Das perfekte Dinner

• Ich will nicht, aber ich guck es irgendwie doch immer wieder.

Was ist mit Euch? Sind das Anregungen für euch oder nur Amusement?

Gestern sind wir in eine neue Woche in Kerpen gestartet.

Montags kommen wohl immer die dran, die nicht kochen können. :rofl:

Die Curry-Wurst und das Eis von der Diele anner Ecke hat mich jetzt nicht so überzeugt. :lachen:

• Ich gestehe ich gucks jeden Abend... :rotwerd:

Aber nich, wegen den kanditaten oder dem essen ich kann garnich kochen von daher :D . Ne ich gucks eigentlich immer nur wegen dem Sprecher..

Ich finde den so unheimlich witzig, wie er manchmal so schön die Kandidaten verarscht.. Ohne ihn würde ich mir die Sendung sicher nich angucken

• Der Sprecher ist OBERWELT! :rofl:

Oder? Ich lach über den am meisten..
    Letzlich hat wieder ne Veganerin mit Laktoseinto., ner Alkoholphobie und schlechtem Gewissen wegen der Umwelt an ALLEM gemäckelt, da hat er nur lapidar gesagt.. "Und was ist mit Korinthen.." Ich könnt mich bei dem wegschmeissen.

• Ich gucks zwischendurch mal an, wenn AWZ aus ist! ;)

Als die Leutchen aus Kaufbeuren und Marktoberdorf (Nachbarstadt) dabei
    waren hab ich geschaut, weil man die Leute halt wenigstens vom Sehen kennt.

Die letzte Folge, die ich gesehen habe, war die mit "Western"-Essen! :Oo:
    Grillen, Krokodil und Co.
    Ich musste schaudern, da müsste ich wirklich aussteigen! :lachen:

• Als die Leutchen aus Kaufbeuren und Marktoberdorf (Nachbarstadt) dabei
    waren hab ich geschaut, weil man die Leute halt wenigstens vom Sehen kennt.
    :

:lachen: ich hab dich schmerzlichst da vermisst. Du hättest die sicher alle in Grund und Boden bekocht. hab aber in der Woche nur an dich dabei gedacht :*

was das mit dem Kroko und den heuschrecken anging, ich finde der eine Typ hat total übertrieben :Oo:
    Er hätte es wenigstens probieren können und nich von vornerein ablehnen sollen....Aber was will man auch von ner Sch..erwarten. Die stellen sich doch eh immer zickig an :Oo:

• Er hätte es wenigstens probieren können und nich von vornerein ablehnen sollen..

Hat er doch! Nur die Grillen hat er verschmäht und die hätte ICH auch nicht versucht!
    Irgendwie kann ich da das Kopfkino nicht ausschalten. :hmm

Ob man seinen Gästen sowas exotisches vorsetzen muss? :pieks:

• Ob man seinen Gästen sowas exotisches vorsetzen muss? :pieks:

Jaaaaaaaa :kaffeepause:

Is doch langweilig, wenn man immer nur das altbewährte zu futtern bekommt. Also ich hätte nix gegen ein paar heuschrecken..
    Schlimmer wie Eisbein, kanns nun auch nich sein :D ..Das würde ich nichmal mit ner Kneifzange anfassen

• Als bekennende Vegetarierin werde ich an der Stelle immer extremst zynisch :boese:

Warum essen Menschen Kühe, Schweine, Hühner und auch so exotische Dinge wie Krokodil und Känguru, aber keine Hunde und Katzen?

Laut meiner Mutter schmecken einheimische Singvögel gar nicht schlecht - auf der Flucht nach dem Krieg haben die Leute alles gegessen, was ihnen unter die Finger kam :gruebel:

Ich glaube, ich werde das perfekte Dinner wohl erst dann gucken, wenn wirklich mal jemand Hund auf Gemüse oder Katze im Schlafrock celebriert :ironie: Solange bleibt's beim gelegentlichen Hineinzappen (zeitgleich läuft Star Trek-TNS auf Tele 5, da brauche ich nicht lange zu überlegen, was ich sehe :D )

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Nix gegen Studenten, aber das war heute mal wieder MEILENWEIT am perfekten Dinner vorbei.

Wenn man nicht mal weiss, wie ein Hefeteig geht.. Büdddööö.

Die zusammengewürfelte Tischdeko war witzig. Da passte NIX zusammen. Aber kochen konnte der nicht. :lachen:

• Ich guck das soooo gerne. Leider selten zeit dafür.

Die Tochter unserer Teamassistentin hat sich mal dafür beworben. Sie ist Studentin und kann sehr gut kochen und ist auch noch künstlerisch begabt. Hat also Spaß am Dekorieren. Immerhin hat sie es bis zu Probeaufnahmen geschafft. TV war bei ihr in der Studentenbude,aber dann ist sie doch nicht genommen worden. Schade.

Doch, ich finde es klasse.

Ich will immer einen Freund von mir, der mit Spitznamen nur "Koch-Mark" heißt (im Gegensatz zum Käse-Mark, der keinen Käse isst),dafür gewinnen. Denn der Mann kocht göttlich. Aber er will nicht.
    Wenn ich übe, kann ich auch gut kochen, aber ich fürchte, mit der Deko habe ich es nicht so.... Außerdem sind meine Portionen immer so unvornehm groß.

Menue:

Petersilienwurzelsuppe

7 Stunden Lammkeule a la Siebeck mit Röstkartoffeln und Haricot Vert

Alan´s Dream (köstlich, wenn auch 1 Milliarde Kalorien)

• Wenn man nicht mal weiss, wie ein Hefeteig geht.. Büdddööö.

Du siehst hier voll den Convenience Typ, denn ich weiss das auch nich :D

Ich wäre aber auch nich so blöde und würde mich bei sowas anmelden, wenn man von vornerein weiss man kann nich kochen...
    Bei manchen musste ich echt schon mal mit den Kopp schütteln. Was die da zusammengebraut haben. Da wäre ein fertiggericht wirklich das allerbeste gewesen...

• Wenn ich das hier so lese, freue ich mich schon auf die Herbst/Winter Monate :D dann habe auch ich wieder Zeit mir die Hobbyköche reinzuziehen :hmm im Sommer komm ich nie dazu.

Manchmal frage ich mich schon wie so manche es überhaupt in die Show schaffen ...keinen Hefeteig machen zukommen ist keine Schande :gruebel: allerdings würde ich eine solche Premiere nicht gerade bei laufender Kamera starten :lachen:

Dabei muß ich an das Promi Dinner denken als Detlef D! Soost..die Sahne solange geschlagen hat bis sie praktisch Butter war :rofl: und dann seine Freundin vor der Kamera an geblassen hat warum sie solange gebraucht hat, um neue zu holen :rolleyes:

• Ja leck mich fett..

Der Matze kocht aber heute auf. Da passt aber ALLES. Da wär ich gern geladen gewesen..

Rückwärts gebratener Wasserbüffel.. HUIII Fleisch ist mein Gemüse. Auch will.

Dieser Student Simon geht mir so auffe Nerven mit seinem blöden Geschwätz. Und dann klaut der noch frech nen Servietten-Ring. Hat der se noch all?

Ich hätt den rausgeschmissen :rofl:

Dominique find ich ganz reizend. :D

• Früher schaute ich dies noch regelmässig, momentan nur noch ab und zu.
    Interessant, wie chaotisch manche Menschen sich in der Küche verhalten :rofl: und wie kompliziert sie sich anstellen.

Die Kommentare des Sprechers sind göttlich ironischi und passen meistens vorzüglich zur Sendung. Manchmal frage ich mich aber, was alles geschnitten wurde, sprich, was sehen wir als Zuschauer wirklich?

Als Inspiration finde ich die Sendung eher weniger, aber es doch interessant zu schauen, was ihr so in Deutschland alles kocht ...

• Als Inspiration finde ich die Sendung eher weniger, aber es doch interessant zu schauen, was ihr so in Deutschland alles kocht ...

Kunststück, wenn man es selber gelernt hat :*

Dominique war WELT heute abend und Simon möchte ich heftig verdreschen, dieser ungehobelte, unerzogene, blöde Student.

Frisst sich durch, hat NULL Manieren und ist noch unverschämt auf die Hüppe drauf.

Verzogener Lümmel.

• Simon möchte ich heftig verdreschen, dieser ungehobelte, unerzogene, blöde Student.

Frisst sich durch, hat NULL Manieren und ist noch unverschämt auf die Hüppe drauf.

Verzogener Lümmel.

Verdreschen is für diesen Idioten echt noch zu gut für dem.... Aufm Mond sollte man den schiessen und zwar ohne Rückfahrkarte :Oo:

Was der heute abgezogen hat. Packt der seinen eigenen saft aus. Gehts noch?
    Ich hätte den glatt rausgeschmissen. :menno:
    Es gab lange keinen Kandidaten, den ich echt gehasst hab wie den X(

• Wenn ich nicht hier mit euch abhänge und nicht wegkomme und ich nicht im Yoga bin, dann guck ich das IMMER. Suchtfaktor.

Wir holen uns selten Anregung, denn die wenigsten Teilnehmer können wirklich so kochen, wie wir uns das vorstellen und das auch selbst praktizieren. Aber es ist sehr amüsant, was Menschen so essen und für gutes Essen halten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!