Das perfekte Dinner

  • Der war knuffig, nich?
    Obwohl er Dialekt gesprochen hat....hach wenn ich doch 10 Jahre jünger wäre :rofl:


    Mich hat Bernd trotzdem genervt! Er war so gemein und wurde bestimmt nur deswegen gewählt :baeh:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Hat jemand diese oder letzte Woche das „Perfekte Dinner“ gesehen?


    Es gibt eine neue Ausgabe namens „Wunschmenü“, d.h. die Kandidaten erfahren erst am Morgen welches Menü am Abend gekocht werden soll.


    Also alle Kandidaten geben ein Wunschmenü ab, welches von den anderen gezogen wird. Das Rezept muss man sich allerdings selbst googeln aber als kleinen Bonus darf man für 1 Minute mit dem Rezeptgeber telefonieren.
    Mir gefällt es bisher gut, da beide Runden sich wirklich fair und sympathisch bewerten und vor allem steht mal wieder das Kochen im Vordergrund.
    Ok, heute war es etwas zickig und ich habe auch nicht alles gesehen aber letzte Woche fand ich es echt nett!
    Außerdem sieht nicht alles ganz so perfekt aus…. :lachen:


    Wie hat es euch gefallen?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Also, wir sind ja eingefleischte Dinner-Fans... klar, es ist nicht immer toll, aber wir gucken das doch eigentlich immer.


    Diese Variante gefällt uns supergut. Aus den Gründen, die du nennst, Ara:
    Es geht mal wieder ums Kochen, weniger um den 'Schwanzvergleich'....


    Was mich amüsiert ist, dass die sich da an den Interpretationen der Köche aufhängen. Immerhin bekommt man nur eine Menüfolge und muss sich dann - im schlimmsten Fall - ein Rezept zusammengoogeln.


    Logisch, dass jeder das so kocht, wie er es sich vorstellt... der Adrian von gestern Abend sagte es ganz richtig:
    Man kann nicht wissen, wie es derjenige, der sich das Menü wünscht, in Erinnerung hat.


    Logo, jeder setzt es anders um.


    Dennoch, ich finde die Variante spannend und witzig.

  • Die Meckerei diese Woche ging mir schon wieder mächtig auf den Zeiger.


    Aber mir gefällt die Änderung des Formats auch gut. Natürlich hauen da auch manche ordentlich auf die Sahne und wünschen sich da ein Menu, das sie selber vielleicht nicht im Ansatz hinbekommen und setzen Zutaten auf die Liste, die man fast gar nciht bekommt.


    Aber o.k., ein guter Koch findet da ne Alternative, um ans Wunschgericht heranzureichen.

  • Aber o.k., ein guter Koch findet da ne Alternative, um ans Wunschgericht heranzureichen.

    Genau. Und genau DA fehlt dann aber ein wenig die Toleranz bei den Wünschenden.


    Wenn sich einer schon die Hacken abrennen muss, um das überhaupt bewältigen zu können, muss ich auch einkalkulieren, dass NICHT alles so ist, wie ich es in meiner beschränkten Birne abgespeichert hab. :lachen:

  • Leider habe ich die zweite Woche fast gar nicht gesehen, sonder nur die erste und ich fands super.


    Die Muslimin hat den Schweinsbraten vom Bayer gekocht und sich selbst ne Thunfischpizza kommen lassen :rofl:
    Fand ich cool!
    Sonst müssen Carnivoren immer auf Grünzeug umschwenken aber der Vegetearier haut die was fleischiges für die Gäste in die Pfanne...


    Trotzdem hatte der "Verlierer", glaube ich mind. 30 Punkte? (Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber die haben alles sooo lieb bewertet)
    Und das hat mir eben auch gut gefallen, dass nicht so ganz taktiert wurde, sondern meist fair bewertet wurde.


    Es gab kein öffentlichens Brot und Spiele, sondern eine schöne Unterhaltungsshow.


    (Brot und Spiele war auch dabei - für Leute wie mich, die sich freuen durften, dass TV Köche eben auch mal ins Schleudern kommen und die Küche danach aussieht wie ein Schlachfeld :P )

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!