Zuletzt gesehener Film (+Regeln) Teil II

• Die erste Extended Version eines Filmes, die wirklich ihren Namen verdient

Ja. Ich versteh auch nicht,wie jemand, der die Bücher nicht kennt und nicht die Extended Version kennt, im zweiten Teil begreifen kann, warum Gollum das Elbenseil so hasst, wieso das Lembasbrot satt macht, wieso man die Hobbits in ihren Mänteln nicht sieht , was es (im dritten Teil mit der lampe von Frodo auf sich hat) (alles Geschenke von Galadriel).... Die Erklärung gibt´s im ersten Teil nur in den Extended Versions. Nur die Singerei ging mir etwas auf den Keks. Ich mag keine Sangesdarbietungen in Filmen.

Schade, dass sie keine richtige Extended Version für die Potter Saga rausbringen.

"Nobel Son" fand ich total

Na ja, ne...eigentlich nicht. Nicht so furchtbar wie Dogma oder Sweeney Todd, aber ne..eher nicht. Also, Herr R. aus L an der T: mach so was nicht noch mal.

Liebers mehr Filme ala Colonel oder Alex. Den sensiblen hasen mah ich immer noch am liebsten

Ja. Und die passen auch zu Alan. Jawohl.

Die MG in "Die Hard" passte irgendwie besser als das quietsch-rosa Sweatshirt in "Snow Cake"

Erstens kann er nicht für das rosa Sweatshirt, denn es war eine Leihgabe von Sigourney - wie hieß die noch in dem Film?, da Alex´s eigene Sachen nass waren. Und ich finde, das sagt er ja auch selbst, dass ihm der Alex wie auf den leib geschrieben ist. Ich finde den Alex auch durchaus männlich, nur eben nicht so testosterongesteuert wie z.B. Bruce Willlis. Den Hans Gruber finde ich zwar auch gut, aber eben, weil er da elegant und kultiviert rüber kommt und nicht diese Art Männlichkeit ausstrahlt wie Bruce. Die mag ich nämlich nicht so gerne.

• Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended Version)

Fazit der Extended Reihe. Wer die Bücher nich kennt sollte auf die Version zurückgreifen, Da kommen Szenen vor die die Story etwas verständlicher machen als bei den normalen...
    Mal von den witzigen Szenen abgesehen...Auf jedenfall sind die Fassungen einfach klasse

10/10

• Der Chinese - nach einem Roman von Henning Mankell :lob:

Elegant inszenierter Hochglanzkrimi, der durch sehr gute Cuts, beeindruckende Bilder (vor allem von China) und durch hervorragende Schauspieler (allen voran Suzanne von Borsody) besticht. Dass Mikael Nyquist :wow: mitspielt, war noch das Sahnehäubchen des Ganzen. :D

Extrem spannend und blutig - eben ein typischer Mankell.

10/10

• o

Das war mein erster Nicht-Snape Film mit Herrn R. (also, mein erster bewusst gesehener A.R. Film. Ich kannte natürlich Robin Hood, aber da war Herr R. eben irgendein Typ, der zwar beeindruckend gut spielte, den ich aber sonst nicht so registrierte. Aber nie ganz vergessen hatte!!!!)

ich war....geplättet. Bei der Szene mit dem Japaner: "The Code please"...hätte ich an Stelle des Japaners gesagt. "Ich hab den Code nicht, aber mach mir ein Kind!"

Der Film hat mir echt gut gefallen. Ja, sogar mit Bruce Willis.

HAHAHAHA, ja genau getroffen :*

[align=center]When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
    I'll be reading Harry Potter.
    And my family will say to me, 'After all this time?'
    And I will say, 'Always."

• Zitat von »AlandEmma«
    Den sensiblen hasen mah ich immer noch am liebsten
    Ich mag auch, wenn er den Sensiblen spielt. Aber so als Charakterschw*ein seh ich ihn auch ganz gern.

:dito: Er kann ja auch so schön gemein spielen und trotzdem muss man ihn einfach lieb haben :D

Charlie und die Schokoladenfabrik

Immer wieder ein Film, den ich gern gucke. Sehr kitschig und übertrieben gemacht. Aber trotzdem schön :)

9/10

• Charlie und die Schokoladenfabrik

Ne! Schon wieder so ein - wie heißt der Regisseur noch gleich? - Film mit Depp.

Ach, Tim Burton. Dem geh ich mittlerweile aus dem Weg wie dem Leibhaftigen. Ich kenne einige seiner Filme und mochte keinen. Und Johnny Depp mag ich nicht!

• Ne! Schon wieder so ein - wie heißt der Regisseur noch gleich? - Film mit Depp.

Ach, Tim Burton. Dem geh ich mittlerweile aus dem Weg wie dem Leibhaftigen. Ich kenne einige seiner Filme und mochte keinen. Und Johnny Depp mag ich nicht!

Geschmäcker sind ja verschieden ;)
    Alle Filme mag ich auch nicht von Burton, weil sie halt meist übertrieben sind. Aber mal geht das schon und bei der Schokifabrik gehts immer :lachflash:

• Über "Stirb langsam" habe ich damals meine kochenden Eier vergessen - die waren hinterher auch "Die hard" :boese:

"Der Chinese"

Ich war ziemlich enttäuscht - ich habe das Buch förmlich in mich hineingefressen und habe wenig davon in dem Film wieder gefunden. Schade ums Zelluloid :(

4/10

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• St. Francesville Experiment 9/10 Paranormale Geschehnisse sollen gefilmt werden, auf einer Plantage auf der Sklaven gefoltert wurden (diese Frau und ihre armen Sklaven gab es wirklich)

• Der Yorkshire Killer

Da war ich enttäuscht. Wenn der Film (zweiter Teil kam einen Tag später, hab ich nicht mehr gesehen) einen anderen Titel gehabt hätte, wäre er vermutlich ein guter englischer Thriller mit realem Hintergrund.
    Mit dem Yorkshire Killer , der damals in Leeds und Bradford 12 Frauen ermordet hatte, hatte der Film aber so wenig zu tun, dass der Titel einfach irreführend war. Ich hätte ihn mir nicht angeguckt, wenn ich das gewusst hätte.

5/10

• Ich hoffe doch, auf Englisch? Sonst bist Du um Mr-Sexy-Voice herumgekommen :boese:

Ich fand den Film nicht so prickelnd - mir fehlte ein wenig das Anarchische der literarischen Vorlage. Es gibt eine BBC-Serie aus den Siebzigern/Achtzigern, die wesentlich schriller und bunter ist :gruebel:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!