den Augen verloren.
Erinnert habe ich mich gerade vor wenigen Tagen an einen guten Freund, der letztes Jahr an Weihnachten gestorben ist. Es war ein sehr kreativer, toleranter Mensch, ein wahrer Weltbürger. Man konnte Spaß mit ihm haben und sich ernst mit ihm unterhalten. Ihn gekannt zu haben, ist sehr bereichernd.
Welchen Gegenstand in Deinem Haushalt verbindest Du mit einem geliebten Menschen?
mein alter Kleiderschrank mit meinen Eltern, der stand nämlich schon in meinen Kinderzimmer
Was erträgst Du besser Zorn oder Trauer und warum
Wenn ich trauere, ziehe ich mich zurück, bleibe für mich und fühle mich wie gelähmt, aber das geht vorüber. Mit Zorn kann ich schlechter umgehen, ich muss diese Energie, die ich durch den Zorn spüre, irgendwie nach außen tragen. Leider bekommen das gelegentlich auch Unbeteiligte zu spüren.
Gibt es Bücher, die Du in nächster Zeit unbedingt lesen willst?
Ja das nächste von meiner Lieblingsautorin und zwei die es leider nicht gibt, eins von einer meiner toten Lieblingsautorin Judith Merkle Riley und der achte Band HP mit Snape lebend.
Wenn Du in einen Buch der Held sein könntest, in welchem wärst du es wohl
In meinem eigenen So wie ich es auch gerad halte... Zumindest ist der Hauptchara teilweise so drauf wie ich =)
Was würdest du jetzt gerade gerne können???
Ich wollte schon immer gerne Schlittschuhlaufen können und zwar richtig.
Welchen Tag würdest Du am liebsten für immer aus Deinen Gedächtnis verbannen und warum?
Einen Tag in meinem Leben? Da gibt es so viele... ich war sehr lang depressiv und das heißt da gab es fast nie einen den ich nicht streichen will... sorry warum? weil ich zu dem Zeitpunkt nicht nach vorn sehen konnte...
Was war dein erstes Geburtstagsgeschenk an das du dich erinnerst weil es dir ein Familienmitglied aus Neid zerstörte?
Leider muss ich dich enttäuschen. So miese Familenmitlgieder habe ich nicht!
Welchen (Urlaubs)Ort würdest du gerne besuchen?
hast du ein Glück... bei mir wars nämlich damals ein knall roter Hopseball mit dem man duch die gegend hopsen konnte... ich hatte den nicht mal einen Tag...
mmh Schottland würde ich gern mal besuchen
Was ist das perverseste was du je gegessen hast? Können auch normale Dinge sein und zusammen ein pervers etwas ergeben.
das vernichtende Treiben der Menschheit.
Wann hast du zuletzt ein Bild gemalt? (ich meine Schlichtes, mit Bleistift oder Buntstiften)
Gerade eben. Ist auch gleich in meinem Art-Thread zu sehen =)
Wären Roboter praktisch??
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!