Harry der Horkrux

  • Ich hab eine Frage zu den Horkruxen.
    Wenn Voldemort den Hokrux in Harry mit einem Avada Kedavra töten konnte, dann sollte das doch auch bei den anderen Hokruxen gehen, oder? Mein Versehen oder Logikfehler? :hmm


    LG Alice :knuff:

    ich bin ein wenig :zunge: und :ugly_suess: aber ab und zu auch :D
    aber meistens fühle ich mich :banane: und ich bin ganz :engel: ( :boese: )

  • Könnte sein.
    Aber iwie ist das komisch, weil ja durch den Avada Kedavra die Seele von Voldemort abgestorben ist und in irgeneiner Weise lebt die ja auch, oder. :hmm
    Also, sollten auch andere Horkruxe leben und durch den Avada Kedavra sterben können...

    ich bin ein wenig :zunge: und :ugly_suess: aber ab und zu auch :D
    aber meistens fühle ich mich :banane: und ich bin ganz :engel: ( :boese: )

  • Seele und Körper sind bekanntlich zwei paar Stiefel. Die anderen Horkruxe waren ja Gegenstände, diese ja nicht leben, abgesehen von Voldemorts Seele, was ja allerdings nicht normal ist. Also kann man hier auch nicht vom normalen Zustand reden. Voldemort hat Dingen Leben eingehaucht, nahezu aufgezwungen, die eigentlich gar nicht leben dürften. Buch, Becher, Ring ... wundert mich also nicht, dass man diese nicht mit einem Flucht vernichten kann, dieser ein Leben beendet. Leider hat Rowling uns ein wenig im Dunklen tappen lassen, was genauere Informationen zu Horkruxen angeht, wie sie richtig funktionieren. Jedenfalls kann man, so denke ich, über Harry nicht sagen, dass er ein normaler Horkrux ist. Da kommt die Prophezeiung hinzu, dann noch das unabsichtliche Herstellen des Horkruxes in Harry ... vielleicht hätte es auch gereicht, dass man Harry mit einem Basiliskenzahn erstochen hätte, damit der Horkrux in ihm starb, wobei da die Frage auftaucht, hätte er dann im Nachhinein wieder gerettet werden können, wie einst gegen Ende von Band 2 - Phönixtränen von Fawkes?


    Rowling hat da ziemlich viele Dinge offen gelassen für Spekulationen, leider auch Unklarheiten ... aber vllt hilft PotterMore da demnächst, sobalds losgeht, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen ...

  • Nagini ist auch ein Lebewesen und sie konnte nicht mit dem Avada Kedavra getötet werden.
    Ich denke, es ging bei Harry auch nur weil es Voldemort selbst getan hat.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Du meinst weil Voldemort den Hokrux auch erschaffen hat konnte er ihn auch töten?


    Könnte passen.



    Das oder, es ist so, dass Voldemort sich noch besonders um die anderen Horkruxe gekümmert hat, sie also zum Beispiel besonders geschützt hat.
    Harry war ja ein versehen .

    George (zu Harry): "Du hast keinen Buchstaben auf deinem Pullover! Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

  • Das oder, es ist so, dass Voldemort sich noch besonders um die anderen Horkruxe gekümmert hat, sie also zum Beispiel besonders geschützt hat.


    Klingt auch nicht schlecht.


    Was mich wundert ist, dass Voldemort es nicht bemerkt hat. Als Harry dem Horkurx nahe war, konnte er die Anwesenheit spüren und auch Voldemort wusste ja, dass eine Verbindung zwischen ihnen existiert. Kam er denn nie auf die Idee?
    Wenn Harry von jemand anderen getötet worden wäre, was wäre dann passiert?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!