Euer Lieblingsfach

  • Okay...



    Erstes wäre Zaubertränke, das ist spannend und man hat es mit Snape. Slughorn würde ich wahrscheinlich nicht mögen, aber ich würde mich trotzdem weiterhin anstrengen.



    Verteidigung gegen die dunklen Künste ist gut, weil man da was lernt, was in der Magierwelt großen Nutzen hat. Vorzugslehrer wäre Lupin oder Snape.



    Geschichte der Magie wäre dann gut, aber Binns sollte nicht so leihern.



    Alte Runen. Auch spannend.



    Pflege magischer Geschöpfe. Aber bitte nicht mit Hagrid, der ist viel zu waghalsig.



    Gar nicht mögen würde ich Zauberkünste ( wegen des wirren Zauberstabgefuchtels) und ich hätte sicherlich Probleme mit Kräuterkunde, weil ich nicht gern in Blumenerde rumwühle und Sachen durch die Gegend schleppe. Und Astro ist son Ding- wenn ich zu lange auf Sternenkarten gucke, bekomme ich Kopfweh.

    Wir sind schon verrückt, jemanden zu lieben, den wir nicht kennen-


    aber ich bin froh, dass wir soviele sind.




    Rickmanfans forever !

  • Ich finde die Fæcher ...
    ... Alte Runen,
    ... Muggelkunde und
    ... Geschichte der Zauberei
    høren sich interessant an.

    Zaubertränke - ist wie kochen oder?? und bei dem Lehrer *_* wuhu sofort

    :rofl: Auf den Vergleich wære ich NIE gekommen! Ich habe mir das eher wie Chemie vorgestellt. - Und wenn ich nicht in Slytherin wære, wårde ich im Leben nicht bei Snape Unterricht haben wollen. Vllt bei Slughorn.

  • Auf JEDEN Fall Pflege magischer Geschöpfe! Exotische Wesen sind faszinierend und Hagrid als Lehrer bestimmt ne Wucht :hagrid1: , außerdem: Diese Niffler sind bestimmt total knuffig :knuff: und für einen Flug auf nem Hippogreif würde ich so ziemlich alles tun

    :luna: Hier war ich noch nie... zumindest nicht in wachem Zustand. Ich bin Schlafwandlerin, musst du wissen...deshalb gehe ich auch mit Schuhen ins Bett :heia:

  • Pflege magischer Geschöpfe ich liebe Tiere deshalb auch Tierwesen :panda: der Lehrer ist zwar ne null aber was solls..


    Dann auch noch Zaubertränken wenn man mal nicht Zaubern darf kann man sich wenistens was zusammenbrauen :halloween 8: :D

  • Meine Lieblingsfächer wären Verteidigung gegen die Dunklen Künste und Zaubertränke.


    Ich find beide Fächer sehr spannend und aufregend, beide sind sehr Praxisorientiert und mit den richtigen Lehrern ist Spaß garantiert.

  • Meine Lieblingsfächer wären vermutlich:


    -> Verwandlung (faszinierend und bei McGonagall doppelt faszinierend)
    -> Verteidigung gegen die Dunklen Künste (wichtig und bestimmt spannend, wenn der Lehrer stimmt)
    -> Pflege magischer Geschöpfe (aber bitte lieber ohne Hagrid...)
    -> Muggelkunde (wir aus der Sicht der Zauberer, das könnte unterhaltsam sein)
    -> Astronomie (interessiert mich schon im realen Leben)
    -> Zauberkunst (klingt nach einem vielfältigen Gebiet)


    Wohl eher nicht:


    -> Zaubertränke (ich hab´s schon nicht mit Kochen, und dann bei Snape was zu verbocken... bei aller Liebe... neeee!)
    -> Flugstunde (ginge bei mir gar nicht wegen meiner Höhenangst)
    -> Kräuterkunde (ich habe eh schon keinen "grünen Daumen")
    -> Geschichte der Zauberei (viele Daten, viele Zahlen, klingt eher trocken)


    Was nicht heißt, dass ich die "wohl eher nicht"-Fächer nicht unter Umständen doch mal ausprobieren würde, rein aus Neugier ;-).

  • Mhm...wahrscheinlich auch Zaubertränke (NUR wegen Snape,im Kochen bin ich ne Null :D ),obwohl ich keinen Bock hätte,mich dauernd von ihm schickanieren zu lassen,wenn er nett wäre,wär das was ganz anderes :D ...Flugstunden eher nicht...verletzungsgefahr ;) ...Vgddg höchstens bei Snape oder lupin-AUF KEINEN FALL BEI MR.SCHMALZLOCKE-GRINSEBACKE,dem würd ich gern mal in den Allerwetstesn treten ...aber auch sonst gern wohl Zauberkunst, Verwandlung (aus meinen Wellis 2 hübsche Trinkbecher :happy: ) und Astronomie (auch auf gar kienen Fall Wahrsagen mit Ms. Siehatsienichtmehralle-Glubschauge)

  • Mhm...wahrscheinlich auch Zaubertränke (NUR wegen Snape,im Kochen bin ich ne Null ),obwohl ich keinen Bock hätte,mich dauernd von ihm schickanieren zu lassen,wenn er nett wäre,wär das was ganz anderes ...Flugstunden eher nicht...verletzungsgefahr ...Vgddg höchstens bei Snape oder lupin-AUF KEINEN FALL BEI MR.SCHMALZLOCKE-GRINSEBACKE,dem würd ich gern mal in den Allerwetstesn treten ...aber auch sonst gern wohl Zauberkunst, Verwandlung (aus meinen Wellis 2 hübsche Trinkbecher ) und Astronomie (auch auf gar kienen Fall Wahrsagen mit Ms. Siehatsienichtmehralle-Glubschauge)


    :happy: :klatsch: :High five Klasse, Tochterherz. ;)



    Ich bin aber noch immer für Zauberkunst. Da lernt man erst einmal alle Grundlagen. Und Filius war immer ein guter Lehrer.

  • Arithmantik - hört sich ein bisschen an wie Mathematik ... und ich liebe Mathe. :love:
    Oder Geschichte der Zauberer, aber nicht bei Binns ... sonst wäre es sicherlich toll.
    Zaubertränke wäre nur wegen dem Lehrer toll, in Chemie bin ich megaschlecht. :D
    Flugstunden ... neeeeein, bäääh. Ich wäre eine Gefahr für die Umwelt. :rofl:
    Verwandlung wäre, denke ich, auch cool.
    Für Wahrsagen bin ich, vermutlich, eine zu rational denkende Person :whistling:

  • Mein Lieblingsfach wäre wahrscheinlich Pflege magischer Geschöpfe, da ich mich sehr für magische "Tiere" interessiere und auch sehr tierfreundlich bin. Zauberkunst würde mir vllt auch gefallen.. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Flugstunden sehr cool sind, aber ich wäre wahrscheinlich zu ungeschickt, um mich auf'm Besen zu halten :'D

  • Also am spannendsten finde ich Verteidigung gegen die Dunkeln Künste... :whistling:
    Aber Verwandlung und Zauberkunst finde ich auch toll.


    Na ja, also eigentlich mag ich nur die Fächer, wo man auch Zaubern darf. :D
    Mit Zaubertränke dürfte mir keiner kommen. Ich kann ja noch nicht mal kochen... das würde verdammt schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!