Alan Rickman XIV

• Alleh hopp ihr Faaseboozen!
    Ich hätte da mal ne Idee, wie der :dancing bunny: zu nem Preis käm und wie nicht umme halbe Welt fliegen müssten.
    Im Saarland gibts jedes Jahr das "Max Ophüls Festival". da werden Filme gezeigt, die fern ab des mainstreams liegen, und Preise gibts auch zu gewinnen. Außerdem, und das wär doch für uns leidgeprüfte Fandamen sehr angenehm und praktisch, ist diese Veranstaltung sehr familiär gehalten und die Tickets erschwinglich.
    Ich sollte denen mal Diesen Vorschlag unterbreiten. Ganz ohne Hintergedanken. :rosabrille::heilig:

@ Ali Danke für das Foto von vor ca einer Woche, das mit den Haaren an der richtigen Stelle. :knuddel:

• FAAAAAAAAAAAAAAAAAAASCHING! :karn1:

Es gäbe eine Menge schöner Festivals in Deutschland, zu denen man Herrn Rickman einladen können täten würde, aber irgendwie liegen ihm die anglistischen Länder dann doch mehr! schnueff:

• Sag mal wisst ihr, was jetzt aus Alans Oscar wird? Weil irgendwie , so musste ich mit größtem Entsetzen feststellen, wurde er nicht nominiert?? ;( :kampf:

Satz mit x. Nix.

Hast ja recht Cat, aber es scheint nun mal nicht seine Sache zu sein, solche Preise.
    Wer weiss, vlt. stirbt er tausend Tode, wenn er nominiert ist, zur Verleihung soll und dann auch noch gewinnt

Ähem...in der Fachsprache nennt man das "saure Trauben-Reaktion." Natürlich würde er nach LA eilen und hätte nichts gegen die Auszeichnung. Gar nichts. Die tun alle so cool, als ob sie sich gar nichts draus machen, aber in Wahrheit sieht das schon anders aus. Gegen den Oscar hat keiner was.
    Ist er eigentlich schon jemals nominiert worden? Das zumindest hätte er verdient.

• Ich denke, Alan kann es als Kompliment für seine Arbeit werten, dass er noch nie nominiert war. Eine Menge toller SchauspielerInnen in einer Menge toller Filme mussten ohne Trophäe von dannen ziehen (ich erinnere nur an Tommy Lee Jones in "In the valley of Elah" - nominiert, aber nicht bekommen).

Alan macht eben nur wenig mainstreamiges oder blockbusterisches - da wird man auch von Juroren anders wahrgenommen :gruebel:

Mir persönlich ist Alan ohne Oscar lieber als Alan mit Oscar, denn es sagt viel über ihn aus :gruebel:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Dass er mehr auf Qualität und Aussage als auf Preise Wert legt :dafuer

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Was ne Schweinerei is, wenn man bedenkt wie oft dieser Pitt nomniert war und der hat ja nun absolt nix aufm Kasten

Das ist wohl wahr

(ich erinnere nur an Tommy Lee Jones in "In the valley of Elah" - nominiert, aber nicht bekommen).

Dafür hat T.Lee J in "Auf der Flucht" Ralph Fiennes (für den Goeth in Schindlers Liste) den Oscar geklaut. Das verzeih ich dem nie. Bzw. er kann ja nichts dafür, also dann eben den Stimmberechtigten der Academy. Der Inspektor war weder eine Oscarrolle, noch eine Oscarleistung. Schweinerei. :wall::wall:

Dass er mehr auf Qualität und Aussage als auf Preise Wert legt

Ach ne, so würde ich das nicht sehen. Gerade die Supporting Actors haben den Oscar schon meist verdient, außer Tommy Lee Jones natürlich.
    Man kann auch einen Oscar nicht planen. Jody Foster hat das in "Contact" mal versucht und ist auf die Schnüss gefallen. Ein Oscar ist ja nun mal nicht mit dem Bambi zu vergleichen. Unter den Gewinnern sind schon verdammt gute Leute.

• Mal eben schnell in die Runde werf. Wer wollte Bottle Shock haben? Mein Hirn erinnert sich leider nicht. Aber der Film läuft am

27. Februar auf ARD
    0.05 - 1.50 Uhr

• WENN die Filme, die er wählt, eine solch überwältigende Qualität und Aussage HÄTTEN, würde auch mal ein Oscar rüberwachsen

Du sprichst mir aus der Seele, Rickerl! Manchmal denke ich, dass er sein Talent auch oft vergeudet hat. Nicht in anspruchslosen Mainstream-Filmen, sondern in überambitionierten Nischen-Filmen oder solchen, in denen nur er den großen Sinn gesehen hat. Er muss dann auch schon mal ein Drehbuch auswählen, dass ihm die Möglichkeit gibt, seine Gaben zu entfalten und ein etwas breiteres Publikum zu begeistern. :rolleye:
    Und ich denke auch, dass er selbstverständlich das Oscarchen nehmen würde. Wenn er vielleicht auch nicht direkt darauf hin arbeitet.

Ricky, den Ruby-Link kann ich nicht aufrufen. Aber egal, was meint sie denn mit dem Stillen? Irgendwie will mir kein übertragender Sinn dafür einfallen. :gruebel:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!