Wie fandet ihr den Film? SPOILER

  • Voldemort selbst hat ihn getötet, kurz vor der großen Schlacht. :troest:

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • So, endlich war auch ich im Kino und ich bin sehr angetan von dem Film (und hoffe, ihn nochmal im Kino sehen zu können!!!!!). Ich war während des ganzen Films furchtbar angespannt und war zu entsetzt, um letztlich richtig zu heulen.


    Mir gefiel die düstere, hoffnungslose Stimmung in dem Film. Die Verzweiflung der Figuren hat sich regelrecht auf die Zuschauer übertragen.


    Snapes Ende fand ich gut umgesetzt. Dass der Mord nicht in der Heulenden Hütte stattgefunden hat, hat mich jetzt nicht so gestört - ich vermute mal, dass der Regisseur diese Location gewählt hat, weil es nicht möglich gewesen wäre, Voldemorts Tat in der Hütte FSK 12-konform umzusetzen. Der Mord ist brutal, menschenverachtend und wäre so nicht darzustellen gewesen. Durch die Glasfenster des Bootshauses und die Geräusche konnte man erahnen, was dort geschieht - die Brutalität dieser Szene spielte sich so mehr im Kopf des Zuschauers ab und nahm ihn so noch mehr gefangen. Mir hat sehr gut gefallen, dass man Snape nicht hat schreien lassen. Schade fand ich, dass Alan Rickman seinen Blick zum Sterben von Harry abwendet. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er (der Emotionen so unfassbar mit seinem Ausdruck transportieren kann!) am Ende nicht mehr Harry, sondern Lily sah und mit dem Blick in Harrys/Lilys geliebte Augen stirbt. Leider hat man ihn zur Seite sacken lassen, den armen Schnuff. ;(


    Natürlich wusste ich, dass Tonks und Lupin sterben, aber dennoch war es für mich ein Schockmoment, als die Kamera die beiden zeigte - im Tode fast Hand in Hand liegend. Für mich zeigt dieses Nebenbei-Zeigen die Härte und Sinnlosigkeit eines Krieges, in dem nicht nur die Bösen, sondern auch geliebte Menschen fallen. Ich hätte mir wieder gewünscht, bei Harry eine Spur mehr Regung zu sehen, nachdem sein bester Freund über seinem Bruder zusammen bricht und er zwei weitere Freunde tot sieht.


    Die Erinnerungen fand ich gelungen. Durch das geschickte Vermischen neuer Erinnerungen mit Erlebnissen Harrys eröffnete sich auch "Unkundigen" das ganze Ausmaß der persönlichen Tragödie Snapes und auch Harrys. Eine hervorragende Auflösung.


    *seufz*
    Das war´s nun mit Harry Potter. ;(

  • Voldemort selbst hat ihn getötet, kurz vor der großen Schlacht. :troest:



    War es der, mit dem Ava Kedavra, nur weil er Voldy etwas gefragt hat?


    Wenn ja danke, das du mich aufgeklärt hast, wer da starb. Bei der Dunkelheit, konnte ich ehrlich gesagt das Gesicht nich erkennen :rotwerd:


    @ Andi du hast bei deinem Bericht was vergessen. Zu sagen, was für ein ganz ganz pöhser Junge du im Kino warst und was furchtbares gemacht hast :D:(

  • Na ganz einfach...Während alle Weiber und wahrscheinlich auch mancher Kerl bei Sevs Tod ins Taschentuch geschniefft haben, hatte der Liebe Andi nichts besseres zu tun, als aufzustehen Standing Ovation zu machen und zu brüllen " Richtig so alter Sack. Jetzt verreckts du. Du und deine durchgeknallten Fans hast mir als Potter Cheffel genug Zeit und Nerven gekostet. Jetzt kriegst du das was du verdienst... ":D


    So gemein war der eigentlich Liebe Schwabe. schnueff:

  • Zitat von »Millie« Voldemort selbst hat ihn getötet, kurz vor der großen Schlacht.
    War es der, mit dem Ava Kedavra, nur weil er Voldy etwas gefragt hat?


    Genau der war es, armer Kerl, nur eine Marionette von Voldemort und dann - zack - ermordet!!

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Millie hab diesmal aufgepasst :D . Jab das war er ja tatsächlich. Nich das ich dir das nich geglaubt hätte, aber das musste ich unbedingt selbst sehen :rotwerd:


    leutz wenn ihr könnt, guckt euch den Film in Original an egal ob ihr Englisch könnt oder nich.
    Der Film is einfach bombastischer, wenn nix sychronisiert is und trauriger zugleich "an schnuffs leistung denk" schnueff: Das Harry haben sie extra mit ins deutsche genommen. das sagt Alan ja garnich. irgendwie schade

  • Nein Sheela tut er nicht. es ist eigentlich wie im deutschen auch, falls du den gesehen hast. lediglich im deutschen wurde nach dem Sieh mich an und Lilys Augen Harry ins deutsche hinzugefügt.Harry kommt im Englischen leider nicht vor. Schade
    Ansonsten is alles dasselbe ;)

  • Das ist aber echt schade, denn ich fand DAS hat besonders gewirkt, er hat ihn all die Jahre hinweg immer nur Potter genannt.



    Hab ich auch gedacht und ich dachte es kommt noch was. Aber als er den Kopf zum sterben gedreht hat wusste ich das wars......


    is echt Schade. Hätte zu gerne das Harry aus seinen Mund gehört :(

  • Hatte ich zwar im Ärgerthread reingeschrieben, aber ich denke hier kann es auch rein, falls das noch nich jemanden aufgefallen sein sollte... :hmm



    :woah: was???


    Ist mir gar nicht aufgefallen...was fehlt denn?



    Na ganz einfach...Erinnert euch an dem einen Trailer, wo er so komisch am Fenster fällt. Sieht aus wie ne Atacke.
    Die kam im Fim ja garnich vor, weil ersten die Gelligkeit im Film da ganz anders is ( Trailer scheints Tag zu sein und im Film ists nachts) und zweitens ist er ja bereits nach Voldys Atacke gestürzt, sodass keine Zeit zum Zurückfallen blieb
    . Man sieht da ausserdem im trailer kein Blut ( das hätte man bei einem Kehldurchschnitt ganz sicher gesehen :) . Mal von der Perspektive ganz abgesehen.
    Is mir nur so aufgefallen :hmm


    Für alle die nich wissen was ich meine hier ab 0:17

  • Sheela das is mir nur aufgefallen, weil ich eben die Trailer nochmal durchgeguckt habe und mir das dann haften geblieben is... Wäre die im Film vorgekommen hätte ichs sicher nich bemerkt, aber das da war ja unübersehbar anders :gruebel:


    Ob das It´s over mit drauf is weiss ich nicht- Musst mal jemanden fragen der die Ultimate hat. ich will sie mir demnächst zulegen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!