Virtuelles Flaschendrehen VI

  • 'Fokus' ist für mich etwas Intensives...individuelles festkrallen an Eindrücken/Personen oder Ähnlichem. Tatsächlich würde ich es aktuell besonders mit Intensität verbinden, weil ich sehr intensiv bin, so ich etwas im "Fokus" betrachte. So verbinde ich dieses Wort primär mit 'Erhellendem' irgendwo aber auch eben ganz stark mit Zerreißendem. Manchmal ist es sehr 'einfältig' bestimmte Sachen zu stark zu fokussieren...sich zu stark von etwas bspw. leiten zu lassen, es zu tief vordringen zu lassen – wenn also geschenkte Aufmerksamkeit einem negativ aufgezeigt wird. [Nicht, wenn es einzig einem selbst entspringt!]


    Edit: Tatsächlich regelmäßig lese ich einzig die NOZ; anderes lese ich gelegentlich, zuweilen auch gezielt, aber doch eher sporadisch.


    Was ist dir im Alltag (oder auch sonst) besonders penetrant?

  • Hysterie. Kann man die 'Dinge' denn nicht anders angehen? Bescheuerte Puppen. Überall. Auf der Zeil, in hiesiger Stadt...selbst anderorts, wo tatsächlich anderes im Fokus stehen sollte... Ansonsten dumme 'Liebelei', zu süßes. Wenn ich merke, es ist Schauspielerei oder Mittel zum Zweck. Ekelhaft, da wird mir übelst! Gibt noch etliches, aber, nun ja...


    .. dies mus ich noch hinzufügen...Dummheit lässt mich absterben...wahre Dummheit...kapieren das die ganzen **L-Admirer?! Ihr treibt mich zum Wahnsinn, geht endlich woanders hin...schwer euch zu ertragen. Ihr verderbt TV, rationale Politik, Familien, Schwimmbäder - einfach alles. Bitte verschwindet! .. und die Leute, die nicht wissen, was mit 'Dummheit' gemeint ist...ja, genau die/dich meine ich! :rolleye:


    Hast du dich schonmal in/an einen Ort gelegt, der, gemeinhin, als absonderlich/widerwärtig gilt? In Hausschnecken, bei nassem Gras oder Stunden im Keller verbracht oder in der Ebbe gestanden, mit einem Gefühl von Wohlgefallen? Was ist das überhaupt für ein Empfinden, bei der Ebbe zu sein...mit Würmern und dem Wassertod? Schön, wie alles weggestorben ist...

  • Als "absonderlich" wird es betrachtet, so ich im Dunkeln allein durch den Wald gehe, dass ich "in meinem Alter" noch gern mit den Füßen im heruntergefallenen Laub herumspiele, dass ich Bäume, Sträucher & weiteres gern berühre im Vorbeigehen oder auch so. Gleichfalls die einfache Tatsache, dass ich Regen oder Winterliches nicht verabscheue streut gelegentlich auch schon Absurditäten.
    Zur Ebbe...ich tat dies oft, im Watt spazieren gehen, durch herrliche Matsche waten und mit Schwestern & Hunden darin ein bisschen spielen. Unabhängig davon, dass meine Eltern dies nicht bis zu jedem Grad tolerierten, habe ich aber auch von anderen keine Abscheu oder Ekel ausmachen können. Gewiss kann ich mir jedoch viele vorstellen, welche sich zu fein dafür finden & sich dort unwohl/dreckig fühlen würden. Jedenfalls ist es ein besonders wohliges Gefühl, sich 'dreckig' zu machen, jeglichen Untergrund zu spüren, auf Krebse aufzupassen...oder auch mit den Händen darin zu buddeln – es kann ein Spiel mit anderen oder sich selbst sein, kann Befreiung & durchatmen sein, kann einfach nur Frustabbau sein, kann Interesse an dortigen Lebewesen wecken oder kann mit einem Bad in einem Priel abgeschlossen werden...in jedem Fall war/ist es mir herrlich!
    Gelegen habe ich im wörtlichen Sinn mal in dem vom Schlamm überfluteten Sandkasten. Bei nassem Gras war ich des Öfteren schon mal barfuß draußen unterwegs; gleichfalls das Gefühl, wenn Schnecken (solche mit Haus & ohne) über die Haut wandern, kenne ich nur zu gut. Das bisher prickelndste sowie herrlich schaurige Erlebnis war eine Vogelspinne auf meinen Armen zu haben, zu spüren.


    Würdest du sagen, du seist manchmal zu radikal?

  • es dauert sehr lange bis ich zornig bin, aber wehe wenn.... schätze dann kann ich sehr radikal werden (brüllenderweise)


    Wenn Du einen Tag wiederholen könntest, welcher wäre das wohl und warum

  • 18.08.2008. Warum erspare ich mir wohl - es geht (jedoch/also) um MICH! Demnach zu pervers, um es hier aufzuschreiben.


    Eine Phantasie (bitte keine erotische oder kapitalistische, dankeschön.), welche dich seit langem beschäftigt? Eine, welche eine andere Person beinhaltet, die dir etwas bedeutet & warum bedeutet sie dir was. Frage.

  • Ein Treffen mit K. um die Gründe zu erfahren und um alles zu wenden. K. bedeutet mir etwas, weil er mich verändert hat.


    Was ist das Schönste, was du je einem anderen Menschen geschenkt/gesagt/gegeben hast?

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • 'Menschen' enttäuschen mich in der Regel, weil sie sind... capito? Menschen führen generell zu Enttäuschungen, da keine Erwartung eines 'Menschen', erfüllbar ist, vom eintreffenden Menschen... Menschen sind Enttäuschung. Wut, Haß, Verleugnung. Wer dies bestreitet ist ein Lügner.


    Lieblingssalat? (Jaa...eine neutrale Frage... .. why, why?)

  • ..
    nicht, dass ich wüsste, ich hätte...sie/das 'geklärt'... ... ..aber ich habe sie/das teils gerettet... Der Lohn war Hohn... Dabei wollte ich 'sie'... ganz retten... Hab auchmal einen schlechten Gurkensalat gemacht. ... :lachen:


    liebster planet?

  • Sich heimlich von diesem wegschleichen und zum Bäcker gehen, heimlich rauchen, Austauschen über die neusten Gerüchte, belangloser Smalltalk


    Hast du eine Eigenschaft, die du lieber nicht hättest? Welche?

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!