Wie Social Media unsere Lesegewohnheiten und Zugänge zur Literatur verändern - am Beispiel HP

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte ganz dringend ein bisschen Hilfe für ein Uni-Projekt. Das Überthema unseres Seminars lautet "Wie Social Media unsere Lesegewohnheiten und Zugänge zur Literatur verändern" und jeder von uns sollte sich dazu etwas Konkretes überlegen, zu dem er dann seine Seminararbeit schreibt.


    Ich hab dabei natürlich sofort an HP gedacht; finde, das bietet sich einfach an, da man daran sehr gut darstellen kann, wie sich die Promotion, die Fangemeinschaft, das Leseverhalten und all das mit der Zeit, mit dem Internet, mit der Gründung von Fanforen, jetzt Pottermore usw. verändert haben.


    Nun meine Bitte an euch, macht euch mal Gedanken


    ~ was sich für euch geändert hat, seit ihr hier angemeldet seid
    ~ ob sich an eurem Leseverhalten etwas geändert hat
    ~ was PU Positives und v.a. Neues mit sich gebracht hat
    ~ was es euch bringt, hier angemeldet zu sein
    ~ wie viel Zeit ihr hier verbringt
    ~ wie und über was hier diskutiert wird
    ~ ob ihr auch im Alltag über PU sprecht, twittert, es auf facebook erwähnt oder es Freunden und Bekannten weiter empfohlen habt
    ~ ob ihr durch PU auf andere Fanforen gekommen seid, durch z.B. Verlinkungen


    und denkt auch mal drüber nach


    ~ was Pottermore für euch interessant macht
    ~ wie Pottermore das Leseverhalten verändert


    ~ was ihr von eBooks haltet


    und so weiter, und so weiter ...


    Schreibt hier einfach ALLES rein, was euch zu dem Thema einfällt, damit ich was Nettes auszuwerten hab ;)


    Ich danke euch!


    LG, iriS

  • Ich weiß schon, wo wir hier sind,
    ich hab in den oberen Fragen ja auch PU geschrieben und nicht PM ;)
    die Pottermore-Fragen sind nur ein Zusatz, weil es ja schon einige gibt, die da angemeldet sind und es ja nochmal was anderes und neues ist und wieder Veränderung mit sich bringt; dachte, dass ich das auch mit reinbringen kann ;)


    Mir ist das relativ egal, ob per PM, per Word oder hier ... hier hat es den Vorteil das eine Diskussion entstehen kann, aber einfacher zum Auswerte is es sicher, wenn du es mir einfach per PM schickst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!