Zuletzt gesehener Film (+Regeln) Teil II

• Fingerprints 9/10 absolut toller Horrorthriller

an einer Bahnstation soll es spuken. Kinder, die bei einen Busunfall ums Leben gekommen sind, gehen angeblich umher. Melanie, gerade frisch aus dem Entzug hat entsetzliche Visionen. Bloss blöd, daß ihr aufgrund ihrer Vorgeschichte niemand glaubt.

• Wrecked

Ich hatte mir den Film geholt, weil ich ein Guthaben bei Amazon auslösen musste. Die Kritien dort waren gespalten.

Mein Fazit:

Man muss sich auf diesen Film einlassen. Midenken verboten. Dieser FIlm ist wie ein Puzzle, bei dem man nie sicher ist, ob das Teil passt. Er kommt langweilig daher, ist es jedoch nicht, wenn man versucht sich in den Protagonisten hinein zu denken - und das Offensichtliche ist eben nicht die Wahrheit.

Mein Kerl lag anfangs gelangweilt rum, doc irgendwann meinte er "da stimmt was nicht". Ab da hatte der Film seine Aufmerksamkeit. Und so funktioniert er vermutlich nur.

8 von 10

• "Amadeus" manifestierte meine Liebe zu Mozart, den ich bis dahin nicht sonderlich mochte. Allerdings kannte ich da auch nur den Dreivierteltakt-Kaffeehaus-Divertimento-Mozart :D Und den mag ich bis heute nicht besonders.

"7 Zwerge allein im Wald"

Manchmal muss es einfach Schwachsinn sein :gruebel:

9/10 - weil's wenigstens lustig ist

+++++

"Tintenherz"

Einer der wenigen Filme, die meiner Ansicht nach besser als das Buch sind :gruebel:

9/10

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

Edited once, last by mrs_karkaroff ().

• Yu-Gi-Oh - Der Film

Hätte ruhig besser sein können, aber was will man von WB erwarten.
    Buchverfilmungen is einfach nich ihr Ding :kaffeepause:

7/10

Yu-Gi-Oh ist kein Buch, sondern ein Manga. Japanisches Comic wenn man so will. Eine Geschichte über unzählige Bände erzählt.
    Auch als Anime verfilmt. (Das wäre in dem Fall die Verfilmung wenn du so willst.)
    Der Film hat nichts mit dem Manga oder Anime zu tun sondern basiert als eigenständige Geschichte.
    Zudem das Kartenspiel sowieso auch im realen Leben das A und O ist bei Yugioh.
    Vielleicht vorher Informieren.

-----------------------------

Schindler`s Liste

Für mich einfach der beste Film den ich je gesehen habe. Spannung, Trauer, Entsetzen, Realität, Wahrheit ... keine ahnung was alles..
    Und das schwarz weiß ist das i tüpfelchen...

Aber die abschiedszene hat Neeson leider etwas verhauen finde ich. Trotzdem macht das den Film nicht schlecht. 100/10

• "Tintenherz"

Einer der wenigen Filme, die meiner Ansicht nach besser als das Buch sind

Da habe ich nach einer halben Stunde weggeschaltet. Trotz Helen Mirren.

Ich habe mir dann

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - angeguckt. (extended version natürlich). Grandioser Film. Ach ja...was wäre wenn...aber das hab ich schon gefühlte 1000 mal beklagt. (10/10).
    Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass Adolf H. diesen Film mit tödlicher Sicherheit auch sehr gemocht hätte. Aber dann tröste ich mich mit dem Gedanken, dass Tolkien Engländer war und er natürlich eine Allegorie auf das bedrohte England geschrieben hatte.

Das Mädchen mit dem Perlenohrring habe ich aufgenommen. Bin gespannt.

Aber die abschiedszene hat Neeson leider etwas verhauen finde ich

Ich glaube, das war eher Spielberg. Sie war schon sehr rührselig, aber sie soll historisch so stattgefunden haben. (Später hat Oskar Schindler den Ring vermasselt oder versoffen...)

Das erste Mal, dass ich Ralph Fiennes -mit Bewusstsein- gesehen hatte. Und ein mächtig schlechtes Gewissen hatte, dass ich ihn attraktiv fand. Nicht beim ersten Sehen, aber beim zweiten und dritten Mal im Kino. Ich habe mich dann damit getröstet, dass er ja nur Schauspieler ist. Und ich habe mir gesagt: 20 Kilo leichter und eine andere Frisur, dann sieht der Mann atemberaubend aus. Recht hatte ich gehabt.
    (Die Darstellerin der Helene Hirsch konnte während der Dreharbeiten übrigens nicht mehr zwischen Rolle und Realität unterscheiden. Sie war nicht in der Lage, mit ihm privat ein Wort zu wechseln oder gar abends mit der Crew einen trinken zu gehen, wenn er dabei war.
    Auch Spielberg selbst hatte zuerst große Probleme mit den jungen deutschen Schauspielern. Bis er dann eines Tages in eine Kneipe kam, wo die jungen Schauspieler eine Fete feierten. Israelis, Polen, Deutsche. alle durcheinander und einen Riesenspaß hatten. Ab da konnte er dann auch die Rolle von der Realität unterscheiden)

Es gibt ein sehr interessantes Buch: "The Making of Schindler´s List", wo das alles drin steht. Teilweise sehr berührend zu lesen...

• Ich weiß nicht, ob Du "Tintenherz" gelesen hast - das Buch hat eine ganze Menge schlaffördernder Längen. Die fallen im Film dankenswerterweise weg :D
    Und ehrlich: wenn Cornelia Funke die deutsche Antwort auf JK Rowling ist, dann bin ich die deutsche Antwort auf Paris Hilton :boese:

"Das Mädchen mit dem Perlenohrring" habe ich schon gesehen - er ist sehr angenehm unemotional :lob: Mir hatte er gefallen, obwohl ich die Inhaltsbeschreibung eher abtörnend fand :gruebel:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.

• "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" habe ich schon gesehen - er ist sehr angenehm unemotional Mir hatte er gefallen, obwohl ich die Inhaltsbeschreibung eher abtörnend fand

Ich habe nur ein Foto von Colin Firth gesehen. Na ja....erinnert mich etwas an Herrn R. als Rasputin.
    Ich hoffe, er sieht dann irgendwann in dem Film etwas colinmäßiger aus....gepflegt, meine ich.

Tintenherz habe ich nie gelesen. Irgendwie fand ich die Beschreibung nicht so toll für mich.

• Ich weiß nicht, ob Du "Tintenherz" gelesen hast - das Buch hat eine ganze Menge schlaffördernder Längen. Die fallen im Film dankenswerterweise weg :D
    Und ehrlich: wenn Cornelia Funke die deutsche Antwort auf JK Rowling ist, dann bin ich die deutsche Antwort auf Paris Hilton :boese:

Cornelia Funke ist eine der besten Kinder- und Jugendbuchautorinnen, die ich je lesen durfte. Sie mit Rowling zu vergleichen, finde ich pers. eine Frechheit. Frau Funke kann nämlich nicht nur ein Genre: Fantasy.

Sie kann sich mit Kindern und Jugendlichen identifizieren, dazu muß man mal die WILDE-HÜHNER-REIHE lesen, die ich toll verfilmt finde. Der Herr der Diebe geht wieder in Richtung Fantasy, wie auch RECKLESS (ich wünsch mir eine Verfilmung davon) Die TINTENHERZ-Reihe ist toll, total toll. Leider haben sie bei der Verfilmung versagt.

Sorry, Nele, manchmal glaub ich, du bist schon ersnt und erwachsen auf die Welt gekommen ;):*

• Die TINTENHERZ-Reihe ist toll, total toll. Leider haben sie bei der Verfilmung versagt.

Das ist aber echt Geschmackssache, Steph. Ich hab die Tintenherz-Trilogie
    auch gelesen und mich da nur durchgebissen. Mir hat sie absolut NICHT gefallen
    und die Verfilmung ebenso wenig.
    Wobei es da, glaub ich, meheren Menschen so gind, denn Teil 2 wurde ja nie
    gedreht, weil bereits Teil 1 gefloppt hatte.

Cornelia Funke ist eine tolle Schriftstellerin, bestimmt, aber in Tintenherz konnte ich
    mich absolut nicht einlesen.

Aber, wie gesagt, Geschmackssache. ;)
    Aber ich musste jetzt Nele mal zur Seite springen. :lachen:

• Ich habe die Kinderbuchphase in meiner Kindheit in der Tat übersprungen :D und das dann als Erwachsene nachgeholt.
    Als Kiddie habe ich mich durch die Ansammlung der Bücher meines Vaters gelesen :D - sehr zu seinem Missvergnügen, denn nicht alles war jugendfrei :boese:

"Tintentod" war das einzige der drei Bücher, das mich halbwegs in den Bann gezogen hat :D

• So unrecht hast Du nicht :D - es war so schön düster :boese:

Ich glaube, das war eher Spielberg. Sie war schon sehr rührselig, aber sie soll historisch so stattgefunden haben. (Später hat Oskar Schindler den Ring vermasselt oder versoffen...)

Das erste Mal, dass ich Ralph Fiennes -mit Bewusstsein- gesehen hatte. Und ein mächtig schlechtes Gewissen hatte, dass ich ihn attraktiv fand. Nicht beim ersten Sehen, aber beim zweiten und dritten Mal im Kino. Ich habe mich dann damit getröstet, dass er ja nur Schauspieler ist. Und ich habe mir gesagt: 20 Kilo leichter und eine andere Frisur, dann sieht der Mann atemberaubend aus. Recht hatte ich gehabt.
    (Die Darstellerin der Helene Hirsch konnte während der Dreharbeiten übrigens nicht mehr zwischen Rolle und Realität unterscheiden. Sie war nicht in der Lage, mit ihm privat ein Wort zu wechseln oder gar abends mit der Crew einen trinken zu gehen, wenn er dabei war.
    Auch Spielberg selbst hatte zuerst große Probleme mit den jungen deutschen Schauspielern. Bis er dann eines Tages in eine Kneipe kam, wo die jungen Schauspieler eine Fete feierten. Israelis, Polen, Deutsche. alle durcheinander und einen Riesenspaß hatten. Ab da konnte er dann auch die Rolle von der Realität unterscheiden)

Es gibt ein sehr interessantes Buch: "The Making of Schindler´s List", wo das alles drin steht. Teilweise sehr berührend zu lesen...

Ich bitte zu entschuldigen sollte das als Spam empfunden werden. [@Allgemeinheit]

Ich meinte eher das Neeson das Schauspielerisch etwas versaut hat. Ich konnte ihm das nicht abkaufen. Schade eigentlich denn den restlichen Film lang war er genial.
    Wie Fiennes den Göth gespielt hat war wirklich schon fast schockierend. Aber auch an Klasse nicht zu überbieten.
    Das was du geschrieben hast klingt wirklich sehr interessant. Steht das alles in diesem Buch? Danke für den Tipp ich schau mal wo ich das bekomme :)

• Sie mit Rowling zu vergleichen, finde ich pers. eine Frechheit. Frau Funke kann nämlich nicht nur ein Genre: Fantasy.

Na, warte mal ab, Steph. Frau Rowling veröffentlicht vielleicht als nächstes einen modernen Roman über die Eheprobleme eines versoffenen walisischen Stahlarbeiters und seiner Frau, die aktiv in der Gewerkschaft ist. :D (Unter Pseudonym vermutlich)

Mein letzt gesehener Film war:

Dogma

uuääähhh... Einmal gesehen, im Läven ni mie.

Den Film mochte ich überhaupt nicht. Na ja, ich gebe zu, dass ich Herrn R. aus L. an der T. zwar sehr, sehr gerne mag, aber längst nicht alle seine Filme. Sweeney Todd ist noch schlimmer als Dogma.

Nein, nein, nein...
    dann doch lieber Sissy. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!