Zuletzt gesehener Film (+Regeln) Teil II


  • Ich brauche bei Serien ja immer etwas länger aber seit ich den Tipp hier gelesen habe, habe ich auch immer mal wieder reingeschaut.
    Und ich kann mich nur anschließen.
    Gerade, dass der Inspector eben stur im Anzug und Krawatte durch die Karibik läuft, die anderen nicht nur in legerer Kleidung sondern auch in ihrer ganzen Gesellschaft ganz locker sind. Dieses Zusammenspiel ist einfach HERRLICH!
    Nicht nur witzig, sondern auch spannend.


    Auf Tipps von PU kann man sich fast immer verlassen.
    Danke Cati! :)

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Karla


    :heul: Hätte ich mal auf Engelchen gehört. Sie hat mir vom Film abgeraten.....
    Darin gehts nämlich um Karla Homolka und ihren Mann Paul Kenneth Bernardo die zusammen Ende der 80er mehrere Mädchen gefangen, vergewaltigt und getötet haben.
    Gegen die Thematik hab ich nix, aber Misha, den ich bisher nur als normalen Gauner in verschiedenen Serien oder halt als Flauscheengel Castiel :herz: kennen und lieben gelernt habe in der Rolle eines solchen Perverslings zu sehen..........ich werd Flauschengel nie wieder so sehen, wie ichs bisher tat.Unschuldig undso süss naiv :heul:

  • House MD Season 7


    Das beste Beispiel, warum Pairings im Hirn der Fans bleiben und nicht realisiert werden sollten.....
    Ich weiss echt nich was schlimmer in dieser Staffel is. House der durch Huddy zum FastKuschelwuschel wird und dann manche Szenen die echt schlimmer sind, als bei GZSZ :kotz: oder Masters, die nur genervt hat mit ihrer Moral. Da war Cameron in ihren Anfangzeiten echt erträglicher........
    Bin echt froh damit durch zu sein und hoffe jetzt wo Cuddy und Masters endlich weg sind die letzte Staffel so wird wie die anderen 7


    4/10

  • Ich fand den Film ganz okay, nur an manchen stellen echt brutal und pervers.
    Ich fand es echt wiederlich wie die Leiter der Hungerspiele sich an dem Leid der Tribute ergötzt haben.
    An manchen stellen hätte ich am liebsten geheult vor entrüstung. Ich weiß das es nur ein Film ist. Aber die Art und Weise wie sie die Menschen aufeinander gehetzt haben, war für mich schockierend.
    Trotzallem war es ein guter Film wenn auch nicht für Kinder ab 12 Jahren.
    Eher für 16+ Jahre.
    Also 08/10

  • Finn und der Weg zum Himmel


    Finn ist 26, aber auf dem geistigen Niveau eines 9jährigen. Als sein Vater stirbt, bildet er sich ein, dass er auch sterben wird und bereitet sich und schonmal auf sein anhes Ende vor.
    Der geht echt zu herzen. klingt doof, ist aber so. Man kann mitfühlen, schmunzeln, auch mal laut lachen. Und das Schöne ist, die Charaktere werden NIE peinlich, egal welch seltsame Vorstellung Finn auch von Sterben und Tod hat. Bsp. Er bestellt sich nen Sarg, so wie andere ein Auto. cool muss er sein und viel PS brauch er auch.
    10/10

  • Homevideo


    Hier wird aufgezeigt, wie leichtfertig Menschen mit anderen umgehen, wie man andere gezielt innerlich zerhackt. "Mobbing" ist in der Tat ein großes, leider weitverbreitetes Thema, welches im Film recht gut dargestellt wurde - nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu harmlos. Auch wenn einige schauspielerische Defizite bestehen, hat der Darsteller des Jakobs seine Rolle super & vor allem glaubwürdig gespielt. Er ist eine Figur mit Charakter, mit Eigenheit - weswegen er es hätte schaffen können; dennoch wusse ich, dass mich ein solches Ende erwarten würde. Für den Film und seinen Inhalt ist dieses Ende der einzige Weg, um die Heftigkeit & empfundene Ausweglosigkeit zu verdeutlichen. Denn es ist eben nicht alles gut, so man einfach die Schule wechselt - es ist lediglich eine Chance; innen zerrt es weiter an einem und man kann solches nicht einfach vergessen.
    Geradezu beispielhaft empfand ich die Lehrerkonferrenz...nur eine einzige Mutter hat den Kern des Ganzen erkannt und versucht sich einzusetzen. Tja, aber wenn man (junge) Menschen als "krank", "abartig" & "psychisch gestört" abfertigt, muss man sich nicht wundern, wenn diese sich irgendwann völlig verloren fühlen, aggressiv werden und weiteres. Aber die hochgeschätzte Gesellschaft mit ihren giftversprühenden Worten ist natürlich niemals beteiligt.....


    7,5/10

  • Prakti.com


    Der Film ist eine Komödie mit Vince Vaughn und Owen Wilson. Die beiden verkaufen Uhren, verlieren aber ihre Jobs, weil heutzutage alles übers Internet läuft und die Firma deshalb pleite ist. Die beiden suchen sich also einen neuen Job und laden letztendlich bei Google als Praktikanten. Dort werden sie in Gruppen eingeteilt und müssen verschiedene Aufgaben bewältigen und nur die Mitglieder aus der Sieger-Gruppe bekommen einen Job bei Google. Alle anderen Praktikanten sind wesentlich jünger und haben auch wirklich Plan vom PC, nicht wie die beiden.


    Der Film ist ganz ok und es gibt hier und da witzige Stellen, man lacht aber auch keine Tränen. Es gibt übrigens eine Szene in der die Gruppen Quidditch spielen :)
    Es fehlt einfach ein schönes Highlight, was ich sehr schade finde. Die Handlung ist leider zu sehr vorhersehbar. Es ist eben so ein typischer "es läuft alles schief, dann wird motiviert etwas neues angefangen, es folgt ein Tief und dann kommt das Happyend" Film. Dass es die ganze Zeit um Google geht hat mich persönlich nicht gestört. Mit den schauspielerischen Leistungen war ich zufrieden. Vince und Owen haben wie gewohnt ihr Können gezeigt und auch die Jungschauspieler, wie Dylan O'Brien, haben Talent bewiesen. Es lag einfach an der Story, dass der Film kein Hit ist.

  • The best offer (mit Geoffrey Rush)


    Spannend von der ersten bis zur letzten Minute - und das will was heißen. :lob: :lob: :lob: :lob:


    Rush spielt einen angesehenen, verschrobenen und menschenscheuen Auktionator, der bspw. immer Handschuhe trägt, damit er keinen Hautkontakt mit anderen Personen hat. Privat lebt er zurückgezogen inmitten seiner Porträts, verschiedener Künstler aus allen Epochen.


    Als er von einer jungen Frau angerufen wird, die ihn bittet, die Kunstgegenstände im Haus ihrer verstorbenen Eltern zu katalogisieren und zu versteigern, wird er in ein Spiel aus Intrigen und Liebe verstrickt, das sein ganzes Leben verändern wird.....


    Geoffrey Rush spielt herausragend und sehr glaubhaft (wäre übrigens auch eine klasse Rolle für Herrn R. gewesen :D ).


    10/10

  • Taffe Mädels - mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy


    Okay, die Story ist nicht der Brüller, die Sprüche dafür umso mehr... :rofl:


    Ich hab lange bei einem Film nicht mehr SO gelacht. :happy: Wie gesagt, den Verstand kann man bei der Story getrost ausschalten, aber die Dialoge sind der Knaller. :lob:


    Vor allem Melissa McCarthy sticht hier eindeutig heraus und spielt die Bullock locker an die Wand.


    Wer mal wieder richtig lachen will, dem sei der Film wärmstens empfohlen.


    7/10

  • CBGB


    100 Minuten vergeudete Zeit :Oo:
    Langweilige Dialoge, grauenhafte Musik und Darsteller insbesondere der Brite, der eigentlich toll aussieht für sein Alter die man sich vorher schönsaufen muss, um sie überhaupt ertragen zu können. So einen langweiligen Opifilm, wo ich beinahe eingepennt bin hab ich lange nich mehr gesehen :wall:
    Rasputin 2.0 wird garantiert nie zu einen Lieblingsopifilm für mich werden und garantiert, falls der jemals auf DVD rauskommt im Schrank verstauben


    2 /10

  • "Catching Fire"


    Ich oute mich mal gnadenlos als großer Fan der "Tribute von Panem" - sowohl Buch wie auch Film


    10/10, alles weitere hier: http://nkarkaroff.blog.de/2013…s-catching-fire-17054417/

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Ebenfalls "Catching Fire". Ich mag die Geschichte, die Kostüme, Musik und das Schauspiel. Sehr unterhaltsam, nur für mich leider trotz schnellem Tempo noch zu langatmig. Nach ca. 110 Minuten werde ich im Kinosaal nervös und möchte so langsam gehen. Das liegt allerdings weniger an diesem Film speziell, sondern so geht mir bei jedem Film. Dennoch ein supertoller Film, genauso wie der erste Teil.


    09/10



    Ich liebe es, Deinen Blog zu lesen. Muss ich einfach mal sagen, treue Leserin hier! :excellent 1:

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Star Trek - Into Darkness


    Zitat

    Den Vorgänger mochte ich total (wie die meisten Star Trek Filme) und hatte mich sehr auf diesen Teil gefreut. Optisch ist er super gemacht. Fürs Auge hat er wirklich was zu bieten. Leider geht die Story dabei irgendwie verloren. Zum Schluß des Filmes dachte ich nur: das wars? Das ist die ganze Story?


    Kann mich dieser Rezesion einfach nur anschliessen...Bin etwas enttäuscht vom Film :seufz: ....
    Der erste Teil war meilenweit besser als der.


    Bin aber nachwievor ein Fan der neuen Crwe und hoffe es wird noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Filme mit ihnen geben :kaffeepause:


    6/10

  • Das Problem bei "ST-Into Darkness" war, das der Regisseur einfach die Story von "The Wrath of Khan" ein wenig abgewandelt und Kirk statt Spock hat sterben lassen und damit war das Problem für ihn aus der Welt.
    Die Schauspieler selber (vor allem Simon Pegg) haben teilweise gesagt, das er einfach den Walfisch-Film hätte machen sollen, damit wäre weniger schief gegangen xDDD
    Ich bin mal gespannt was noch kommt, aber so sehr ich die neue Crew mag und den Soundtrack genieße, die alten waren eh besser =)

  • Das Problem bei "ST-Into Darkness" war, das der Regisseur einfach die Story von "The Wrath of Khan" ein wenig abgewandelt und Kirk statt Spock hat sterben lassen )


    Ich wusste doch, irgendwie kam mir das doch soooooooooooo bekannt vor :Oo:
    Muss aber zugeben, das auch wenn mir die Sterbeszene doch etwas übertrieben rüberkam......das was danach passiert dann doch mein Geschmack war. Spock, der sich diesmal den Bösewicht in dem Fall Cumberbatch gekrallt und vermöbelt hat ( stellvertretend sicher auch im namen des britischen Opis, den Mr. C so treffend nachahmen kann. Opi is not amused :D )..Sonst ists doch immer Kirk, der am Ende ran muss. Schön das mal anders erlebt zu haben.
    Und es hat mich gefreut, das sie mit Spock & Uhura weitergemacht haben, wo sie im letzten Teil aufgehört haben......Als Fan von aussergewöhnlichen Pairings hab ich die beiden sofort in mein Herz geschlossen. Die passen richtig gut zusammen :whistling: .


    Und ich hoffe, es geht im nächsten teil weiter und im übernächsten und im überübernächsten. So bin ich halt :D





    Stonehenge Apocalypse


    Der Film is nich so der Kracher, aber Peter Wingfield und Misha Collins spielen da mit..Sch........drauf.
    Ich hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.


    7/10

  • Mit Spock und Uhura kann ich mal so gar nichts anfange. Vor allem wenn man aus der alten Serie und Filmen weiß, das Kirks und Spocks Beziehung intensiver ist!
    Außergewöhnliche Pärchen ja, Spock, der Lippenkontakt hat, nein!
    Vulkanier würden niemals auf diese Art und Weise küssen. Und das nervt mich so. Die schmeißen mir einfach zu viel um oO

  • Der Hobbit Smaugs Einöde in 3D


    Der FIlm ist einfach genial.


    Ich fand das Buch und den ersten Film schon genial und bin vom zweiten Film nicht enttäuscht worden! Es war total schön Legolas wieder zu sehen! Nur schade dass er in Tauriel verliebt zu sein scheint, wo es doch zwischen ihr und Kili so knistert... also ich freu mich einfach nur auf die Fortsetzung! Der Film lohnt sich total!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!