Virtuelles Flaschendrehen VI

  • Ich bin kein Mensch, welcher groß von irgendwelchen z.B. "weltlichen" Vorurteilen geprägt ist...dennoch hat jeder Mensch schon mal Vorurteile gegen irgendetwas/-wen gehegt.
    Ich bin bspw. absolut kein Freund von Jägern...solche, die ihre Hunde auf Wild hetzen, im Winter Wild füttern, nur um im Frühjahr wieder viel abschießen zu können etc...lange Zeit war ich der Ansicht, dass Mensch sich schon genug "Vieh" hält, welches er schlachtet & folgend verspeist, sodass er sich nicht auch noch an jenen Lebewesen des Waldes vergreifen müsse. Zudem bin ich eine starke (zugegebenermaßen völlig idealistische) Verfechterin des Auswilderns von Wölfen, Luchsen & Bären, welche auf natürliche Weise den "allzu dramatisch wachsenden Wildbestand" reduzieren. Nach wie vor esse ich selbst kein Wild, jedoch traf ich eine Jägerin, welche mir eine nachvollziehbare "Rechtfertigung des Jagens" darlegte. Sie ist der Ansicht, dass Tiere in unserer Massentierhaltung ein ganz erbärmliches/quälendes Leben haben (dies teile ich...von sog. "Biofleisch" will ich erst gar nicht anfangen...) und dass sie, so sie einen Hirsch schießt und Teile von ihm isst, dies reinen Gewissens tun kann...denn diese Tiere hatten vor ihrem Tod ein "schönes" (Ansichtssache bei den drastischen Verhältnissen der Wälder), insbesondere aber ein freies Leben. Dies hat mich zum Nachdenken gebracht...zumal sie einer sehr bewussten Art der Jagd nachgeht. Die Jagd & die Hetze an sich verabscheue ich noch immer zutiefst, doch ich konnte ihre Beweggründe verstehen und verteufele nicht mehr jeden Jäger, welchen ich mal treffe, bevor ich nicht die Hintergründe kenne. Allerindgs geht es hier nur um die Jagd von Wild, nicht um das sinnlose Abschlachten von bspw. Raubtieren aus Flugzeugen o.Ä.!


    Was ist dir (derzeit oder permanent) Herzblut? Was macht dich stark, worauf könntest du nicht verzichten?

  • Auf mein politisches streben & meine Freunde... 'Politik' trägt einen Geruch des Schwefels, jedoch bedeutet es mir die Welt und wer das nicht akzeptieren kann, der kann mich nicht akzeptieren. Gesellschaftliches Engagement bringt mir wunderschönen Haß & es ist dieser Haß der mich mehrheitlich nährt... Eine krude, wie einfache Geschichte, welche 'menschliche Moral', nur in der Imagination benötigt. Helles Tageslicht atmen, in dem Bewusstsein, daß es draußen .. 'Zustimmende' gibt, (-) ist die Sonne! Eines Tages mit ihnen vereint zu sein! Zu schaffen...


    Über 'Freunde' lohnt es sich nicht zu schreiben, so sie einen nicht bald vergessen... Weil meine 'Freundschaften' .. dauern .. bis zum Ende, ich meine Freunde niemals vergesse.


    Verarbeitung von 'Trennungsschmerz', wie, du? .. und ich meine kein 'der/die ist so böse/unfair/unwissend/flach/geizig/egoistisch...', weil ich nämlich diese unsägliche Schei*e hasse, wie die Pest...

  • So wir von Menschen reden, ist mir Wut das einzig nährende; nicht solche, welche gegen mich oder die Person gerichtet ist, sondern eine allgemeine, stetig spürbare. Diese verhilft zu neuer Kraft, zu neuem Schaffensdrang.
    ...anfangs bin ich tot traurig, betrübt, enttäuscht etc., aber die Wut hilft mir zur Gleichgültigkeit überzugehen und diese brauche ich. Zumeist ist es jedoch so, dass ich mich erst gar nicht allzu tief verletzen lasse, da ich bereits sehr früh spüre, wenn etwas nicht in Ordnung ist & somit glücklicherweise nicht lange herum eiern muss. So ziehe ich dann auch gern selbst den "Schlussstrich", sobald ich in die Person vorgedrungen bin & sich meine Vermutungen bestätigen lassen. Allerdings ist so ein Schmerz natürlich am erschlagendsten, so von Liebe gesprochen werden kann - eine solche Liebe ließ ich bisher nicht zu...nein, vielmehr konnte ich diese bisher nie gänzlich zulassen. Dies mag "traurig" klingen, ist aber nicht weiter tragisch...da ich mich schließlich von niemandem gänzlich zertreten lassen muss. Es ist mir wichtig zu jeder Zeit allein klar kommen zu können & nicht allzu abhängig von jemandem zu sein (ich weiß "Abhängigkeit" hat stets diesen negativen Beiklang, doch geht es um nichts anderes...um Abhängigkeit & besitzergreifendes Getue...und beides ist mir zuwider).
    Trotz all meiner Erfahrungen weiß ich aber, dass ich dieses wahrscheinlich sehr bald erleben werde & zulassen muss (obgleich gänzliche Blöße meine stärkste Furcht ist)...denn im Grunde will ich es ja erleben..


    Vlt wäre es also das beste, so noch jemand anders diese Frage beantwortet, welche/(r) sich schon mal komplett hat fallen lassen können & folgend eben diese schlimmste Form des Trennungsschmerzes erlebt hat. Gern natürlich auch du selbst.

  • Zeit.. das war das einzige Mittel was bei mir geholfen hat. Außerdem die Erinnerung daran dass es mir nichts hilft in Trauer zu versinken, weil es a) ihn nicht interessiert und es mich b) nicht zu den Lebenden zurück bringen würde und deswegen ich auch nicht glücklich sein könnte. Natürlich kann man die Person wahrscheinlich nie ganz vergessen ( und für meinen Teil nie ganz aufhören die Person sehr stark zu mögen) aber man sollte auch nicht vergessen egoistisch zu sein und das eigene Glück zu verfolgen ( denn nur darum geht es meiner Meinung nach im Leben). Das war jetzt alles ein bisschen konfus aber eventuell liegt es daran dass es zu dieser Frage auch keine einfache Antwort gibt. Wer liebt ist schwach und kann verletzt werden, aber immerhin weiß man dann das man lebendig ist..


    Wenn du dir ein Jahrhundert/Jahrzent aussuchen könntest in das du hereingeboren werden würdest, welches wäre es und warum?

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

  • Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich in diesem Jahrhundert bleiben.
    Ich schätze die Zivilisation doch seh
    r.Wenn du nicht hier bleiben darf, geh du durch den Steinkreis zu Jamie. :rotwerd:


    Gute Frage, geb ich weiter!

  • Ich liebe Geschichte und würde gerne in die ein oder andere Epoche reisen. Aber ich bin sehr froh im hier und jetzt zu leben!


    Was ist dir lieber? TV oder DVD?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Russland


    Wegen der tollen Landschaft und der interessanten Geschichte.



    Hast du ein Motto? Wenn ja, welches?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • China


    Eigentlich keins von beiden Ländern ( bin nicht so der Asien Fan), aber China hat ziemlich viele vielfältige Städte. Ich interessiere mich für Stadtforschung, speziell Megastädte/Global cities und von denen gibt es da zahlreich. :nick:


    Berge oder Strand?

    you might like getting choked but sea turtles don't, so keep your FUCKIN plastic out of the ocean

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!