Nicholas Sparks

  • Hallöchen!


    Wenn ich richtig geschaut habe, dann haben wir noch gar keinen Thread über Nicholas Sparks.


    Seine Werke


    • zusammen mit Billy Mills: Wokini. A Lakota Journey to Happiness and Self-Understanding, 1990 (dt. Wokini oder Die Suche nach dem verborgenen Glück)
    • The Notebook, 1996 (dt. Wie ein einziger Tag)
    • Message in a Bottle, 1998 (dt. Weit wie das Meer)
    • A Walk to Remember, 1999 (dt. Zeit im Wind)
    • The Rescue, 2000 (dt. Das Schweigen des Glücks)
    • A Bend in the Road, 2001 (dt. Weg der Träume)
    • Nights in Rodanthe, 2002 (dt. Das Lächeln der Sterne)
    • The Guardian, 2003 (dt. Du bist nie allein)
    • The Wedding, 2003 (dt. Ein Tag wie ein Leben) - baut teilweise auf Wie ein einziger Tag auf
    • zusammen mit Micah Sparks: Three Weeks With My Brother, 2004 (dt. Nah und fern - Die Reise unseres Lebens)
    • True Believer, 2005 (dt. Die Nähe des Himmels)
    • At First Sight, 2005 (dt. Das Wunder eines Augenblicks) - baut auf Die Nähe des Himmels auf
    • Dear John, 2006 (dt. Das Leuchten der Stille)
    • The Choice, 2007 (dt. Bis zum letzten Tag)
    • The Lucky One, 2008 (dt. Für immer der Deine)
    • The Last Song, 2009 (dt. Mit dir an meiner Seite)
    • Safe Haven, 2010 (dt. Wie ein Licht in der Nacht)
    • The Best of Me, 2011 (dt. Mein Weg zu dir, wird voraussichtlich im April 2012 erscheinen)


    Ich selbst habe diese Bücher von ihm:


    Die Suche nach dem verborgenen Glück


    Wie ein einziger Tag
    Weit wie das Meer
    Zeit im Wind
    Das Schweigen des Glücks
    Weg der Träume
    Das Lächeln der Sterne
    Du bist nie allein
    Ein Tag wie ein Leben
    Die Nähe des Himmels
    Das Wunder eines Augenblicks
    Das Leuchten der Stille
    Bis zum letzten Tag
    Für immer der Deine
    Mit dir an meiner Seite
    Wie ein Licht in der Nacht


    Und wünschen tue ich mir dadurch noch diese:


    • zusammen mit Micah Sparks: Three Weeks With My Brother, 2004 (dt. Nah und fern - Die Reise unseres Lebens)
    • The Best of Me, 2011 (dt. Mein Weg zu dir, wird voraussichtlich im April 2012 erscheinen)



    Hat jemand von euch auch schon Bücher von ihm gelesen? Oder die Filme dazu gesehen?

  • Mittlerweile habe ich viele Bücher von ihm gelesen. Heute habe ich erst "Mit dir an meiner Seite" beendet. Und ich habe noch nie bei einem Buch so viel Rotz und Wasser geheult. Ich finde Teile von jedem seiner Bücher traurig. Aber das war bisher für mich am schlimmsten...


    Vielleicht hat es ja jemand von euch gelesen... Ich frage mich momentan einfach nur, ob ich für dieses Buch so anfällig war, weil ich mir selbst so ähnliche Gedanken um meinen Vater gemacht habe vor einem halben Jahr. Oder ob es einfach wirklich so verdammt traurig ist =(

  • Ich habe mir das Buch auch bestellt. Die Tränen flossen beim Film ohne Ende. Ich denke, du hast mir grade die Entscheidung, welches Buch ich als nächstes lesen werde, abgenommen :D Hier liegt nämlich noch ein 8-Bücher Stapel :D
    Also, ich kann dir ab morgen mehr sagen.
    Wie findest du / findet ihr eigentlich die Verfilmung von 'mit dir an meiner seite'?

  • Ich muss sagen, dass ich das Buch echt total super fand! Und leider werden manche Dinge im Film verändert, was ich schade finde. Und ich bin noch immer der Meinung, dass Miley Cyrus nicht wirklich in die Verfilmung passt. Sie ist für mich einfach Disney. Das hat sich so in meinem Kopf eingesetzt. Und im Zusammenhang mit dem Thema... Trotz dessen hat sie eine gute Leistung erbracht.

  • Also, ich muss sagen, dass Nicholas Sparks einer von den Autoren ist, die ich echt gerne lese und auch sehr schätze! Ich habe mir vor kurzen auch 'Mit dir an meiner Seite' gekauft, weil ich auch den Film gesehen hatte und ich ihn eigentlich ganz gut fand, also musste auch das Buch her :lachen:
    Das Buch ist inhaltlich super, ich glaube ich hab, wie ihr, auch noch nie bei einem Buch so viel geheult und Taschentücher verbraucht wie bei diesem Buch. Alles rund um, finde ich, ist es ein echt gutes Buch, was auch eine ziemlich gute Verfilmung hat.
    Zwar war ich anfangs skeptisch, ob Miley Cyrus wirklich dieser Rolle gewachsen ist, weil ich sie bisher nur aus Hannah Montana kannte. :lachen: Aber als ich dann den Film sah, fand ich, hat sie ihre Rolle eigentlich ziemlich gut gespielt, wobei ich ihre Beziehung zu ihrem Bruder, im Film, nicht sonderlich als echt empfand, es hat für mich dort sehr gespielt gewirkt, denn zum Beispiel am Anfang, wo sie im Auto fuhren, da sah man auch richtig das sie gar nicht zu ihrem Vater wollte. Das Ende des Filmes ist echt schrecklich gewesen, denn ich musste so viel heulen. Als sie Klavier spielte und dann auf einmal das Glas fiel :heul: Da kommen mir jetzt schon wieder die Tränen :lachen:

  • Ich habe gerade "Wie ein einziger Tag" beendet und hab so sehr geschluchzt. Das hatte ich schon ewig nicht mehr, bei einem Buch. Mir gefällt diese Poesie in diesem Buch und würde gerne wissen, ob er diesen Stil in seinen anderen Werken, treu bleibt.

    Ich heule mir bei jedem seiner Bücher so die Augen aus, dass ich am nächsten aussehe, wie ein Monster. Also echt top! Alle seine Bücher sind so fantastisch geschrieben. Sie ähneln sich irgendwo und sind doch so unterschiedlich. Ich kann nur jedes empfehlen!

  • Gern geschehen! Musst nur aufpassen, weil bei zwei Büchern ist es praktischer, wenn man erst den ersten Teil liest. Steht aber oben in der Auflistung.


    (dt. Das Wunder eines Augenblicks) - baut auf Die Nähe des Himmels auf


    Das habe ich schon beides gelesen und kann deswegen sagen, dass man wirklich erst mit dem ersten anfangen sollte. Das ergibt viel mehr Sinn =)

  • Ich habe mir letzten Monat auf Rügen das Buch "Wie ein Licht in der Nacht" gekauft und habe es - mal wieder - innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ich bin immer wieder begeistert von diesen Büchern. Ich will es gar nicht mehr zur Seite legen, sondern einfach nur weiterlesen und wissen, wie es ausgeht. Und ich finde es super, dass er so viele verschiedene Themen behandelt und es nicht in jedem Buch dasselbe ist. Selbst mein Freund hat mal ein Buch gelesen und fand es gut, das muss etwas heißen (zumal er es auch recht schnell durch hatte - was erst recht etwas heißen muss :D)

  • Fazit zum Buch "Mit dir an meiner Seite!": Gestern habe ich es fertig gelesen und ich habe ab dem Zeitpunkt wo Ronnie erfahren hat, dass ihr Vater an Krebs erkrankt ist, nur noch geheult... das Buch ist schlimmer als der Film :heul: :heul: :heul: gut bei dem Film hab ich ab dem Zeitpunkt auch nur noch geheult, aber das im Buch ist etwas weiter ausgeführt als das im Film. Kann mir einer von euch noch so ein Buch von ihm empfehlen? Oder muss man bei jedem Buch von ihm mit den Tränen kämpfen?

  • Fazit zum Buch "Mit dir an meiner Seite!": Gestern habe ich es fertig gelesen und ich habe ab dem Zeitpunkt wo Ronnie erfahren hat, dass ihr Vater an Krebs erkrankt ist, nur noch geheult... das Buch ist schlimmer als der Film :heul: :heul: :heul: gut bei dem Film hab ich ab dem Zeitpunkt auch nur noch geheult, aber das im Buch ist etwas weiter ausgeführt als das im Film. Kann mir einer von euch noch so ein Buch von ihm empfehlen? Oder muss man bei jedem Buch von ihm mit den Tränen kämpfen?

    Also ich musste bisher bei jedem Buch Rotz und Wasser heulen :whistling: (Außer Die Reise nach dem verborgenen Glück, das Buch ist anders).


    Ich finde sein Buch aus 2011 sehr gut, "Wie ein Licht in der Nacht". Dort geht es um häusliche Gewalt. Der Film erscheint Valentinstag (bei uns am 7. März). Die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!