Habt ihr bei der Dritten Aufgabe die Antwort bei der Sphinx gewusst?
Habt ihr es gewusst?
-
-
Ähm...ich glaube nicht.Also zumindest ned so schnell
Vielleicht Stunden später nach ewig langem Überlegen
ich komm immer auf so ziemlich alles brauch dafür nur ewig -
Ich hab mir da keine Gedanken drüber gemacht. Ich hab einfach schnell weitergelesen, weil ich wissen wollte, ob Harry es löst !

-
Auf das Wort "Spinne" wäre ich nicht gekommen!
Es war schon auch arg konstruiert, wie ich finde!Aber: Es mag auch daran liegen, dass wir schon gar nicht in
einer Welt voll Zauber und Rätsel leben!
-
Ich bin bei solchen Rätseln immer ganz schlecht.
Und ich konnte auch nicht meinen Lesefluss unterbrechen. Viel zu spannend. -
Das ist schon echt lange her
Aber, ich glaube, ich habe auch weitergelesen ohne viel darüber nachzudenken. Schließlich ist das ja eine recht spannende Szene im Buch. -
also ich hätte es nicht gewusst!
-
Ich kannte das Rätsel , irgendjemand hat mich das mal gefragt, deshalb wusste ich das.. aber auch nur deshalb.
-
Ganz ehrlich: Nicht sofort, aber vielleicht nach einigem Überlegen

-
Ja ich wäre drauf gekommen
-
Ich habe rumgeraten, aber ich wollte auch schnell weiterlesen also hab ichs gar nicht richtig probiert

-
Hm..nach einigem Überlegen und Rumprobieren vielleicht schon, aber unter dem Druck gefressen zu werden wohl eher nicht

-
Puh... nein never...
aber es liegt vlt daran das ich das buch erst auf russisch gelesen habe und da kam etwas ziemlich komplieziert Sachen
Aber ich muss zugeben auf deutsch hätt ich es auch nicht raus
-
Die Szene habe ich zu schnell und zu gierig gelesen, ich weiß nicht ob ich drauf gekommen wäre

Vielleicht hätte ich es gwusst, wenn ich kurz nachgedacht hätte, aber mit Sicherheit kann ich das jetzt nicht mehr sagen, ist immerhin schon ziemlich lange her
-
Ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe.
Aber ich habe nicht angefangen mir Gedanken zu machen, was die Lösung sein könnte, sondern hab gleich weiter gelesen. War viel zu spannend, als dass ich da aufhören konnte, um zu rätseln
-
Ich habs ehrlich gesagt, nicht so mit Logig-Rätseln.

Meine Tochter hat es hingegen auch sofort erraten. Tja, die Jugend ist mir meilenweit voraus.

-
Meine Mom hat mir das, praktisch als Rätselaufgabe, vorgelesen, als ich noch nichts mit Potter zu tun hatte. Ich haben nebenbei ne Zeitschrift gelesen und neben dem lesen Ferngeschaut. Nachdem ich mir das aufgeschrieben hatte, hatte ich das raus...

-
Und ich hab mir einen abgebrochen, und wollte nicht weiterlesen, bis ich es hatte.
Es hatte mich gewurmt, weil es lange dauerte, aber ich habs raus bekommen
- manchmal bin ich grässlich hartnäckig
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!