Achtung! SPOILER ALERT! Alan Rickman bekommt Rolle in Gambit

• Das ist doch toll, dass wir so unterschiedliche Geschmäcker haben.
    Wie ihr wisst, hab ich lange nicht alle Alanfilme gesehen und einige der Gesehenen find ich ganz grausam.... aber, ich hab mir Gambit gestern angesehen und ich muss sagen:
    Mir gefällt er von vorne bis hinten.

Ich hatte den Anspruch:
    Gauner-Komödie, ergo: leicht, fluffig, witzig, vorhersehbarer roter Faden, Liebelei... und wurde nicht enttäuscht.

Wäre es als Satire oder so ausgezeichnet, hätte ich mehr Köpfchen erwartet. Aber sooooo............. neeeee. Endlich mal nicht denken.

Welcome, my lovely Rickerl. :*

• Rickerl :knuff: Das wurde aber auch mal wieder Zeit.

Und dann gleich mit einem solchen Statement :hauen1: :D

Ich glaube, ich hatte mich weitestgehend positiv geäußert. Ich hatte nur den Anspruch an gute, lockere Unterhaltung. Die habe ich bekommen, und ich muss sagen, dass ich sogar mit der Cam ein wenig versöhnt bin. Sie war nett zu Alan. :lachen:

Ich fand das witzig gemacht mit Colins Vorstellung am Anfang und dann doch das Ende. Unerwartet. Hätt ich nicht gedacht.

• ich den Lord eigentlich nur angeschmachtet habe, weil er so smart aussah und sexy rüberkam.

Ja, gut, das schon! Ich habe den Text plus UT einfach mal komplett ausgeblendet und mich nur auf's visuelle konzentriert! :whistling:

Ich weiß nicht, mich hat's einfach nicht mitgerissen! :hmm Der ganze Film war mir zu unspannend und zu unlustig. Die Wendung am Schluß kam einigermassen überraschend, aber dass noch irgendwas mit den Japanern kommen musste, war irgendwie schon klar!

Colin ist mir irgendwie zu plötzlich in Liebe zu Cam verfallen und auch dass Alan die Cam ohne ersichtlichen Grund mit zu dem Geschäftsessen nimmt, erschloss sich mir nicht. Irgendwie alles Versatzstücke, die hätten lustig SEIN können, aber ich konnte einfach nicht drüber lachen! :hmm

Aber da Alan und Colin mitspielen, war es trotzdem eine nette Zeit mit den beiden! ;)

• :rofl: Da ist es vlt ganz gut, wenn man nicht alles versteht. Von der Liebe zwischen Cam und Colin hab ich nicht soviel mitbekommen. Da konnte ich nicht enttäuscht werden.

Es ist sicher kein Meisterwerk, wobei ich keinen Film der Coen Brüder kenne und nicht weiß, inwiefern man hier eine Messlatte anlegen kann.
    Cam kenn ich aus ein paar unterhaltsamen Streifen. Colin ist trocken witzig, das steht ihm und Alan ist auf eine Art so jungenhaft, mir machte das Spaß.

Mal sehen, wie ich das sehe, wenn ich ihn synchronisiert gesehen habe. :)

• Mal sehen, wie ich das sehe, wenn ich ihn synchronisiert gesehen habe.

Vielleicht ist der unsynchronisierte Eindruck der authentischere. Weil man das Ganze purer erlebt. In Synchronisationen ist doch viel vereinfacht und man ist vielleicht enttäuschter vom Ergebnis.
    Also, das ist nur so ne Theorie von mir. :gruebel:

• Vor allem bei Ali hab ich geschuftet :rofl: Meins ging schneller

Naja, wir müssen uns mal anpassen. Kurzzeitig.

Mit der Synchro - kann daneben gehen, weil sie vlt. gar nicht soooo wichtig ist. Ich mein, den einen oder anderen Wortwitz nicht zu verstehen macht einen Film nicht unbedingt aus. Man achtet so vlt mehr auf optische Details. Wobei ich schon den UT im Auge hatte :D .

Es kann aber auch gut gehen, weil gerade die Deutschen sehr detailgetreu sind. Selbst bei der schlechten Gissing-Synchro war der Text ziemlich genau. Bis auf den Teil mit den Deutschen die zu Holländern wurden :vogel:

• Vor allem bei Ali hab ich geschuftet Meins ging schneller

Ali is ja auch..................... anders. :lachen:

Es kann aber auch gut gehen, weil gerade die Deutschen sehr detailgetreu sind. Selbst bei der schlechten Gissing-Synchro war der Text ziemlich genau. Bis auf den Teil mit den Deutschen die zu Holländern wurden

Kann gut gehen, stümmt.
    Was sicher nicht gut geht, ist der Zaidenweber... wie bringt man den rüber? Stanley hat ein exzellentes Tschörmän-Inglisch geredet... hart, brockig und immer UUUUUUUUUUUUND. :rofl:
    Das wird in der Synchro noch spannend, wie die den verhackstücken.

• Stanley hat ein exzellentes Tschörmän-Inglisch geredet... hart, brockig und immer UUUUUUUUUUUUND. :rofl:

Da haste recht, der Stanley war absolut klasse mit seinem Deutsch. Der Alan aber auch.
    Und das geht in der Synchro verloren. Wer weiß, vlt. verpassen sie ihm 'nen tschechischen Akzent oder so. :rolleye:
    Das ist eben der Vorteil am Original.

• Ich muss ihn mir nochmal mit UT angucken, hab ihn bis jetzt nur zweimal ohne gesehen, weil ich einfach nur den ollen Lord anschmachten wollte, :love: aber da geht einem doch vieeeeeel an Text verloren. :rotwerd: :D Aber die dt. Version werdsch mir auch kaufen....

• Auch die Cati sieht wieder TOTSCHICK aus mit der neuen Gambit-Combo! Kinders: Ihr Begabten. :gruscheln:

Ich hab erst einmal geschafft, ich hab hier so viel auf Halde, aber der Lord ist echt sehenswert, ich tu ihn mir mit viel Vorspulen bestimmt auch gleich noch an.

Das Seidenweber-Räupchen ist WUNDERBAR, den mochte ich auch gleich.

• Vielleicht reißen die in der Synchro auch noch ´was raus... denkt mal an "die 2".

Rickerl , schön, dass Du wieder unter uns weilst. :blumen:

Sometimes it snows in April
    Sometimes I feel so bad, so bad
    Sometimes I wish life was never ending,
    and all good things, they say, never last

Prince

by AlandSev

• Vielleicht reißen die in der Synchro auch noch ´was raus... denkt mal an "die 2".

BOOOAAAH, das ist aber her, Bastet, aber du hast recht, die haben das damals echt gut synchronisiert. Muss ich zugeben.
    Auch weil wir es letzlich mit den GOLDEN GIRLS hatten: DIE Folgen waren alle gut, deutsch wie englisch. (Ich hab damals noch nen holländischen Sender empfangen, damals inne 80ger, da hab ich die GOLDEN GIRLS schon gesehen, bevor die ins deutsche TV kamen, damals war selbst mein holländisch ganz passabel :rofl:

Ich werd mir den deutschen Gambit auch zulegen, denn ich glaube, dass der Preis schnell nach unten sinken wird.

Das tolle BEST EXOTIC MARRIGOLD Hötell gibt das jetzt auch schon fü 7,99 ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!