Suche gute Digitalkamera mit guter Videofunktion

  • Moin
    ich suche seit langem eine gute Digiakamera preis solll nihct über 150 Euro gehen und wenns geht auch nicht über 100 Euro ^^.
    Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ich habe 2012 vor oft zu Konzerten z gehen und würde gerne was VERNÜNFTIGES mimitnehmen was Video/Fotos angeht hoffentlich könnt ihr mir helfen smile
    Ich kenn mich da leider nicht aus .., ich würde mich auch sehr gerne freuen wenn ihr mir Tipps gebt worauf ich beim Kauf achten sollte.
    Und ein weiterer Punkte solte sein :
    Die Kamera soll in ie Hosentasche passen- also kleinb & handlich ;D


    Hoffentlich findet sich jemand der mir helfen kann Augenzwinkern

  • Mhm, schwierig zu sagen welche Kamera denn nun die Beste ist und für dich geeignet ist. :gruebel:
    Und vor allem, etwas VERNÜFTIGES für 100 Euro ist, denke ich mal, schwierig zu finden.


    Da es bei Konzerten meistens dunkel ist, brauchst du sicher eine Kamera mit einem guten Blitz, denn ohne Blitz und bei der Dunkelheit müsstest du die Blende zu lange offen halten, um überhaupt noch etwas zu erkennen. (kennst du dich mit der Blende/ Belichtungszeit etwas aus, oder überhaupt nicht?). Und wenn die Blende zu lange offen ist, werden die Bilder unscharf, sprich sie "verwackeln". Zwar könntest du die ISO Werte erhöhen, allerdings werden die Bilder mit höheren ISO Werten "verpixelt".


    Zoom: die meisten Kameras sind so zwischen 18 bis 120 mm ausgestattet. Das sollte eigentlich, gerade bei Konzerten, genügend sein.


    Blitz: ehrlich gesagt, mit Blitz kenn ich mich zu wenig aus :rotwerd: . Bei meiner Digitalen Spiegelreflexkamera (gekauft von meinem Mann :D ) ist die Bedienung des Blitzes recht schwer, daher fotografiere ich immer ohne Blitz ...


    Video: viele Kameras können mittlerweile ja auch aufnehmen (besonders die Kompaktkameras). Was du sicher beim Kauf der Speicherkarte achten solltest: genügend gross und vor allem auf die Übertragungsgeschwindigkeit. Lieber etwas mehr ausgeben, als zu wenig.


    Hier noch ein kleiner Ausschnitt, wegen der Übertragungsgeschwindigkeit:

    Zitat

    Es ist zu beachten, dass eine zu geringe Schreibgeschwindigkeit von Speicherkarten die Leistungsfähigkeit bei Geräten mit einem schnell zu bearbeiteten, hohen Datenvolumen störend begrenzen kann. Bei digitalen Kameras kann die maximale Bildwiederholungsfolge unter der Herstellerangabe liegen, und beim Aufnehmen von Videos kann unter Umständen die mögliche Auflösung beschränkt sein.

    Sorry, schreibe später vielleicht noch mehr, essen ist fertig ... :)

  • So, Pizza hat geschmeckt :D .


    Vor ein paar Monaten habe ich für meine Mutter diese Kamera hier gekauft:
    http://www.chip.de/artikel/Pan…kamera-Test_39418051.html


    Sie sollte unsere Reservekamera sein, falls unsere Spiegelreflex ausfallen würde. Ich war eigentlich sehr zufrieden damit, die Bedienung war recht einfach, die Videos klappten eigentlich auch ganz gut.


    Wenn dir der Preis zu hoch ist: ich habe sie damals bei Ricardo gekauft (ähnlich wie Ebay) und habe viel weniger bezahlt. Wäre ja vielleicht auch eine Alternative.


    Hier kannst du sonst noch Testberichte nachlesen: http://alatest.ch/. Ist zwar eine Schweizer Seite, aber man kann die Suchfilter gut einstellen.

  • danke jazz :)


    kein Problem :* .
    Entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt wieder zurückschreibe.


    Ich denke, die wirklich "perfekte" Kamera gibt es nicht. Irgendetwas ist immer nicht optimal, sei es jetzt bei den Benutzer oder auch bei den Expertenbewertungen, die finden doch immer etwas zum nörgeln :D .


    Vielleicht solltest du dir noch überlegen, einen zusätzlichen Akku zu kaufen, besonders Videoaufnahmen brauchen da viel Akku ...
    Zudem, stelle immer die höchstmögliche Bildgrösse ein (braucht zwar Speicherplatz, ist aber besser zur Weiterverarbeitung), und achte darauf, dass du die ISO Werte selber (manuell) bei 100 einstellst. Denn bei den automatischen Einstellungen, nimmt die Kamera einfach das, was sie möchte und gerade bei ISO 800 schneidet diese Kamera nicht so toll ab.


    Bei weiteren Fragen, melde dich doch einfach ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!