Der "Ich brauche Hilfe bei Pottermore" - Thread

• Danke für den Tip. Nach Wochen hats endlich mit den gottverdammten Gnomen geklappt.

Da hab ich auch ewig gebraucht, aber dann sind die Biester richtig weit geflogen.

Gibts eigentlich mittlerweile noch mehr Kapitel aus Band 2, hab nach den ersten vieren nicht wieder reingeguckt.

zurück aus Askaban

• Hmmm... irgendwie komm ich im zweiten Buch nicht mehr weiter voran... Kapitel 4 bin ich hängen geblieben, jetzt komm ich nicht mehr weiter... Kapitel 5 ist für mich noch geschlossen... was muss ich tun?? :hmm :hmm

PS: Es hat geklappt xD ich hab das Flohpulver irgendwie übersehen :D *lach*

Edited once, last by MrsMalfoy (October 31, 2012 at 6:04 PM).

• Die letzten Kapitel bis zum ENDE sind da! :wohoo::wohoo::wohoo::wohoo::wohoo:

Falls mir jetzt jemand von euch noch verraten kann, wie ich in den Slytherin-Gemenschaftsraum (nach dem Vielsaft-Trank) komme, wäre ich euch ausgesprochen dankbar. :D:gruscheln:

Hat sich erledigt. Wenn man ein Slytherin ist, kommt man natürlich so rein. Unter anderen Umständen muss man neben der Schwell-Lösung auch den Vielsafttrank brauen.
    Wenn man die Schwell-Lösung gebraut hat, gibt es übrigens eine Überraschung in Snapes Büro ;)

So! Ich hab den zweiten Band fertig, wann kommt der Dritte??? :lachen:

• Ich werde niemals in den Slytherin-Raum kommen. Ich krieg die doofe Schwell-Lösung schon nicht hin (einmal daneben und jetzt weiß ich nicht, wo ich diese Nesseln herkriege). Und den Vielsafttrank werde ich wohl auch nie schaffen. Meine Option war, dass ich mich an nen Slytherin ranmache und so, aber ich glaube, das haben die Programmierer nicht berücksichtigt

[align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

• Ich danke dir, hab sie zwischenzeitlich auch gefunden und sogar den Trank geschafft. Nur die Sachen für den Vielsafttrank finde ich nicht, die Haare und so. Irgendwie komm ichn schon noch in den Slytherinraum... *fiese Lache*

• hey du bist cool! Irgendwas noch, ja, Sekunde... Horn of Bicorn (zu deutsch vermutlich Zweihorn-Horn oder so).
    Die Süßigkeiten bei der Wandschrift habe ich vermutlich schon aufgegessen, selbst die Bohnen aus dem Mülleimer hab ich gesammelt (für schlechte Zeiten)

• die Schlangenhaut habe ich gefunden, das Horn wohl obersehen. ich such nochmal. Danke, Gracias, Thanks, mercí :)

Edit: WIe nicht anders zu erwarten, habe ich versagt. Aufgrund mangelnder Feinmotorik ist mit so ne Fliege in den Kessel getropft. Dank Youtube hab ich das mir fehlende Fluxweed aber doch gefunden und kann jetzt bei Gelegenheit irgendwann wieder ne Runde "brauen" :D

Edit 3: Wie komme ich in den Slytherin-Raum, wenn ich den Vielsafttrank habe?
    Edit 4: Frage zurückgezogen, man sollte auch den zweiten Teil machen. 10 Punkte Abzug für Hufflepuff wegen Unfähigkeit.

Edited 4 times, last by JudyTonks (November 18, 2012 at 12:05 PM).

• Also Leutee ich hab mal ne Frage :)
    Ich hab mich vor n paar Monaten auf Pottermore angemeldet und war gestern mal wieder drin seit längerem... Da steht jetzt, dass von Buch 3 ein paar Kapitel da sind, aber irgendwie schaff ich es nicht, da weiterzzumachen... irgendwie lässt sich das bei mir nicht eingeben, muss ich da vorher irgendwas machen oder ist das so ne Testphase wo noch nicht alle die Kapitel in Buch 3 machen können?
    Wäre nett, wenn mir da einer helfen kann :)

• Also eigentlich müsste alles vorbeisein, die Testphasen sind ja alle durch. :hmm
    Du hast vorher in den ersten zwei Büchern alles erledigt?
    Wenn ja dürfte es eigetnlich keinen Grund geben warum es nicht funktionieren sollte. Aber Pottermore hängt gerne mal wenn zu viele Leute on sind... :hmm

• Also ich hab das alles gemacht, es ist ja immer so, dass wenn man was bestimmtes machen muss um weiter zu kommen, da so ein schloss ist und man erst weiterkommt, wenn man die aufgabe gelöst hat, da das eben der fall war, weiß ich nicht weshalb es nicht klappt, aber vielleicht ist das ja der grund :)

• Hallöchen erstmal.
    Ich habe ein riesiges Problem.
    Ich bin gerade bei der Häuserzuteilung und kann nicht zugeordnet werden.
    Ich wähle meine Antworten immer aus, aber schon nach der 1. Frage kommt das Feedback: 'Du musst erst eine option auswählen, um fortzufahren.'
    Dabei mach ich das. Da steht 'Option auswählen' ..dann drück ich dadrauf. Dann kommt da 'Bist du dir sicher?' und dadrunter dann ein button 'ja, bitte fortfahren'.
    Und dann drücke ich darauf, und dann kommt immer das blöde Feedback. Und auf der Pottermore-Hilfeseite habe ich nichts dazu gefunden.
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!