Doppelaccounts

  • Aufgrund der vermehrten Doppelaccounts in der letzten Zeit, muss das Team nun leider zu härteren Methoden greifen. :peitsche :D


    Zur Info:

    • Das gesamte Team kann IP-Adressen einsehen, sprich auch die dazugehörigen User.

    • Das Team ist in der Lage, E-Mail-Adressen zu sehen.


    Dies sind zwar nicht immer eindeutige Hinweise, aber es startet einen Verdacht. Wie in unseren Regeln bereits verankert, sind Doppelaccounts nicht erlaubt. :brief:


    Das ist auch aus gutem Grunde so. Bei Abstimmungen ist es einfach unfair gegenüber den anderen Usern, außerdem wurden diverse Doppelaccounts in der Vergangenheit dazu verwendet, um Stimmung gegen andere User zu machen oder anderweitig Unruhe zu stiften. Wenn ein User einen RPG-Account haben will, dann kann dies dem Team mitgeteilt werden. In jenem Fall wird dann der Account auch als RPG-Name gekennzeichnet.


    Nun zu den Methoden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Doppelaccounts zu beheben. Der User, welcher in Besitz von mehreren Accounts ist, soll sich bitte per PN an einen aus dem Team wenden.


    Sobald dies geschehen ist, können die Accounts zusammengelegt oder einer davon gelöscht werden.


    Wenn ein Doppelaccount auch weiterhin - ohne die Meldung des Users - bestehen bleibt, wird sowohl der Doppelaccount gelöscht als auch der User für einen gewissen Zeitraum gesperrt.


    Zeitlimit für PNs an das Team: 31.12.2011 00:00 Uhr. So als Abschluss des alten Jahres und als Start in das neue. Die Doppelaccounts werden nicht bekannt gegeben.

  • Nein, hat damit nichts zu tun. Du lässt dich "automatisch einloggen", oder? - Wenn das mal nicht klappt, hängt es mit deinem Browser zusammen.


    Aber wär nicht so schlimm gewesen, wenn du das Passwort gar nicht mehr gehabt hättest - die Admins können das jederzeit ändern (aber nicht dein aktuelles PW sehen). ;)

  • die Admins können das jederzeit ändern (aber nicht dein aktuelles PW sehen). ;)


    Es gibt also doch Grenzen für die kleinen lieben roten Tanten...Das ich das noch erleben darf :D


    Mir wäre das sowas von schnuppe ob die Oberhäupter mein passwortkennen oder nich. Es gab bisher noch keinen roten Chef hier den ich misstraut hätte.
    Mein passwort könnten die jederzeit haben. Ich vertraue As & Sabsi :kaffeepause:

  • Naja, entweder einen neuen Account oder einen neuen Nick. U.a., weil ich gerne eine FF hochladen würde, die ich schon in ein anderes Forum mit einem anderen Nick gestellt habe. Deswegen würde ich den Nick hier auch lieber verwenden, damit es nicht so aussieht, als würde ein anderer meine FF irgendwo posten. Aber wenn es nicht geht, wär das auch nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!