Ring*Con Gewinnspiel

  • Wie seid ihr denn drauf? Besser machen würd ich mal sagen. Und btw, der erste Snape ist kein bisschen fett und sieht live wirklich wie der Film-Snape aus.
    Bin grad echt erschrocken, wie sehr man so sehr über die Mühe fremder Menschen herziehen kann.
    Also, machts besser

  • Nö!
    Ich verkleide mich nicht wie eine Filmfigur.


    Ich find die Snapes gruselig. Darf ich das nicht?


    Es bleibt natürlich jedem unbenommen, Zeit und ne Menge Kohle in solche Kostüme zu stecken, warum auch immer.


    ich bin Konsument der Filme und vor allem der Bücher.


    Wenn ich Interesse daran hätte, mich zur Schau zu stellen, dann hätte ich es gemacht und dann hätte ich mich auch der harten Meinung der Betrachter gestellt.
    Ich bin aber nicht in Konkurenz getreten, ich geb nur meine Meinung ab und läster ein bisschen gesund ab. Und? :hmm


    Der Typ sieht auch in echt nicht aus wie Alan Rickman als Severus Snape, ich bitte dich.


    Die Leute sollen sich mal nicht so ernst nehmen und das mal locker sehen. So wie Karneval. Da kann auch mal ein Kostüm nicht soooo perfekt sein.


    Merlin, ist das ne bierernste Angelegenheit, so ne CONNNN

  • So wie Karneval


    Ich muss wirklich mal zustimmen... natürlich schnackt man über die Kostüme. Ich hab beim Fasching auch mal daneben gegriffen. Und? :hmm
    Wer so eine Veranstaltung zu ernst nimmt, hat eh ein an der Marmel. Kann verstehen, wenn man dahin will, aber dann sollte man es doch auch als Spaßaktion sehen :D


    Der Bella fehlt eindeutig die Figur, um sie authentisch darzustellen und die Snapes sind einfach nicht Alan *g* ;) Rita ist ziemlich schnicke geworden.

  • Wenn die sich alle sooo ernst nehmen, dann ist das für mich ein ganz herber Realitätsverlust. Sorry.


    Ich glaub, die Rita Skeeter hatte noch dem meisten Spaß inne Backen.


    Wenn da einer jemand einen Versuch startet, diabolisch zu gucken wie Snape, dann tritt bei mir eine leichte Fremdscham ein :lachen:


    Zum Gemüter beruhigen: Die Kostüme sind wirklich alle toll gearbeitet, die da zu sehen sind. Das rechne ich hoch an.

  • grinning angel: Ja das ist wahr real sah er ihm viel ähnlicher als auf den Bildern und den Blick hat er auch richtig gut drauf gehabt. Schade, dass er Samstag und Sonntag nicht nochmal da war, aber er musste wohl mit seiner Freundin auf eine Hochzeit (er war davon nicht wirklich begeistert) und Chris hat den Snape auch sehr gut dargestellt.


    Natürlich ist das nicht Alan Rickman, aber wer sieht schon aus wie AR? Ich war happy, dass die Beiden da waren und hatte meinen Spaß mit den Beiden. Es gab ja noch ne 3., die mit Dumbledore rumgelatscht ist, aber da bin ich irgendwie nicht zum fotografieren gekommen.

  • ICH, wenn ich mich verkleiden WÜRDE, ging ja als was beklopptes.. Was zu mir nicht passt. Ich bin nur 1,58.. vielleicht Hagrid :lachen:


    Oder als Dumbledore oder als HARRY POTTER :rofl::harry1:


    Ich verkleide mich zu Karneval, da geh ich auch lieber als Marienkäfer als sexy Krankenschwester oder Piratenbraut.


    ich seh das halt anders. Wenn Leute dieses Filmgedöns zu sehr ins real Life lassen, dann macht mir das Angst.

  • Huhu zusammen.


    Wenn Leute dieses Filmgedöns zu sehr ins real Life lassen, dann macht mir das Angst.



    :dito:


    Solange es in einem gesunden Rahmen bleibt, ist das doch halb so schlimm.
    Es kann zu einem wirklich schönen (und vor allem teuren) Hobby werden aber man sollte halt nie vergessen, dass man auch noch ein richtiges Leben hat.


    Die Figuren auf den Fotos finde ich fast alle nicht so dolle.
    Keine hat da ähnlichkeit mit irgentwem :hmm Und der Snape ist zum :kotz:
    Aber man sollte sich das ganze auch nicht all zu Herzen nehmen.
    Die Kostüme sind gut gelungen aber der Rest passt nicht - und ist ja auch eigentlich nicht nicht der Sinn einer solchen Ringcon!
    Der Sinn ist doch "Spaß zu haben" ... Und den scheint ihr gehabt zu haben :lob:

  • Sabkay, es geht nicht um die andere Meinung. Ich selber stehe vielen Kostümen kritisch gegenüber aber ich finde, man kann sich höflicher ausdrücken. Weil zu sagen "Boah ist der fett" ist in meinen Augen eine Beleidigung und ein mehr als unverschämter Tonfall. Bin sowas aus anderen Foren nicht gewohnt



    Dass man nie 1 zu 1 wie das Original aussehen kann, ist klar. Der liebe Gott hat uns ja nunmal alle ungleich gemacht.
    Und Kaba, Cosplayer sind nicht gleich Nerds, die denken sie selbst seien die Filmfigur, die sie darstellen. Es geht um eine Menge Spaß, um ein Hobby. Und ja, für ein Foto schaut man dann auch schonmal ernst, eben weil es cosPLAY ist.

  • Sabkay, es geht nicht um die andere Meinung. Ich selber stehe vielen Kostümen kritisch gegenüber aber ich finde, man kann sich höflicher ausdrücken. Weil zu sagen "Boah ist der fett" ist in meinen Augen eine Beleidigung und ein mehr als unverschämter Tonfall. Bin sowas aus anderen Foren nicht gewohnt

    Was ist denn höflich? Sorry, zu sagen dass etwas unverschämt ist, ohne eine Erklärung dahinter zu setzen, ist auch nicht sehr höflich. Manche können mit Cosplay etwas anfangen, mache nicht. Deswegen ist man weder unverschämt noch ähnliches. Wir sind hier ein offenes Forum, in dem JEDER seine Meinung frei äußern kann.

  • Schön, mein "Unverschämt" Posting bezog sich auf mein erstes Posting und die darauffolgenden Antworten. Also bitte die komplette Seite mal lesen, bevor man hier Dinge aus dem Zusammenhang reißt
    Ich finds krass. Da will man eigentlich nur, dass ein guter Umgangston beibehalten wird und wird letzten Endes noch von nem Admin zurechtgewiesen.

  • Ich habe und wollte hier niemanden als Nerd hinstellen.


    Sollte nicht so rüberkommen.


    Ich halte auf der anderen Seite auch nichts von einem totaaaalen Kuschelkurs, wo man sich immer nur Honig ums Maul schmiert, sei es eine Verkleidung, eine misslungene FF oder eine Fanart.


    Aber hier zählt nur BOAAAAAA, WIE HAMMMAA!


    Ich halt meinen Mund jetzt.


    Sollen alle im geheimen denken: WIE albern..


    Ich bin lieber ehrlich und Kritik ist nicht immer lieb.....


    Ich hab ja gesagt, dass die Kostüme geil sind, allein von der Machart (okeee das Auge von Moody ist schon ein Kracher.. :rofl: )

  • Schön, mein "Unverschämt" Posting bezog sich auf mein erstes Posting und die darauffolgenden Antworten. Also bitte die komplette Seite mal lesen, bevor man hier Dinge aus dem Zusammenhang reißt
    Ich finds krass. Da will man eigentlich nur, dass ein guter Umgangston beibehalten wird und wird letzten Endes noch von nem Admin zurechtgewiesen.


    1. Ich hab das gesamte gelesen!
    2. Der gute Umgangston sollte halt von allen Seiten beibehalten werden!
    3. Ich weise hier niemanden zurecht, ich halte Fakten fest.


    Ich finde es gerade extrem schade, das hier schlechte Stimmung verbreitet wird. Darf ich mich jetzt schon wieder auf Beiträge auf Facebook freuen? :kaffeepause:

  • dann mal wieder sorry und Asche auf mein Haupt.


    Es war alles toll und alles suppäää und Con ist das größte und alle, die da mitmachen und es ausleben, habe meine Hochachtung.



    Ich würde nur gern mal Mäuschen spielen, was die Schauspieler denn unter sich so sagen

  • Auf der Ring*Con geht es rein um den Spaß und viele waren eben verkleidet. Harry Potter, Herr der Ringe (es gab auch einen Gandalf z.B.), es gab auch viele Vampire und die Stars fanden es toll. Tom hat sich den ein oder anderen Spaß mit den Kostümen gemacht wie bei mir z.B. als ich eine Frage stellen wollte "Are you a Gryffindor?" "Yes!" "NEXT!" und sowas kommt auch bei den Fans gut an.

  • Oh Sabkay, bitte werd jetzt nicht persönlich. Den facebook-Kommi hättest du dir sparen können. Das find ich grad echt mies


    Und nochmal, verdammt es geht mir hier nicht ums Ja-Sagen und toll finden. Nur man muss nicht sagen, dass jemand "grausam" aussieht, "Fett" ist oder sonstiges. Alleine darum ging es mir. Hey, macht ihr mal weiter. Ich bin raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!