London...und seine Flughäfen

  • Also, ich bin auch schon 2x mit Ryanair geflogen und hatte da nie Probleme mit denen! Ich glaube es gibt von fast jeder Fluggesellschaft diese "Horrorgeschichten". Ich flieg jedenfalls mit Ryanair im Juli nach London :D Aber Ali hat auch Recht... ist vielleicht auch altersabhängig, bin da halt noch nicht raus ;) Und ich will jetzt auch keine 100 Euro für einen Flug ausgeben (und das soll schon ein Sparpaket sein?!)


    Achja, der Shuttlebus (Hin- und Rückfahrt) kostet 27 Pfund, also ca. 30 Euro.

  • Wenn du aber so eine Angst hast wegen der Zeit, dann nimm den etwas teuerern Express.


    Der Zug fährt immer und du musst nicht mit Verkehrsstaus rechnen.



    Da sieht man mal wieder, wie traumatisiert ich bin....dass ich alles 10 mal fragen muss. Ich hab nämlich mal einen Flieger um ein Haar verpasst. Und zwar war ich in Stratford upon Avon gewesen. Ich hatte auch einen Zug rausgesucht, der mich locker nach London bringen würde. Nur hatte ich vergessen, nicht dran gedacht, dass an diesem Montag in England Boxing Day war. Und der Zug nicht fuhr.


    Ich bin dann mit dem Taxi nach Heathrow gefahren. Das hat mal eben 100 Pfund gekostet. Und als ich in Heathrow ausgestiegen und das Taxi weg war, stellte ich fest, dass ich meine Canon Spiegelreflexkamera im Taxi hatte liegen lassen.


    Das war ein teures Trinkgeld....

  • Wir haben jedes Mal nach einem anderen, vergleichbaren Flugpreis wie bei easy jet gesucht (von München nach London) und LH war mindestens 4 mal so teuer wie bei easy jet. Einen Flug nach London für 500€ kann ich mir nicht leisten, selbst mit dem ganzen Gepäck und Flughafenzuschlag und ähnlichem Gedöns iist easy jet mit 120€ hin und zurück unschlagbar günstig.

  • Ich habe damals mit Easy Jet von Luton nach Zürich und zurück irgendwie 24 Pfund pro Strecke bezahlt.
    Alles hat wunderbar geklappt.
    Beim nächsten Mal hatten wir dann aber "Verspätung", und ich bin bis Mitternacht auf dem Flur gesessen. Die Imbissecken hatten alle schon zu.


    Man kann es bei den billigen so oder so erwischen. Auch bei den "grossen" Airlines kann mal was schief gehen. Aber nach meinem Empfinden geschieht das doch eher bei den billigeren. Find ich aber auch richtig so. Irgendwie bedienen sich die billigen an Restposten, sei es Stellfläche am Flughafen, Slots für Start und Landung etcetera pee pee. Wenn ich davon profitieren will, muss ich auch das Risiko mit tragen.
    "Supergünstig ohne Risiko und mit viel Rendite" ist immer gelogen.

  • Einen Flug nach London für 500? kann ich mir nicht leisten, selbst mit dem ganzen Gepäck und Flughafenzuschlag und ähnlichem Gedöns iist easy jet mit 120? hin und zurück unschlagbar günstig.

    Wie gesagt, unser letzter Flug im März mit LH hat 100 Euro gekostet, mit allem drum und dran! Kam nix mehr drauf. Damit war ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich bei Ryanair schon bei 120 Euro war... wer war dann da wirklich die Billigfluglinie???

  • Wirklich, ich schwöre: Jedes Mal, wenn ich einen Flug nach Lodnon buchen will, suche ich nach allen Optionen und von München aus fliegen nur easy jet, BA und LH und letztere waren immer sakrisch teuer.


    Kuck mal:


    http://www.opodo.de/opodo/flig…nth=201111&returnTime=ANY


    Die Unterschiede sind nicht mehr soooooooooo riesig, aber bei LH und BA gibt es nur noch bedingt Plätze, für November! :vogel: Und früh um 7.30h möchte ich auch ungern zurück fliegen!

  • Hmmm! :gruebel: Da hatte ich wohl immer Glück bisher. Ryanair war dafür immer teuer, ich bin noch NIE, NIE, NIE für 18 Öre geflogen, wie viele meiner Freunde.


    Muss aber auch sagen, wenn wir länger bleiben, fahren wir halt auch oft mit dem Auto hin und fahren dann weiter aufs Land ... Fliegen ist nur, wenn wir nur 2 oder 3 Tage bleiben.

  • Mit dem Auto? Aber doch nicht nach London, oder? Also, ich bin schon in Paris und Lissabon rumgekurvt, aber in London? (Relativ) unbekannte Stadt, viel Verkehr, keine Parkplätze und das alles auch noch verkehrt herum? Das tät ich mich nicht trauen. Auf dem platten Land - ab besten irgendwo in Schottland - ja, aber in London? NIe.


    Ich bin vor 10 Jahren mal mit 6 Pferden und zwei Kutschen zur Windsor Horseshow mitgefahren. Eine Freundin von mir fuhr den zweiten Transporter. Sie ist hinter Dover beinah verkehrt in den Kreisverkehr reingefahren. Sie ist dann an den Straßenrand gefahren, ausgestiegen und hat einen Heulkrampf bekommen. Was ich gut verstehen konnte....


    ne, alles was recht ist, aber Autofahren in England, London, muss ich nicht haben.

  • Mit dem Auto? Aber doch nicht nach London, oder? Also, ich bin schon in Paris und Lissabon rumgekurvt, aber in London? (Relativ) unbekannte Stadt, viel Verkehr, keine Parkplätze und das alles auch noch verkehrt herum? Das tät ich mich nicht trauen. Auf dem platten Land - ab besten irgendwo in Schottland - ja, aber in London? NIe.

    Ja, doch, London.
    Wir kennen uns relativ gut dort aus und ich bin eh gebürtige Linkshänderin und dann macht das nix. Mit meinem Mini fahr ich überall und die Engländer (auch die Londoner) sind sehr geduldige Autofahrer. Da passiert nichts.

    Zitat

    Sie ist hinter Dover beinah verkehrt in den Kreisverkehr reingefahren.
    Sie ist dann an den Straßenrand gefahren, ausgestiegen und hat einen
    Heulkrampf bekommen. Was ich gut verstehen konnte....

    Grade hinter Dover stehen doch noch ewiglich die Hinweisschilder, wie rum man zu fahren hat.
    Sicher, es strengt an und macht dich echt müd', aber es ist bewältigbar! Wir Menschen sind doch Gewohnheitstiere....

  • Ja, doch, London.
    Wir kennen uns relativ gut dort aus und ich bin eh gebürtige Linkshänderin und dann macht das nix. Mit meinem Mini fahr ich überall und die Engländer (auch die Londoner) sind sehr geduldige Autofahrer. Da passiert nichts.


    und wo parkst du? Ein uns beiden recht nahestehender (emotional) Mann hat in einem Interview mal erklärt, dass er kein Auto besitze, weil das in London unnütz sei. Das kann ich sehr gut verstehen.

  • Na, ich wohne ja nicht da und der uns emotional nahestehende Mann hätte zu seiner Wohnung einen Stellplatz für die Karre mieten können! Innerhalb der Stadt ist es natürlich Quatsch, sich mit dem Auto fortzubewegen. Da fahren wir auch Bus.
    Aber wir fahren ans Hotel auf den Parkplatz oder, da wir häufig in Paddington wohnen, rund um den Hyde Park. Da kann man am Straßenrand stehen. Oder im Parkhaus am Bahnhof in Paddington.


    Wir nehmen auch nur den Mini mit, wenn wir nach bzw. vor dem Londonaufenthalt noch durch England kurven - landscape :D


    Ich schaffe es nicht, einen Englandurlaub zu machen, ohne in London gewesen zu sein. :hmm

  • Nur auf dem City Airport bin ich noch nie gelandet, aber Anita schon öfter, die kennt sich da aus!


    Habe mich eben mal durch eure Beiträge gelesen. Ich buche London (Flug & Hotel) immer übers Reisebüro und bezahle halt den entsprecheneden Preis; auch BA und Swiss bieten günstige Flugplätze an, wenn man frühzeitig bucht. Ich fliege immer ab Zürich.
    Der City-Airport ist nur für kleine Flugzeuge geeignet, aber top modern und die DLR (Docklands Light Railway) bringt einem unkomliziert zur Innenstadt (Bank). Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch Billigflieger landen.

  • Da kann man am Straßenrand stehen.

    eben, sogar mit grossen autos haben wir gesehen: es geht. :D aber sonst kommt man da echt ohne aus.


    also im sommer kann ich dann berichten, wie es sich von luton aus in die stadt bewegt und von heathrow.

  • wie es sich von luton aus in die stadt bewegt und von heathrow.

    Wenn man nicht auf Pamparundfahrten steht, nicht ein paar Öre scheut und findet, dass Zeit Geld ist, dann nimmt man ein Taxi. Schnell und direkt... ich bekäme Plaque, wenn ich vollbepackt ewig lange in einem Shuttlebus sitzen müsste, der an jedem Kuhhaufen hält! Da hat man das, was man an Zeit durch einen Flug spart wieder raus... man fliegt doch, weil man flott da sein will. :hmm

  • Der Stansted und der Gatwick Express sind ganz angenehm. Die fahren alle viertel Stunde und bringen einen direkt zur Liverpool oder der Victoria Station. Von da ab wird es dann unbequemer, das ist mit Gepäck echt mühsam. Deswegen haben wir uns, zumindest beim zurückfahren, meistr ein Taxi zu den Stationen genommen.


    Letztes Mal hatten wir es allerdings vom Hotel nur wenige Minuten zur U-Bahn und konnten ohne umsteigen zur Victoria fahren, da hat sich ein Taxi nicht rentiert. :hmm


    Auch, wenn die Koffer beim Heimfliegen regelmäßig schwerer sind als beim Hinfliegen! Woran mag das nur liegen????? :lachen:


    Primark, topshop, miss selfridge etc etc

  • Hey Leute ich hab mal eine gaaaaaaanz wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eben BEINAHE einen Flug nach London gebucht - bei Ryanair - und würde 134,00 € bezahlen (für 2 Pers. und Hin-u. Rückflug).


    Ich konnte jedoch nichts bezüglich Steuern oder anderer Gebüren finden.
    Wisst ihr ob die Steuern DANN noch drauf kommen oder kann ich mich auf DEN Preis verlassen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!