Diskussionen über die Viertelfinals

  • Glaube mir die Frauen, spielen teilweise einen besseren (...) Fussball als Männer.

    Irgendwann hat es zu dieser Diskussion Männerfußball vs. Frauenfußball ja kommen müssen - zwar reichlich spät, aber immerhin. ;) Also, wie definiert ihr "besser"? Die Männer sind athletischer und schneller und haben mehr Kraft. Aber das ergibt sich ja schon vom Körperbau und ist nur menschlich - das ist bei olympischen Disziplinen (100m-Lauf z. B.) genau dasselbe und da interessiert es keinen und es wird nicht verglichen.


    Das Einzige was noch ist, dass der Männerfußball "fortgeschrittener" ist (gibt es schon länger, kein so großes Leistungsgefälle in und zwischen den Mannschaften), aber dafür können die Frauenteams ja nix. Ich behaupte einfach mal, dass sich Männer- und Frauenfußball im taktischen Bereich nichts (mehr) schenken.


    Deshalb: Vergleiche sind sinnlos und führen mMn zu nichts.

  • Glaube mir die Frauen, spielen teilweise einen besseren und härtern Fussball als Männer.


    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Männer sind kräftiger und haben mehr Power, von daher geht es da schon einmal heftiger zur Sache als bei den Frauen. Das ist allerdings nur natürlich, wurde es schließlich von Mutter Natur so bestimmt.
    Taktisch sind die Männer aber sowas von überlegen. Bei den Frauen habe ich das Gefühl, dass da nicht einmal wirklich eine vorhanden ist xD Ganz zu schweigen von der hohen Fehlpassquote...


    Es ist einfach ein ganz anderes Bild, wenn man Frauen und Männer beim Fußball vergleicht. Das beginnt bei der Körpersprache, geht über die Taktik und endet beim Einsatz für den Sport im Allgemeinen. Das hat hier nichts mit Frauenfeindlichkeit o.ä. zu tun, es passt meiner Meinung einfach nicht zusammen. Dafür gibt es ja auch Sportarten, die die Frauen besser können ;)

  • Deshalb: Vergleiche sind sinnlos und führen mMn zu nichts.

    Sehe ich auch so!


    Was allerdings sehr ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass Frauen,
    grade beim Fußball, gegenüber ihrer männlichen Kollegen absolut
    unterbezahlt sind!


    Zudem haben es die Männer leichter, ihren Sport und ihre Schulbildung
    miteinander zu vereinbaren!


    Ich habe einen Bericht über BM gesehen und da müssen die Mädels (gibt für sie ja kein BM-Internat)
    neben ihrer Schulausbildung noch arbeiten gehen, damit sie ihren Sport finanzieren können!
    Das ist schon heftig!


    Selbst unsere Nationalmädels verdienen wesentlich weniger bei Werbeverträgen, als die männlichen
    Spieler!


    Was das Aus gestern anbelangt:
    Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet und bin darüber wirklich traurig!

  • Ja noch wäre sie das. Aber ich möchte mich da auch nicht aufregen.



    Nur so als Info am Rande, hatten die Männer schon 2 mal hintereinander den WM Titel geholt?
    Ich glaube nicht, aber die Frauen schon.


    Und so eine Aussage, wie bei den Frauen gibt es keine Konkurrenz, ist genauso Falsch.Wir haben ja gestern gesehen, das es immer enger wird, an der Weltspitze der Frauen.
    Man siehe auch auch die Afrikanerinnern, sind sehr gute Spielereinnen und sogar besser als ihre Männer.


    Zumal die Technik, bei den Frauen esthetischer aussieht. xD

  • Meinungen sind verschieden, reg dich darüber nicht auf, Viki. :) Man muss immer mit Gegenmeinungen rechnen.


    Nur so als Info am Rande, hatten die Männer schon 2 mal hintereinander den WM Titel geholt?
    Ich glaube nicht, aber die Frauen schon.

    Stichwort Leistungsgefälle. Weil ich nur kurz Zeit habe, verlinke ich diesen Spiegel-Artikel: Leistungsgefälle im Frauenfußball: Die Dominanz der Wenigen. Ich sehe das ähnlich, da heißt es u. a.: "Im Frauenfußball klafft eine große Lücke zwischen der Spitze und der großen Masse. Egal ob auf internationaler Ebene oder in der Bundesliga: Stets dominieren dieselben Mannschaften."


    Und so eine Aussage, wie bei den Frauen gibt es keine Konkurrenz, ist genauso Falsch.Wir haben ja gestern gesehen, das es immer enger wird, an der Weltspitze der Frauen.

    Wie gesagt, es WIRD derzeit besser, weil der Sport inzwischen auch mehr Beachtung findet und eben auch mehr Geld in den Frauenfußball gesteckt wird. Aber den gibt es in Deutschland erst seit 1950 (bzw. 1968 in der damaligen DDR; laut Wiki) - in anderen Ländern wird das nicht anders sein. Und deshalb braucht dies Zeit. 2007 hat Deutschland im Auftaktspiel noch gegen Argentinien 11:0 gewonnen. Und das ist nur ein Bsp. von einigen. Im Männerfußball gibt es so etwas nicht.


    Zumal die Technik, bei den Frauen esthetischer aussieht. xD

    Das ist aber Ansichtssache. xD

  • Klaro akzeptiere ich eure Meinung.


    Mir ist auch vollkommen bewusst, das der Fraunfussball den Männern seht hinterher ist und vergleiche nicht möglich sind.
    Kenne das ja selber sehr gut.
    Trotzdem wollte ich mal den Vergleich, mit den Erflogen wagen^^


    Ja Andi es wird besser, ich denke auch durch die WM, wird sich das alles noch ein wenig mehr verbessern.
    Beim FF USV zum Beispiel, da gab es glaube ich nur Genoveva Anonma die nicht noch arbeiten musste um mit dem Geld zu üebrleben, was sie vom verein bekommt. Das ist halt schade.


    Wollte auch keine große Diskussion hervorbringen.

  • Ich habe mir jetzt nicht ganz alles durchgelesen aber möchte noch was richtig stellen:




    Ich schaue mir die Männer WM an, weil ich guten Fußball sehen möchte, was man von den Frauen jetzt aber nicht wirklich behaupten kann. Von daher gut, dass der Hype jetzt zu Ende ist hier und der Clubsport bald wieder losgeht :)


    Das finde ich ist genau eine Einstellung die ich sie verabscheue (sorry nichts gegen dich Nico das ist allgemein gemeint) Ob man beim Männerfussball an die Spitze will oder beim Frauenfussball das ist genau gleich hart. Man braucht viel mehr als nur ein wenig gut Kiken können. Und klar der Frauenfussball ist "schlechter" allein wegen dem Körperbau aber das heisst ja noch lange nix. Ich fand die WM trotzdem toll und der Fussball war auch super!!



    Taktisch sind die Männer aber sowas von überlegen. Bei den Frauen habe ich das Gefühl, dass da nicht einmal wirklich eine vorhanden ist xD Ganz zu schweigen von der hohen Fehlpassquote...


    Männer sind Körperlich überlegen. Das stimmt aber technisch, ausdauer und taktisch sind die Frauen mit den Männern gleich zu stellen. Man tut heute so viel und mit viel training werden sich sachen angeeignet da ist Taktik noch das kleinste Problem ;)


    Sehe ich auch so


    Zudem haben es die Männer leichter, ihren Sport und ihre Schulbildung
    miteinander zu vereinbaren!
    Ich habe einen Bericht über BM gesehen und da müssen die Mädels (gibt für sie ja kein BM-Internat)
    neben ihrer Schulausbildung noch arbeiten gehen, damit sie ihren Sport finanzieren können!
    Das ist schon heftig!


    Das ist auch eine Tatsache die sehr wichtig ist. Genau desshalb sollte der Frauen Fussball zumindest gleich gestellt werden. Die Männer sind körperlich besser und schneller, aber wer den ganzen Tag nichts als Fussball hat ist ein schönes Leben. Wer jedoch noch 50% arbeiten gehen muss nur um ein Studium machen zu können oder weil sie neben dem Fussball noch Geldverdienen muss finde ich beeindruckender als ein Junge der halt besser ist aber sonst nur auf der "faulen Haut rumliegt"

  • Meine GÜTE, was war denn das für ein Spiel. Super spannend. :O


    Dann war es schon fast aus und dann fliegt der Ball wirklich in der 122. Minute noch rein, ich bin echt aufgesprungen mit der USA Flagge in der Hand. :D
    Hätte ich den Deutschen gestern auch gegönnt.


    Cooles Spiel und ich werde auch im Halbfinale das Star Spangled Banner weiterschwenken, jetzt wo die Deutschen raus sind. :D Mein Herz schlägt jetzt blau, rot, weiß. o.0 xD


    USA, USA, USA. :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!