Winky - was wurde eigentlich aus ihr?

  • Hat einer von euch noch ne Stelle über Winky gefunden, ich meine nachdem sie dem Butterbier verfallen ist?


    Falls nicht, wie ist es wohl mit ihr weiter gegangen?


    Könnte mir vorstellen, daß vielleicht eine andere Zaubererfamilie sie aufgenommen hat. Oder gab es danach überhaupt noch Hauselfen?

  • Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass Dobby im 5. meinte, dass die Trinkerei nicht mehr ganz so schlimm war. Ich glaube, dass sie weiterhin in Hogwarts gearbeitet hat, also auch im 7.

  • Ich glaub während der Schlacht hatten die gar keine Zeit irgend einen Absacker oder Muntermacher zu saufen. :D
    Kann mir aber sehr gut vorstellen, wie sie mit Kreacher zusammen Todesser vermöbelt hat. Schliesslich hat einer deren Sorte ihren Herrn umgenietet und ums nackte Überleben gings ja auch..... :hmm

  • Mir ist es ein Rätsel warum die Hauselfen mit ihrer Magie so unterschätzt werden. Es liegt wohl in ihrer Natur, diese nicht gegen ihren Meister/in einzusetzten aber die Zauberer hätten die Hauselfen doch in der Schlacht einsetzten können. :hmm


    Was ich mir noch überlegt habe: Wenn Hauselfen nicht an gewisse Schutzzauber bzw. Antiapparierzauber gehalten sind, wie z.B. in Hogwarts oder im Malfoyschen Kerker, könnte das vielleicht auch in Askaban klappen. Und selbst wenn nicht, könnten gefangene Hexen und Zauberer doch viel schneller durch Hauselfen befreit werden. Oder habe ich einen Denkfehler?


    Was sagt ihr dazu?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Mir ist es ein Rätsel warum die Hauselfen mit ihrer Magie so unterschätzt werden. Es liegt wohl in ihrer Natur, diese nicht gegen ihren Meister/in einzusetzten aber die Zauberer hätten die Hauselfen doch in der Schlacht einsetzten können. :hmm

    Das denke ich auch!
    Schließlich ist Dobby der eigentlich einzige Elf, der sich bewußt gegen
    seine/n Meister gewendet hat, weil er eben frei sein wollte!

    Was ich mir noch überlegt habe: Wenn Hauselfen nicht an gewisse Schutzzauber bzw. Antiapparierzauber gehalten sind, wie z.B. in Hogwarts oder im Malfoyschen Kerker, könnte das vielleicht auch in Askaban klappen. Und selbst wenn nicht, könnten gefangene Hexen und Zauberer doch viel schneller durch Hauselfen befreit werden. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Kein Denkfehler! Aber, wie schon oben beschrieben ist Dobby der Einzige, der bislang seinen
    freien Willen hat!
    Auch Kreacher gehorcht ja nun Harry und ist wohl deswegen auch nach Hogwarts zurück, als das Trio
    nach dem Zaubereiministerium nicht in den Grimauldplace zurückgekehrt ist! ;)
    Die Hauselfen, die in die Schlacht gezogen sind, unterstanden Hogwarts. Deshlab konnte Kreacher
    sie in den Kampf gegen Voldemort und die Todesser führen!


    Bei Askaban denke ich, hätten die meisten Elfen zu viel Angst vor den Dementoren, bzw. wird der entsprechende "Meister"
    ihnen wohl nicht mehr befehlen können! :hmm

  • Auch Kreacher gehorcht ja nun Harry und ist wohl deswegen auch nach Hogwarts zurück, als das Trio
    nach dem Zaubereiministerium nicht in den Grimauldplace zurückgekehrt ist!
    Die Hauselfen, die in die Schlacht gezogen sind, unterstanden Hogwarts. Deshlab konnte Kreacher
    sie in den Kampf gegen Voldemort und die Todesser führen!

    und die Gegenseite ist zu hochmütig um sich an "ihren" Hauselfen zu "bedienen". Jetzt hab ich es :D

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Gut, aber Hauselfen können auch ohne Zauberstab sehr gut zaubern.
    Also wenn es da mal einen Aufstand gibt, haben die Hexen und Zauberer wohl ein Problem.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Das wissen WIR! :D


    Die Zauberer wollen das aber ja nicht wahrhaben!


    Wie war das mit den Unterdrückten?
    Wenn sie sich zusammentun, bringen sie den Diktator zu Fall, oder so ähnlich!


    Deshlb ermahnen die meisten Zauberer ja die jungen Magier, immer nett zu
    den "Untertanen" zu sein!
    Sirius erwähnt ja auch, dass man einen Zauberer daran erkennt, wie er mit
    niedriger Gestellten umgeht, nicht mit den gleich Gestellten!


    Das ist ja auch ins RL übertragbar! ;)

  • Sirius erwähnt ja auch, dass man einen Zauberer daran erkennt, wie er mit
    niedriger Gestellten umgeht, nicht mit den gleich Gestellten!


    Das ist ja auch ins RL übertragbar!



    Warum hat Sirius sich dann nicht selbst daran gehalten *seufz*
    Miss Bella war da schlauer :lachen:


    Es muss sogar ins RL übertragen werden, aber leider halten sich nicht viele daran. Das kann man jeden Tag in den Nachrichen sehen.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!