Amy Winehouse ist tot

  • Hört sich zumindest mal ziemlich unecht an, das Ganze. Entweder sie war seine große Liebe, und dann hätte er auch alles erdenkliche gemacht, dass sie glücklich ist, oder sie war es nicht.
    Aber ne andere heiraten und mit ihr ein Kind zu haben - so sieht für mich nicht die große Liebe zu Amy aus....


    Was die Sucht betrifft, so konnte sich der arme Irre ja selbst nicht helfen. Wie hätte er da Amy helfen sollen? Wie wir wissen, lassen sich echte Suchtis nicht helfen. Man müsste sie zwingen.
    Aber das ist Gelaber in meinen Augen. Und diese scheinheilige Sarah.... naja.

  • Dieses arme Mädchen tut mir unendlich leid.


    Wenn ich auf Facebook die teils gehässigen Kommentare lese, sie würde jetzt in der Hölle brennen und sonst die schlimmen Ausdrücke, die ich nicht nennen will, wird mir schlecht.


    Sind aber auch Leute, die wirklich um sie trauern.


    Mir tut es leid um sie. Blake soll selbstmordgefährdet sein, der Heuchler der. Der hat sie doch auf Heroin gebracht.

  • Das hat er ja. Das kam gestern in einer Sondersendung gut und klar rüber.... ohne ihn hätte sie das Zeug sicher auch irgendwann entdeckt, aber das ist für mich keine Liebe, jemanden mit in den Sumpf zu ziehen.
    Dieser andere Macker, den sie zuletzt hatte, der hätte besser nen A*rsch in der Hose gehabt und hätte sie eben notfalls zum Entzug gezwungen.


    Das hört man immer wieder - wenn man jemanden liebt, der ein Suchti ist, sollte man hart bleiben und nicht aus falsch verstandenem Mitleid die Sucht unterstützen. Bestimmt ist das nicht nicht einfach, aber sie hätte vielleicht eine Chance gehabt, wenn jemand mit ihr konsequent gewesen wäre... wer weiß.


  • Das hört man immer wieder - wenn man jemanden liebt, der ein Suchti ist, sollte man hart bleiben und nicht aus falsch verstandenem Mitleid die Sucht unterstützen. Bestimmt ist das nicht nicht einfach, aber sie hätte vielleicht eine Chance gehabt, wenn jemand mit ihr konsequent gewesen wäre... wer weiß.


    Ich möchte mir nicht anmaßen zu wissen, wie man mit einem Süchtigen umgeht, doch stellt sich mir die Frage, wie man das "hart bleiben" bewerkstelligen soll. Wenn ich mit einem Süchtigen zusammen wäre blieben mir doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten, gebetsmühlenartig auf ihn einreden oder Konsequenzen - in diesem Fall die Trennung - androhen. Ich glaube nicht, daß beides Früchte trägt, wenn die entsprechende Person so prominent wie Amy ist, sich quasi nur umdrehen muss, um Verständnis oder Zuspruch zu finden, selbst wenn es nur geheuchelt ist. :hmm


    Mir tut es nur leid, daß dieses Mädchen, welches in meinem Augen mit großem, ungewöhnlichem Talent gesegnet war, mit ihrem Leben offensichtlich nicht zurecht kam. Wie schon mehrfach von anderen erwähnt, liegen Wahnsinn und Genie wohl näher zusammen, als man gemeinhin denkt.

  • Sicher ist diese Aufgabe nicht einfach. Wie du sagst. Ich weiß auch nicht, ob ich das könnte.... und ich musste es auch noch nicht erproben - Gott sei Dank. Dennoch hört man immer wieder, dass Konsequenz und eine gewisse Härte im Umgang mit der Situation noch am ehesten zum Erfolg führt.


    Ob das nun so ist und inwieweit Amy zu retten gewesen wäre, das vermag ich auch nicht zu sagen.


    Ich denke auch nicht, dass man das 'sich etwas anmaßen' nennen kann, wenn wir darüber spekulieren, ob und wie man so einem Menschen helfen kann, der so tief im Dreck hängt.
    Das ist doch bei uns allen spekulativ, aber ne Meinung und ne Vorstellung hat man halt davon.

  • Ich denke auch nicht, dass man das 'sich etwas anmaßen' nennen kann, wenn wir darüber spekulieren, ob und wie man so einem Menschen helfen kann, der so tief im Dreck hängt.
    Das ist doch bei uns allen spekulativ, aber ne Meinung und ne Vorstellung hat man halt davon.


    Das meinte ich keinesfalls persönlich oder negativ, natürlich spekuliere auch ich darüber, wie es soweit hat kommen können.


    "Anmaßen" meinte ich eher auf meine private Spekulationen bezogen, weil ich es gerade in letzten Tagen grässlich finde, wie in den Medien als Fakt herum getönt wird, sie sei an Überdosis gestorben, obwohl man noch keine Kenntnis der genauen Todesursache hat. Ich mag auch kein Urteil fällen, ob sie selber schuld ist, weil ich nicht weiß, wie weit die Drogen oder der Alkohol sie bereits im Griff hatten.


    Am schlimmsten finde ich in gewissen Internet-Gemeinschaften wie sich einige zum Richter aufspielen und sogar fröhlich herumposaunen, ihr Tod sei quasi überfällig gewesen, damit sie nicht weiter als schlechtes Vorbild dienen kann und man solle ihre Musik boykottieren. Bei solchen Äußerungen zucke ich innerlich zusammen, denn ich persönlich fände es befremdlich als Außenstehende, die nicht weiß, was im Leben dieses Mädchens wirklich geschah, solche Dinge zu schreiben. :hmm

  • Am schlimmsten finde ich in gewissen Internet-Gemeinschaften wie sich einige zum Richter aufspielen und sogar fröhlich herumposaunen, ihr Tod sei quasi überfällig gewesen, damit sie nicht weiter als schlechtes Vorbild dienen kann und man solle ihre Musik boykottieren.

    Das ist wohl wahr. Wer noch nie was Unüberlegtes getan hat, der werfe den ersten Stein... so sehe ich das auch.
    Und zu Fröhlichkeit ist das kein Anlass, weiß Gott nicht.
    Menschen, wie diese Internet-Großmäuler sind nur in ihrer Gemeinschaft groß und wissen wahrscheinlich gar nichts vom Leben.


    Mögen sie immer von solchen Schicksalsschlägen verschont bleiben, denn damit können sie offenbar nicht adäquat umgehen.

  • Tja es wird immer Leute geben, die meinen mit den Finger auf andere zeigen zu können. Ich habe viele Postings bei Facebook gelesen, die waren schlichtweg menschenverachtend. Ob Drogen oder nicht ein Mensch bleibt immer noch ein kostbares Lebewesen. Und niemand weiss, wie dreckig es einen selbst mal geht und wieviel Kraft man dann hat wieder aufzustehen.


    Amy hatte auch viele tolle Seiten und sie hat viel geschafft. Ich liebe ihre Stimme und ich werde sie immer bewundern.


    Blake ist in meinen Augen eine scheinheilige Ratte, erst auf Selbstmordgedanken machen und jetzt schon im Gedanken das Erbe verplempern. So siehts doch aus.

  • Ich war ziemlich geschockt als ich von ihrem Tod gehört habe.
    Ich habe gerade gegessen, als meine Gastmutter auf den Fernseher zeigte und meinte:"Habt ihr schon von Amy Winehouse gehört?" Ich drehte mich promt um, weil ich dachte es gäbe einen neuen Drogen Skandal. "Die ist Tod",erörterte mir meine Gastmutter dann.
    Eigentlich war das abzusehen, sie hat ihren Körper ja auch mit allen Mitteln kaputt gemacht. Es war nur eine Frage der Zeit.
    Aber es ist schade, weil sie eine sehr talentierte Sängerin war. Ich habe sogar eine CD von ihr.
    So brutal das was jetzt kommt auch klingen mag, eigentlich ist es gut, dass sie so früh gestorben ist, denn es ist auch eine Art Warnung für Jugentliche, niemals in den Alkohol und Drogen Konsum zu verfallen. Und das auch Therapien einen nicht immer wieder befreien können.

    "Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring"
    (BBC Sherlock)


    I BELIEVE IN SHERLOCK HOLMES

  • So brutal das was jetzt kommt auch klingen mag, eigentlich ist es gut, dass sie so früh gestorben ist, denn es ist auch eine Art Warnung für Jugentliche, niemals in den Alkohol und Drogen Konsum zu verfallen.

    Leider wird aber auch das nicht Warnung genug sein. Die Leute denken: Ach, mir wird das nicht passieren - bei Amy war das ja gaaanz anders....
    Amy hat sicher von der Ratio her auch gewusst, dass sie sich schadet und vielleicht sogar zu Grunde richtet. Aber, das realisiert der Süchtige dann gar nicht oder es ist ihm egal.
    Gestern war ne Reportage über diesen Club 27 drauf und sie hatten einen Psychologen dazu interviewt. Der meinte, die Leuts, um die es da geht, waren alles Borderliner. Und diese Krankheit fände ihren Höhepunkt mit 27 Jahren. Wer es bis dahin geschafft hat, der hat gute Chancen, auch alt zu werden.
    Amy hat es nicht geschafft - sie hat den Kick der Drogen und die Schmerzen danach immer gebraucht und verloren.

  • Sie tat mir nachher ziemlich Leid. Sie kam mit der ganzen Karriere nicht klar... Drogen, Alkohol. War abzusehen wie es endete.


    Dennoch hatte sie eine wirklich schöne Stimme und ihre Lieder waren teilweise auch richtig gut!
    Finde es nur ziemlich schade, dass sich niemand um sie gekümmert hat und mal die Notbremse gezogen hat...

  • Dennoch hatte sie eine wirklich schöne Stimme und ihre Lieder waren teilweise auch richtig gut!
    Finde es nur ziemlich schade, dass sich niemand um sie gekümmert hat und mal die Notbremse gezogen hat...

    Der Gedanke, dass es reicht, einfach eine Notbremse zu ziehen ist sehr schön,
    nur leider funktioniert das nicht!
    Der Süchtige muss von selber verstehen, dass er etwas ändern muss!
    Amy ist, leider, mehrmals aus Entzügen verschwunden, weil sie ihr Problem
    entweder NICHT gesehen hat, oder einfach nicht aufhören WOLLTE!


    Ich glaube, der Song "Rehab" kam aus ihrem Innersten!

  • eig. hat mich das gar nicht interessiert weil sie
    1. selbst schuld ist und
    2. weil vor ihrem tot viele menschen in norwegen gestorben sind, jedoch hat man die gleich vergessen nachdem amy tot war!

  • 2. weil vor ihrem tot viele menschen in norwegen gestorben sind, jedoch hat man die gleich vergessen nachdem amy tot war!

    Ach ja? Also mMn wurde SEHR viel über die Tragödie in Norwegen berichtet.
    Vielleicht mal besser informieren ehe du son Müll erzählst.


    :hmm ist mir ehrlich gesagt egal

    Is dir das au egak wenns in deiner Familie passiert?
    Oder es einen deiner Lieblingsstars trifft?


    Boah solche Kommis sind zum KOTZEN...da geht es trotz allem um einen jungen Menschen der gestorben ist und viele Freunde und Verwandte hinterlassen hat, die um sie trauern -.-' genauso ohre Fans aber sowas verstehst du eh nicht.
    Mein "Vater" hat sich mit 49 Jahren totgesoffen...und obwohl er sich die ganzen Jahre NIE gekümmert hatte, war es mir NICHT egal...im Gegenteil...er hatte mein Mitleid, weil er es nicht geschafft hatte, seine Sucht eher in den Griff zu bekommen.
    Weil er es verpasst hat, sich die ganzen Jahre intensiv um seine Kinder zu kümmern und weil er einfach ZU spät gemerkt hat, dass der Alk ihn kaputt macht (er war nach seiner Leberzirrhose die letztne anderthalb jahre trocken)


    Solche Kommis sin echt das letzte -.-' du hast mein volles Mitleid :troest:

  • ganz ehrlich aber das ist meine meinung und kein müll!
    du weißt ja gar nicht was in meiner familie alles passiert und daher fände ich es etwas netter wenn du so etwas nicht schreiben würdest!
    das mit deinem vater ist wirklich schlimm aber das konnte ich ja nicht wissen!
    sorry aber ich habe echt keine lust hier mit dir zu streiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!