Wie fandet ihr den Film? SPOILER

• Ich ertrage den Film langsam nicht mehr xD Ich arbeite ja im Kino und ich bin ständig während des Abspanns zum Putzen im Kino. Das geht einem nach drei Vorstellungen sowas von auf die Nerven :D Und den Epilog habe ich jetzt auch schon mehrmals gesehen...

Ich wollte das einfach nur gesagt haben xD

• Oh Franzii du hast den tollsten Job überhaupt...Kostenlos Abspann gucken is doch toll :D

Mir würde der Abspann nie auf die Nerven gehen. dafür läuft der Sountrack einfach schon Dauerschleife bei mir. Bin da abgehärtet :boese:

• Ich glaube, ich bin der Letzte im Lande, der sich den Film jetzt angeschaut hat, aber früher ging's leider nicht :( Komme gerade aus dem Kino und habe immer noch Gänsehaut und einige vertrocknete Tränen in den Augen...

Im Prinzip muss ich nicht mehr viel sagen, mir hat der Film ebenfalls ziemlich gut gefallen. Es gab zwar einige Momente, da konnte man mal wieder nur den Kopf schütteln und mir hat Voldemorts Verfolgung durchs ganze Schloss sowie die ganze Auflösung um den Elderstab nicht wirklich gefallen. Hier hätte ich es mir gewünscht, wenn Harry es Voldemort selbst erklärt hätte. Das hatte im Buch sooo viel Atmosphäre.
    Na ja, trotzdem. Sonst alles soweit gut. Die ersten Tränen kamen bei Snapes Erinnerungen und als dann der Abspann lief, war es um mich geschehen. Das erste Mal, dass ich im Kino geweint habe, aber ich wusste, dass es passieren würde. Ich komme einfach nicht darauf klar, dass jetzt alles vorbei sein soll.. Das Warten auf die Bücher, das Spekulieren und Diskutieren in den Foren, die Filme in den Kinos... Ich habe selbst mal dieses Forum hier geleitet, nur auf Grund dieser Reihe. Das ist einfach nur unglaublich und macht mich umso trauriger... :(

Insgesamt ein würdiges Ende :)

• SAUGEIL

Ich hab ihn mittlerweile 2x gesehen und werde ihn mir auch noch mindestens ein 3.x im Kino anschauen! Wenn der auf dvd rauskommt, stalk ich meinen DVD Player das is so sicher wie das Amen in der Kirche!

Ich hab :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: wie ein Schlosshund und das nicht nur, als Snape gestorben ist und ich hatte Gänsehaut vom Haaransatz bis zu den Zehenspitzen! Heute noch muss ich schlucken, wenn ich die Szenen von Snapes Tod sehe..

• Als erstes möchte ich sagen das ich hier schon einen Account besitze. (Tree) vielleicht besser bekannt als Flo !!!

So, nun zum Film.
    Er hat mich nicht losgelassen, von der ersten Sekunde an hat er mich gefesselt. Schade fande ich aber das am Anfang der übliche HP Theme nicht kam. :( Ich hab mich darauf gefreut ein letztes mal genau an der Stelle Gänsehaut zu bekommen und vor lauter Vorfreude zu platzen!!!
    Zudem kam mir Voldemort in dem Film vor wie ein hilfloser alter Mann. ich hab das anderst in erinnerung...wie er immer alles so langsam wiederholt hat und seine aussprache!!! Zudem er immer korrigiert werden musste?? Vielleicht irre ich mich auch, das ich das Buch gelesen habe ist schon länger her.
    Episch war natürlich als Tom barfuss durch das Blut der Kobolde lief... :dafuer oder wo er Neville ausgelacht hat.
    Als Snape starb war das schon überraschend brutal. Dachte nicht das sie das so zeigen. Aber mich hat es gefreut!! Nicht weil ich Snape nicht mag, sondern weil ich froh war das Voldemort nicht komplett als Volldepp da stand. Eine Todesszene von Fred hatte ich mir erhofft, aber leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt. Und als Hagrid Harry "tot" auf seinen armen ins bzw. ans Schloß trug hab ich mir auch epischer vorgestellt. Als ich das Buch gelesen hab hatte ich da einfach gänsehaut bekommen und musste wirklich das buch erstmal zur zeite legen. So hat mich diese Stelle fasziniert!!! Aber naja ...
    Achja und als sie im raum der Wünsche waren .. wurde Draco nicht von Crabbe und Groyle begleitet? Wer war denn der schwarze Junge?
    Aber wie bereits gesagt es ist lange her als ich das buch gelesen habe. :) Der Epilog ist für mich aber ein totale reinfall gewesen!!! :(
    Kreacher und persy hab ich vermisst und der Tod von Bellatrix war auch irgendwie zu "schnell".
    Aber ein kommentar als Bellatrix starb werde ich nie vergessen. Hinter mit hörte ich nur ein: " Schade." Danke dafür!!! :D

Naja jetzt ist es vorbei...ich musste daran nagen und tue es immer noch. Harry Potter .. ein teil meiner Jugend, ein Teil meines lebens ... unglauiblich. Ich hoffe von ganzen Herzen das die Rowling noch irgendwas bringt...irgendwas :( ich kann mit HP nicht abschließen!! Werde es auch nicht..niemals :)

So genug geschrieben :lachen:

• @Fruchtsaft: Der "schwarze Junge" wie du ihn so schön nennst (im übrigen sexy und sehr gutaussehend :love: ) war/ist Louis Cordice in den wenigen HP-Filmen in denen man ihn sieht, stellt er Blaise Zabini da. Er kam auch schon im sechsten im Zug schon vor und im ersten Schuljahr sieht man ihn kurz neben Draco stehen, als der Harry und Ron in Hogwarts anspricht.
    Der Schauspieler von ?Crabbe? wurde wegen Drogendelikte doch rausgeworfen (was im übrigen besser so ist) Als vor allem berühmtes Vorbild und sowieso als Vorbild hat man KEINE illegalen Drogen zu nehmen!!!

Wurde jetzt aber auch schon ungefähr fünf mal erklärt ;)

Blaise ist leider Gottes eine von den Figuren die sowohl im Buch als auch im Film viel zu wenig vorkommt. Was ich sehr schade finde, denn ich mag ihn sehr gerne :love:

Der Schauspieler von ?Crabbe? wurde wegen Drogendelikte doch
    rausgeworfen (was im übrigen besser so ist) Als vor allem berühmtes
    Vorbild und sowieso als Vorbild hat man KEINE illegalen Drogen zu
    nehmen!!!

hab ich nicht mitbekommen, tut mir leid. ;)

• @Fruchtsaft: Naja ist ja jetzt auch egal.

Ich hatte mich auf jeden Fall sehr gefreut, das Blaise damti im Letzten Film noch mal einen großen Auftritt hatte, weil ich finde, das man ihn immer zu sehr ignoriert. Zu meiner FF krieg ich z.B. auch manchmal Fragen wie: "WEr ist denn dieser Blaise? Hast du dir den selbst ausgedacht?" ( :what?!: ENTSETZEN!)

• Zabini kenne ich schon :) nur hab ich mich vorher von jeglichen Spoilern fern gehalten und wusste daher nicht das anstatt Crabbe Zabini mit von der Partie ist. Deswegen meine Frage. Aber du hast Recht, Zabini verkörpert in seinen wenigen Auftritten im Buch das Haus Slytherin recht gut, besser als mancher öfter in der Handlung vorkommender Slytherin!! Auch wenn er keine Sympathie für die dunkle Magie übrig zu haben scheint, kommt er sehr kalt und selbstsicher rüber oder? Wie gesagt, er verkörpert das Haus der Schlangen fast schon perfekt in meinen Augen. Hätte durchaus mehr Screentime bekommen müssen!

• Ich würde Blaise nicht unbedingt kalt nennen, aber ich denke, er kann seine Gefühle besser hinter einer Maske aus Kälte verstecken als so manch anderer, grundsätzlich denke ich aber, das er ein sehr sanfter, freundlicher Kerl ist. Auf jeden Fall hat er ein riesiges Selbstbewusstsein. In FFs ist er ja gerne der Humorvolle Clown, da er eben durch seine wenigen Szenen in Buch und Film so viel Freiraum lässt.

Und meiner bildet da keine Ausnahme. Mein Blaise ist schon fast ein Huffie. Bis er seine Slytherin-Momente kriegt. Aber bei meinem Blaise ist die ein oder andere Schraube nicht nur locker sondern verschwunden :D

Grundsätzlich ist er aber ein sehr sympathischer Typ der Origanal-Chara Blaise, denk ich und auch das er dunkelhäutig ist, macht die Sache noch mal cooler!!!

Seine Mutter ist übrigens eine sehr hinreißende Person nachdem was man von JKR so über sie hört. ;)

• Als erstes möchte ich sagen das ich hier schon einen Account besitze. (Tree) vielleicht besser bekannt als Flo !!!

Was mich schon zu der Frage veranlasst, warum Du Dir dann einen zweiten zulegst???

• Admins wissen bescheid, braucht dich nicht zu kümmern. Is ab heut abend hoffentlich alles geregelt und ich kann "Tree" wieder benutzen.

• Sagt mal is euch eigentlich aufgefallen, das sich bei Snapes Ansprache zu den Schülern und auch im raum der Wünsche ne Person befand, die da eigentlich garnix mehr zu suchen hatte.....
    Hatte wohl zuviel Sehnsucht nach Hogwarts, das die garnich erst weg wollte :D
    Mal sehen, ob ihr drauf kommt, wen ich meine :boese:

• Meinst du Cho? Die steht da nämlich auch irgendwo rum, und ist ja eigentlich ein Jahr älter als das Trio, also wäre sie schon fertig mit der Schule!

Genau die meine ich.. :kaffeepause:

Im 3ten Teil oder buch is sie doch bereits in der 4ten Klasse und dürfte dementsprechend im 6ten Buch fertig sein.
    Was also zum teufel sucht diese olle Nervensäge da und vorallem, warum is das dem Schulleiter garnicht aufgefallen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!