• Hallo,


    zu Nebenjobs haben wir (nach meiner Suche) noch keinen Thread, das will ich ändern. Sicherlich arbeiten einige von euch nebenbei oder haben zumindest Erfahrungen gemacht. Um ein Studium zu finanzieren, das Taschengeld aufzubessern oder als Zweitjob...


    Was arbeitet ihr und gefällt euch eure Arbeit? Wie kamt ihr zu euren Jobs? Habt ihr auch mal schlechte Erfahrungen gemacht?


    Freue mich auf eure Antworten :)

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Also xD


    Ich war im Sommersemester 2011 Tutorin für meine studiengangsspezifischen Fächer. Als studentische Hilfskraft bekommt man bei uns 8 € die Stunde. Und das bei 20 Stunden im Monate, zumindest in meinem Fall.


    Zur Zeit läuft auch noch eine Bewerbung als studentische Hilfskraft für die Labore (Laboraufsicht) und eine für einen Teilzeitjob bei uns im Kino.


    Ansonsten arbeite ich wahrscheinlich ab dem neuen Semester auch noch in der Studentenkneipe. Mal schauen.


    Also die HiWi-Stellen an der Hochschule sind natürlich top! Alles andere kann man ertragen :D


    Im Sommer fahre ich dann meist mit Jugendreisen weg. Kostenloser Urlaub eben.

  • Ich war Laiendarstellerin nebenbei, ab und zu jedenfalls.


    Jetzt mach ich das nicht mehr. Keine Lust. Stundenlang dümmliche Dialoge von sich zu geben und dabei in Klamotten zu stecken, in denen man noch nicht mal beerdigt werden möchte, nervt.

  • Ich war im Sommersemester 2011 Tutorin für meine studiengangsspezifischen Fächer. Als studentische Hilfskraft bekommt man bei uns 8 ? die Stunde. Und das bei 20 Stunden im Monate, zumindest in meinem Fall.


    Zur Zeit läuft auch noch eine Bewerbung als studentische Hilfskraft für die Labore (Laboraufsicht) und eine für einen Teilzeitjob bei uns im Kino.


    Ansonsten arbeite ich wahrscheinlich ab dem neuen Semester auch noch in der Studentenkneipe. Mal schauen.


    Wow, das klingt nach ziemlich viel. Wie schaffst Du es, das alles mit Deinem Studium unter einen Hut zu bekommen? Ist Dein Tag nicht immer sehr stressig? Ich finde es beeindruckend, wie viel Du Dir vornimmst :)

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Na ja, bei den Jobs an der Hochschule kannst du die Zeit ja auch nutzen, um zu lernen. Gerade als Laboraufsicht musst du eben nur in den Laboren anwesend sein und bei Problemen helfen. In der restlichen Zeit kannst du machen, was du möchtest, hauptsache du bist da.


    In Kino ist da schon stressiger. Wenn man Pecht hat, hat man dann eben mal einen 12 Stunden Tag und das ist nicht gerade so einfach, wie es aussieht. Werde dann im neuen Semester auch weniger arbeiten, keine 12 Stunden am Stück. Das würde ich dann nicht mehr schaffen.


    Bei der Studentenkneipe bin ich auch noch am Überlegen. Bin ja noch freiwillig im Fachschaftsrat und ich glaube nicht, dass ich das noch schaffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!