Hej MrsYorsk!
Fühl dich wohl bei uns.
Norwegen ist schön , aber da ist es jetzt doch schon mehr oder weniger den ganzen Tag dunkel, nicht wahr?
Hej MrsYorsk!
Fühl dich wohl bei uns.
Norwegen ist schön , aber da ist es jetzt doch schon mehr oder weniger den ganzen Tag dunkel, nicht wahr?
Jazz: Lieb von dir.
Ja, stimmt, ich studiere in Bergen. Hast das in der Karte eingetragen gesehen oder wie kommst du auf Bergen?
Jep, auf der Karte nachgeschaut . Als ich mich so über das Land informiert habe, hiess es dort über Bergen, es sei die Regenreichste Stadt in Europa. Als wir ankamen, so gegen 14 Uhr, was denkst du, war das Wetter: Sonnig und heiss! Gut, zwei Stunden später regnete es schon wieder
.
Und habt ihr schon Schnee, oder ist bei euch der Winter auch noch nicht eingetroffen, wie hier in der Schweiz?
Araminta: Sie haben Post!
hamlet: Hei Går det bra? Dankeschøn får den Wilkommensgruss.
Ich wohne in Westnorwegen und es ist hier definitiv nicht sooo dunkel. Bisschen kårzer die Tage, aber nicht so viel dass es negativ auffallen wårde, finde ich.
Jazz: Es ist spæter abends mal glatt gewesen. Aber es schneit noch nicht. Høchstens wenn du einen Ausflug in die Berge machst.
Zum Thema Wetter; Mein (norwegischer) Freund letztens zu mir: "Die Leute da: Touristen!" - "Woher willst du das wissen?" - "Die hatten Regensachen an." - "Bergenser haben auch Regensachen an!" - "Nein, nein, die Regensachen von den Leuten da waren neu!"
herzlich willkommen
herzlich willkommen
Dankeschøn ihr beiden
Hallo und willkommen in unserer Mitte.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!