Kenneth Branagh für den Golden Globe 2012 nominiert

  • Kenneth Branagh, vielen von uns bekannt als Professor Gilderoy Lockhart wurde dieses Jahr für einen Golden Globe in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle als Sir Laurence Olivier in "My Week with Marilyn" nominiert.


    Die Golden Globes werden am 15. Januar im Beverly Hillton Hotel in Beverly Hills vergeben und gelten quasi als Vorboten für die Oscars.


    Wir dürfen gespannt sein, ob er den begehrten Preis bekommt.


    * Quelle

  • Na, dann wird er wohl ein ganz heißer Kandidat für den Oscar sein. :gruebel: :D
    :


    Hat der alte Sack nich für seine Rolle als versiffter Penner nich auch so einen Staubfänger von Globe abgeräumt? Wo war denn da seine Nomnierung? :gruebel:
    Wahrscheinlich hatten die Angst Herr R würde auch so versifft zur Verleihung auftauchen, das sie ihn erst garnich bedacht haben :boese:




    ich drück ken ganz ganz fest die Däumchen, das er gewinnt. Ich freu mich immer, wenn ein Ami preis ins Ausland geht und nich bei den talentlosen Leuten wat die drüben Schauspieler nennen bleiben :baeh:

  • Leider hat Kenneth den preis nicht bekommen


    Bester Film - Drama


    The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
    The Help
    Hugo Cabret
    The Ides of March - Tage des Verrats
    Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
    Gefährten


    Bester Film - Komödie oder Musical


    The Artist
    Brautalarm
    50/50
    Midnight in Paris
    My Week with Marilyn


    Bester Hauptdarsteller - Drama


    George Clooney / The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
    Leonardo DiCaprio / J. Edgar
    Michael Fassbender / Shame
    Ryan Gosling / The Ides of March - Tage des Verrats
    Brad Pitt / Die Kunst zu gewinnen - Moneyball


    Beste Hauptdarstellerin - Drama


    Glenn Close / Albert Nobbs
    Viola Davis / The Help
    Rooney Mara / Verblendung
    Meryl Streep / Die Eiserne Lady
    Tilda Swinton / We Need to Talk About Kevin


    Bester Hauptdarsteller - Komödie oder Musical


    Jean Dujardin / The Artist
    Brendan Gleeson / The Guard - Ein Ire sieht schwarz
    Joseph Gordon-Levitt / 50/50
    Ryan Gosling / Crazy, Stupid, Love
    Owen Wilson / Midnight in Paris


    Beste Hauptdarstellerin - Komödie oder Musical


    Jodie Foster / Der Gott des Gemetzels
    Charlize Theron / Young Adult
    Kristen Wiig / Brautalarm
    Michelle Williams / My Week with Marilyn
    Kate Winslet / Der Gott des Gemetzels


    Bester Nebendarsteller


    Kenneth Branagh / My Week with Marilyn
    Albert Brooks / Drive
    Jonah Hill / Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
    Viggo Mortensen / Eine dunkle Begierde
    Christopher Plummer / Beginners


    Beste Nebendarstellerin


    Bérénice Bejo / The Artist
    Jessica Chastain / The Help
    Janet McTeer / Albert Nobbs
    Octavia Spencer / The Help
    Shailene Woodley / The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten


    Beste Regie


    Woody Allen / Midnight in Paris
    George Clooney / The Ides of March - Tage des Verrats
    Michel Hazanavicius / The Artist
    Alexander Payne / The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
    Martin Scorsese / Hugo Cabret


    Bestes Filmdrehbuch


    The Artist: Michel Hazanavicius
    The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten: Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
    The Ides of March - Tage des Verrats: George Clooney, Grant Heslov, Beau Willimon
    Midnight in Paris: Woody Allen
    Die Kunst zu gewinnen - Moneyball: Steven Zaillian, Aaron Sorkin, Stan Chervin


    Bester Filmsong


    Albert Nobbs: Brian Byrne, Glenn Close ("Lay Your Head Down")
    Gnomeo & Juliet: Elton John, Bernie Taupin ("Hello Hello")
    The Help: Mary J. Blige, Thomas Newman, Harvey Mason Jr., Damon Thomas ("The Living Proof")
    Machine Gun Preacher: Chris Cornell ("The Keeper")
    W.E.: Madonna, Julie Frost, Jimmy Harry ("Masterpiece")


    Beste Filmmusik


    The Artist: Ludovic Bource
    Verblendung: Trent Reznor, Atticus Ross
    Hugo Cabret: Howard Shore
    Gefährten: John Williams
    W.E.: Abel Korzeniowski


    Bester Animationsfilm


    Die Abenteuer von Tim und Struppi
    Arthur Weihnachtsmann
    Cars 2
    Der gestiefelte Kater
    Rango


    Bester fremdsprachiger Film


    The Flowers of War (China)
    In the Land of Blood and Honey (USA)
    Der Junge mit dem Fahrrad (Belgien)
    Nader und Simin - Eine Trennung (Iran)
    Die Haut, in der ich wohne (Spanien)


    * Quelle


  • Es war Christopher Plummer.



    ich glaub den kenn ich. Is das nich der, der in Star Trek 6 als Klingone immer wieder Kirk ans Leder wollte und am Ende selbst ins Gras beissen musste? :gruebel:


    Ich hätte ja liebers Viggo aufm Thron gesehen, wenn schon nich Ken, aber Chris gönn ichs auch.
    Wenigstens kein Jüngling der keine Ahnung vom Schauspielern hat und nur wegen dem Aussehen da gelandet is :kaffeepause:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!