Ihr Lieben,
Ich muss jetzt mal was loswerden.
In letzter Zeit muss man jedes Mal, wenn man online geht, damit rechnen, dass es wieder Gezicke gibt.
Ich frage mich, warum das so sein muss.
Ich gestehe, dass ich das Forum sehr vermissen würde, wenn ich nicht mehr da wäre. Es ist ein wunderbarer Ort um mit anderen Menschen zu kommunizieren, zu lernen, lachen, informiert zu werden und neue Menschen kennen zu lernen. Jedes Forentreffen ist immer wieder ein Höhepunkt im Alltag. Warum muss man dieses tolle Forum immer wieder durch Banalitäten herabstufen? Wenn man online geht, warum muss man sich über andere User aufregen, warum immer lästern? Wir sind alle mit dem Ausgangspunkt ‘HP’ dort angekommen. Es ist total natürlich, dass man auch über HP hinaus interessante Themen findet. Dafür ist das Forum doch da: um neue Menschen, die ähnlich ticken oder eine prima Ergänzung zu einem sind, kennen zulernen. Wenn man dort auf jemanden trifft, der überhaupt nicht zu einem passt, kann man ihn, seine FF’s und/oder Arts doch einfach in Ruhe lassen. Warum lästert man über jemanden, den man eigentlich gar nicht kennt? Themen wie ‘Was denkt ihr grade’, ‘Was nervt euch’, ‘was ärgert euch grade’ sind garantiert unter den Top10 Threads (oder zumindest in der Nähe). Viele Beiträge darin handeln von anderen Usern. Wenn man ein stabiles privates Umfeld hat, dann sollte man sich doch eigentlich dafür zu schade sein, sich in dieser ganzen virtuellen Welt ständig aufzuregen. Was will man damit erreichen, was für einen Profit zieht man daraus? Jeder hat doch nur 24 Stunden pro Tag. Davon sind bei vielen 8 Stunden Arbeit angesagt, der Arbeitsweg, außerdem 7 Stunden Schlaf, 2 Stunden Hausarbeit und einkaufen. Dann noch Freizeitaktionen (Sport etc). Die Zeit, die man dann noch im Internet verbringt, sollte dann doch eigentlich was positives sein, oder?
Die neueren User stellen Fragen, weil sie sich einfach noch nicht auskennen. In manch ‘alten’ Augen sind es ziemlich dumme Fragen; Fragen die schon irgendwo anders beantwortet worden sind. Wenn man eine vernünftige Antwort schreibt hat man doch den gleichen Zeitaufwand als wenn man schreibt, ‘wurde doch schon in Beitrag XY beantwortet . Wie wärs mit lesen?’ Allein so was würde doch schon die Stimmung aufhellen und neue User nicht sofort vergraulen. Wenn jemand ein FanArt/ eine FF-Idee ohne zu fragen nimmt, ist das doch allein eine Sache zwischen Künstler und ‘Dieb’ - warum alles platt treten und breit auslegen?
Aspho, Sabi und das übrige Team leisten eine wundervolle Arbeit, warum machen User das immer wieder mit zynischen, gemeinen oder unüberlegten Beiträgen kaputt? Denken wir doch noch mal 3 Sekunden über unseren Post nach, bevor wir ihn abschicken!
Ich möchte mit diesem Post niemanden persönlich angreifen oder verletzten. Es sind einfach Dinge, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind. Lasst uns was dafür tun, dass wir alle miteinander einen angemessenen Ton finden und mehr Beiträge in ‘Was freut mich grade’ posten!
Das Leben ist viel zu kurz um ständig zu streiten oder etwas misszuverstehen!!
Lg, Annina