Stein der Weisen

• Guten Morgen

Beim erneuten lesen von Buch 1 ist mir doch eine Frage aufgestoßen :gruebel:
    Wie kommt Harry an den Stein?
    Er sieht sich im Spiegel und hat ihn dann plötzlich :gruebel:
    Vorher ist mir das nie so aufgefallen, aber jetzt :D

liebe Grüße Helena

• Man kann nicht viel besser als Schlingpflanze erklæren wie das funktionieren soll.

Ist eine uns nicht so gelæufige Variante der Zauberei, denke ich. Ich mein, wie soll man sich in ein Tier verwandeln? Wie soll das funktionieren? Dafår gibt es auch keine logisch Erklærung. Man nimmt diese Art der Zauberei nur als "realistischer" wahr weil wir daran gewohnt sind solche Geschichten zu høren.

"If they can't see why I'm with Yoko [...],

they don't see anything."

• Also wie schon erklärt wurde, hat Dumbledore den Spiegel Nerhegeb verzaubert, damit der Stein nur der kriegt, der ihn finden will aber nicht die Absicht hat ihn zu benutzen.

Und Harry sieht ja sein Spiegelbild. Es zeigt ihm den Stein und steckt ihn in seine Hose und wahrscheinlich durch einen Zauber gelingt der Stein von der Hosentasche des Spiegel-Harrys in die Hosentasche des echten Harrys.

So hab ich es verstanden. Und ich hoffe man versteht was ich sagen möchte. ^^

• So hab ich es verstanden. Und ich hoffe man versteht was ich sagen möchte

Ich sehe das genauso, Lily.

Dumbeldore sagt ja danach zu Harry, dass dies einer seiner genialen Einfälle war.

Also ist von einem Zauber auszugehen, der Demjenigen den Stein in die Hände spielt, der in finden, aber nicht benutzen will.

• Also ist von einem Zauber auszugehen, der Demjenigen den Stein in die Hände spielt, der in finden, aber nicht benutzen will.

Genau.
    Außerdem ist Harry's Hosentasch in diesem Moment der beste Ort, wo der Stein auftauchen kann. Denn so konnte Quirrel/Voldemort das Auftauchen des Steins nicht bemerken (es sei denn Harry hätte vor Erstaunen aufgeschrien o.ä.).
    Also wahrlich ein genialer Zauber :applaus:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!